Exuberant Plattenepithelmetaplasie der Magenschleimhaut bei einem Patienten mit einem Adenokarzinom des Magens
Zusammenfassung
Hintergrund
Das Vorhandensein von Plattenepithel im Magen nur gelegentlich auftreten und wird mit einer verlängerten Schädigung der Schleimhaut in Verbindung gebracht. Plattenepithel-Metaplasie bei Patienten mit Krebs ist relativ selten und nur vier Fälle wurden im Magen berichtet, von denen alle mit Plattenepithel-Karzinomen in Zusammenhang gebracht wurden. Wir präsentieren den ersten Fall von ausgelassenen Plattenepithelmetaplasie bei einem Patienten mit einem Adenokarzinom des Magens der Cardia.
Fall Präsentation
Eine 56-jährige Frau mit Magenschmerzen und Gewichtsverlust dargestellt. Endoskopie zeigte eine unregelmäßige depressiv hyperamisch mit weißlicher Plaque bedeckt Läsion an der Cardia. A Gastrektomie durchgeführt wurde und der Tumor in der subcardia gefunden wurde in der Oberfläche des Tumors und proximal Magenschleimhaut in Berührung mit dem Speiseröhren Plattenepithel mit diffuser Plattenepithelmetaplasie zum proximalen Magen zu erstrecken. Es wird angenommen, dass die Plattenepithelkarzinome Erweiterung von der Speiseröhre zum proximalen Magen und das Adenokarzinom des Magens zur gleichen Zeit aufgetreten.
Schlussfolgerungen
Synchrone Plattenepithelmetaplasie und das darunter liegende Adenokarzinom im Magen ist extrem selten. Die Anerkennung dieser Einheit wäre von Vorteil für Kliniker unnötige Behandlung zu vermeiden
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Schlüsselwörter Magen-Adenokarzinome Hintergrund Plattenepithelmetaplasie von Plattenepithel im Magen
die Gegenwart nur gelegentlich auftreten und bei längerer Schädigung der Schleimhaut verbunden ist [1,2] . Plattenepithelmetaplasie mit der Koexistenz eines Neoplasmas ist jedoch relativ selten und nur 4 Fälle wurden in der englischen Literatur-4 Fälle von Plattenepithelkarzinomen (SCC) und 1 Fall von SCC in situ [3-7] berichtet. Jedoch mit einem Adenokarzinom des Magens assoziiert Plattenepithelmetaplasie wurde nicht berichtet. Wir präsentieren den ersten Fall von ausgelassenen Plattenepithelmetaplasie bei einem Patienten mit einem Adenokarzinom des Magens der Cardia.
Fall Präsentation
Eine 56-jährige koreanische Frau, die mit Magenschmerzen und Gewichtsverlust eine örtliche Klinik besucht und wurde übertragen unser Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Die Krankengeschichte des Patienten umfassen keine signifikante vor Krankheit. Keine signifikante positive Anzeichen wurden bei der körperlichen Untersuchung gefunden. Endoskopie zeigte eine unregelmäßige depressiv hyperamisch mit weißlicher Plaque bedeckt Läsion an der Cardia (Abbildung 1). Die Läsion betrug ca. 4 cm im Durchmesser und die weißliche Plaque war zum Teil mit der Schleimhaut der Speiseröhre am gastroösophagealen Übergang angrenzt. Die Biopsie ergab Tumoreinzelzellen mit gutartigen Plattenepithel (Abbildung 2) zu infiltrieren. Die Laborergebnisse waren innerhalb der normalen Grenzen, und Serum carcinoembryonales Antigen (CEA) Ebenen und Kohlenhydrat-Antigen 19-9 (CA 19-9) Ebenen waren normal. Insgesamt Gastrektomie wurde ohne chirurgischen Komplikationen durchgeführt. Abbildung 1 Endoskopische Befunde des Magens. Ein Bereich der weißen Schleimhaut wurde in der Cardia angrenzend an die Schleimhaut der Speiseröhre gefunden. Am Rande dieses Gebietes, eine unregelmäßige und leicht gedrückt wurde hyperamisch Läsion beobachtet.
Abbildung 2 Die Biopsieprobe neoplastischen Siegelring-Zellen unter gutartigen Plattenepithel Infiltration zeigte.
Bei grober Prüfung, eine unregelmäßige depressive Läsion mit einem weißlich Plaque wurde in der hohen Körper (3A) detektiert. Entire Tumor wurde für die histologische Untersuchungen entnommen. Die histologische Untersuchung ergab wenig differenzierte Rohr Adenokarzinom, das war diffus-Typ. Der Tumor wurde in der subcardia zentriert ohne Beteiligung der gastro-Kreuzung mit dem proximalen Magen nach oben erstreckt (Typ III durch die Siewert-Klassifikation) [8] (3B). Diffuse Plattenepithelmetaplasie war in der Oberfläche des Tumors und der proximalen Magenschleimhaut in Berührung mit der Speiseröhre Plattenepithel (Abbildung 4). Wir führten EBER in situ Hybridisierung
und der gesamte Tumor war negativ. Der Tumor in der Muscularis propria obwohl keiner der Knoten 54 regionalen Lymphknoten infiltriert zeigte Metastasen (pT2N0M0, Stadium IB durch das 7
th Ausgabe des AJCC /TNM-Klassifikation). Der Patient lebt ohne Rezidiv 3 Monate nach Gastrektomie. Abbildung 3 Gross und schematische Fotos. (A) Grossly eine unregelmäßige depressive Läsion mit weißlich Plaque nachgewiesen wurde. (B) Die histologische Untersuchung ergab einen Tumor (rot), die in den subcardia sich bis zum proximalen Magen zentriert wurde. Diffuse Plattenepithelmetaplasie (blau) war in der Oberfläche des Tumors und proximalen Magenschleimhaut in Berührung mit der Speiseröhre Plattenepithel (gelb).
4 Mikroskopische Ergebnisse der gesamten Magen Probe Abbildung zeigt Speiseröhre, gastroösophagealen Übergang und Plattenepithelmetaplasie mit zugrunde liegenden Adenokarzinom des Magens.
Diskussionen
Obwohl die Pathophysiologie der Plattenepithelmetaplasie im Magen bleibt unklar, verlängerte Verletzung scheint eine Voraussetzung für diese Schleimhaut Anomalie zu sein. Das Vorhandensein von Plattenepithel in der Magenschleimhaut wurde bei Patienten mit zugrunde liegenden Erkrankungen wie Magengeschwür beschrieben [9], Tuberkulose [10], Syphilis [4], ätzende Gastritis [3], perniziöse Anämie [11], und anomale Bauchspeicheldrüsen Gewebe [12]. Diese Fälle stützen die Hypothese aufgestellt Beziehung zwischen schädigenden Stimuli und der Entwicklung von Plattenepithelmetaplasie. In Tierversuchen hat Magen-Plattenepithelmetaplasie wurde durch die Injektion von Pyrogallussäure induziert [13] und methylcholanthere [14]. Plattenepithelmetaplasie nach einer chronischen Reizung an anderer Stelle im Körper, zum Beispiel in der unteren Atemwege, der Blase, Speichelgang, Pankreasgang, Blinddarm, Gebärmutter, und in der Schleimhaut des vorgefallenen Rektum., Die vier Patienten mit Plattenepithelkarzinom Metaplasie in Magen und gleichzeitige Karzinom, die in der Literatur aufgezeichnet wurden, sind in Tabelle 1 zusammen mit einschlägigen Informationen betreffend die von den Autoren [3-6] gegeben tabelliert. Der Magen von allen vier Patienten enthaltenen Bereichen Plattenepithelmetaplasie transitioning SCC, die Entwicklung von SCC aus dem Plattenepithelmetaplasie bestätigenden. Die Patienten in den Fällen 1 bis 3 hatte vor eine Geschichte der verlängerte Gastritis durch anhaltende Schleimhautverletzungen provoziert. Die Magenschleimhaut des Patienten im Fall 1 [3] wurde durch Säure und die Gesamtheit des Magens beschädigt wurde von Plattenepithel ausgekleidet. Der Patient im Fall 2 [4] mit angeborener Syphilis diagnostiziert wurde, fortgeschritten zu einer chronischen Gastritis syphilitischen und hatte Plattenepithelmetaplasie in der Kieferhöhle. Der Magen des Patienten bei 3 zeigte diffuse Gastritis aufgrund vor einer zytotoxischen Chemotherapie bei malignen Lymphomen [5] .Tabelle 1 Fälle von Plattenepithelmetaplasie mit in der Literatur berichtet, Magen-Neoplasien
No
Alter /Geschlecht
Symptom
Ort (T /SM)
Größe (T /SM)
Gross Ergebnisse (T /SM)
Assoziierte Neoplasie
Klinische Informationen
Referenz
1 | 30 /M
Dysphagie
Body /Körper
NA /NA
Ulzerative granulare Bereich /NA
Plattenepithelkarzinom
Geschichte der Einnahme von ätzenden vielen Jahren Säure früher
[3] 2
49 /F
Magenschmerzen
Niederkörper von größerer Krümmung /Antrum
NA /2,2 cm
Polypoide Masse /weißlich Plaque unregelmäßige Schleimhaut
Plattenepithelkarzinom angeborene Syphilis mit chronischer Gastritis syphilitisches
Zellkarzinom [4]
3
55 /M
Magenschmerzen
Oberkörper von geringerer Krümmung /vordere Wand von Cardia
8 cm /NA
Polypoidgray weißes, körniges Tumor /Patch von grauweiß, glänzend Schleimhaut
Plattenepithelkarzinom
Diffuse Gastritis aufgrund vor einer zytotoxischen Chemotherapie für Lymphom
[5]
4 71 /M
NA Lesser Krümmung von Cardia /Lesser Krümmung von Cardia
0,8 cm /NA
Unregelmäßige weißlich depressiv Läsion /NA
Plattenepithelkarzinom in situ
NA
[6]
5
69 /M
Epigastralgien
Lesser Krümmung von Cardia /Lesser Krümmung von Cardia
2,1 cm /NA
Oberflächliche und vorstehende Tumor /weißlich Schleimhaut
Plattenepithelkarzinom EBV-Infektion Bei
[7]
Fall
56 /F
Epigastrische Schmerz
Cardia /Cardia
4,5 cm /2,5 cm
Unregelmäßige depressiv Läsion /weißlich Plaque
Adenokarzinom
intestinale Metaplasie
T = Tumor; SM = Plattenepithelmetaplasie; NA = nicht verfügbar. Im Gegensatz
auf diese zuvor gemeldeten Fälle war unser Fall einzigartig, dass die gutartigen Plattenepithel Abdeckung der Tumoroberfläche mit dem Ösophagusepithel ohne Übergangsbereich in Kontinuität war. Endoskopische und mikroskopische Befunde ergab diffuse Schleimhautatrophie mit intestinaler Metaplasie, die ein Risikofaktor für Adenokarzinom des Magens zu betrachten ist [15]. Basierend auf den obigen Beobachtungen vermuten, wir, dass die squamous Verlängerung von der Speiseröhre bis zum proximalen Magen und das Adenokarzinom zugleich aufgetreten ist, die eine außerordentlich seltenes Ereignis ist.
Die Tumor Topographie der Grenze zwischen der Speiseröhre und des Magens wirkt die Behandlungsstrategie, die für Patienten mit Typ-II-Tumoren durch die Siewert Klassifizierung, mit Ösophagektomie keine Vorteile gegenüber erweiterten Gastrektomie bietet [8]. Die Biopsieprobe in unserem Fall zeigte Krebszellen unter dem gutartigen Plattenepithel infiltrieren, die als Adenokarzinom am gastroösophagealen Übergang oder Invasion in die Speiseröhre falsch interpretiert werden könnten. Die endoskopische Befunde zeigten, Magen-Erweiterung von weißlich Plaque in Berührung mit der Speiseröhre. Mikroskopisch zeigte die proximale Magenschleimhaut diffuse Plattenepithelmetaplasie ohne Anzeichen von Karzinom. Daher sollte die Möglichkeit der Plattenepithelmetaplasie im Magen betrachtet werden, um unnötige Behandlung wie proximalen Ösophagektomie zu vermeiden. Wenn die Plattenepithelmetaplasie zu klein ist, zu erkennen, Lugols Jodlösung würde für die Färbung der metaplastischen Bereich hilfreich sein [6].
Schlussfolgerungen
Synchrone Plattenepithelmetaplasie und das darunter liegende Adenokarzinom im Magen ist extrem selten. Hier beschreiben wir den ersten Fall mit einzigartigen endoskopischen Befund
Zustimmung
Eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten für die Veröffentlichung dieses Berichts und aller begleitenden Bilder erhalten wurde
Abkürzungen
SCC..:
Plattenepithelkarzinome
CEA:
Carcinoembryonic Antigen
CA 19-9:
Carbohydrate Antigen 19-9
AJCC:
American Joint Committee on Cancer
T:
Tumor
SM:
Plattenepithelmetaplasie
NA:
Nicht verfügbar
Erklärungen
Bestätigung
Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss von der 20 bis 20-Projekt von Samsung Medical Center (GF01140111).
Interessen konkurrierende
die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
KEB diesen Fall zuerst identifiziert und beteiligte in der klinischen Informationen, beigetragen KMK auf das Konzept und Design und genehmigt die endgültige Fassung des Manuskripts und SA schrieb das Manuskript und führte die Literaturrecherche. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.