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Ezrin Überexpression prognostiziert die schlechte Prognose von Magen adenocarcinoma

Ezrin Überexpression die schlechte Prognose von Adenokarzinom des Magens prognostiziert
Zusammenfassung
Hintergrund
Ezrin ein Zytoskelett-Protein ist, das in das Tumorwachstum und Invasion beteiligt ist. Es wurde vorgeschlagen, dass Ezrin Ausdruck eine wichtige Rolle bei der Tumormetastasierung spielt. Diese Studie zielt darauf ab, die klinisch-pathologischen Bedeutung von Ezrin Überexpression in Magen-Adenokarzinome.
Methoden zu untersuchen
Ezrin-Protein-Expression mittels Immunhistochemie in 26 normalen Magenschleimhaut wurde untersucht, 32 Dysplasie und 277 Magen-Adenokarzinome. Die Beziehung zwischen Ezrin Expression und der klinisch-pathologischen Merkmale von Magenkrebs untersucht. Zusätzlich wird eine Linie Magen-Krebszelle, MKN-1, wurde auch für Immunfluoreszenzfärbung verwendet, um die Verteilung von Ezrin Protein zu bewerten.
Ergebnisse
Ezrin Protein im Cytoplasma lokalisiert und /oder der Membran in den wandernden Magenkrebszellen und es in erster Linie an dem Vorsprung Standort konzentriert; jedoch nur zytoplasmatischen Verteilung wurde in den nicht-wandernde Krebszellen durch Immunfluoreszenz-Färbung beobachtet. Die positive Rate von Ezrin Proteinexpression war signifikant höher im Adenokarzinom des Magens und Dysplasie verglichen mit derjenigen in der normalen Magenschleimhaut. Darüber hinaus Ausdruck Frequenz von Ezrin Protein signifikant erhöht in Lymphknoten-Metastasen und späten klinischen Phasen. Konsequent wurde eine starke Expression von Ezrin signifikant mit einer schlechten Prognose von Magenkrebs korreliert.
Fazit
kann der Nachweis von Ezrin Ausdruck für die frühe Diagnose und Prognose von Adenokarzinom des Magens als Marker verwendet werden.
Virtuelle Folien
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Schlüsselwörter Magen
Magenkrebs Tissue Microarray Einführung Ezrin Adenokarzinom ist ein der tödlichen malignen Tumoren weltweit. Die schlechte Prognose ist mit umfangreichen lokalen Invasion und /oder regionalen Lymphknoten-Metastasen [1] verbunden ist. Lokalrezidiv bleibt die Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle nach der Resektion bei einem erheblichen Anteil der Patienten mit Magenkrebs. Daher Wiederholung vorherzusagen, zuverlässige Kriterien zur Festlegung und die Tumore zu identifizieren, ist von großem Interesse, nicht nur für das Verständnis der molekularen und zellulären Prozesse in tomorigenesis beteiligt, aber auch die möglichen neuen therapeutischen molekulare Targets für die Suche [2].
Beginnt Tumormetastasierung mit Aufschlüsselung der epithelialen Integrität, gefolgt von bösartigen Zellen in das umgebende Stroma und lymphovascular Raum eindringen, durch die Tumorzellen in entfernte Zielorgane reisen [3, 4]. Zelladhäsionsmoleküle und Aktin-Zytoskelett eine entscheidende Rolle bei der Tumormetastasierung spielen [5, 6]. Der primäre Mechanismus für die meisten Arten von Zellmigration ist das Aktin-Zytoskelett Remodeling [7]. Das Zytoskelett-Protein Ezrin ist ein Mitglied der Ezrin-Radixin-Moesin (ERM) Familie, die durch die alle Phasen der Tumormetastasierung gegen aggressive Tumorverhalten verknüpft ist [7, 8] einschließlich Zelladhäsion, Überleben, Motilität und Signaltransduktion [9 -11].
Neuere Veröffentlichungen haben gezeigt, dass Ezrin ist stark in einer Vielzahl von invasiven Karzinomen exprimiert wird, einschließlich Osteosarkom, Melanom, Weichteilsarkomen, Pankreaskarzinom, hepatozelluläres Karzinom und Magenkrebs und Brustkrebs [2, 11-17]. Es gibt vermehrt Hinweise darauf, dass Ezrin ein metastasierendem Determinante und eine Schlüsselkomponente in der Tumormetastasierung ist jedoch ihre genaue Rolle bei Magenkrebs ist noch unbekannt. . Bal et al [18] berichteten, dass es eine negative Korrelation zwischen Ezrin und Lymphknotenmetastasen, lymphovascular Raum Invasion und perineural invasion in allen Magenkarzinome war, war aber nicht statistisch signifikant (P > 0,05), während keine Assoziation mit der Tiefe der Invasion, Tumorlokalisation, Tumorgröße und Fernmetastasen (P > 0,05). Doch Zhao et al. [19] und Li et al. [20] berichteten, dass positive Expression von Ezrin korreliert mit dem Alter, Tumorgröße, Standort, Differenzierungsstadium, Tiefe der Invasion, Gefäßinvasion, Lymphknoten und Fernmetastasen und TNM Stufe (P < 0,05). In dieser Studie haben wir die Ezrin Protein Expression in menschlichen Adenokarzinom des Magens und seiner präkanzerösen Läsionen zu untersuchen, daher richtet und die genaue Beziehung von Ezrin Expression auf die klinischen Ergebnisse und die histologischen Parameter von Magenkrebs zu erkunden.
Materialien und Methoden
Klinische Proben
insgesamt 335 Gewebeproben, darunter 277 Fälle von Magen-Adenokarzinome, 32 Fälle von Dysplasie und 26 der normalen Magen-Gewebe, wurden aus Shanghai Outdo Biotech Co. Ltd. (Outdo Biotech) und Abteilung für Pathologie gesammelt, The Dritte Affiliated Volkskrankenhaus der Shanghai Jiaotong University. Alle Gewebe wurden in 10% gepuffertem Formalin und in Paraffin eingebettet Blöcken routinemßig fixiert. Das Studienprotokoll vom Institutional Review Board der Yanbian Universität Medical College genehmigt wurde. Die pathologische Parameter
, einschließlich Alter, Geschlecht, histologischen Typen, Differenzierung, das Vorhandensein von Lymphknotenmetastasen, klinischen Stadium und krankheitsfreie Überleben, wurden sorgfältig überprüft in alle 277 Magen-Adenokarzinome. Das Alter der Patienten lag im Bereich von 36 bis 78 Jahr mit einem mittleren Alter von 51,7 yr. Das Verhältnis Männer zu Frauen war 164: 113. Von den 277 umfasste Magenadenokarzinomen 39 Fälle von TNM-Stadium 0, 98 Fälle von TNM-Stadium I (TNM-Stadium IA = 47, IB TNM-Stadium 51 =), 75 Fälle von TNM-Stadium II, 59 Fälle von TNM-Stadium III und 6 Fällen von TNM-Stadium IV. In dem waren 85 Fälle gut differenziertes Adenokarzinom, 103 Fälle als mäßig differenzierten, 59 Fälle als schlecht differenziert, 5 Fälle als undifferenziert, 9 Fälle als Siegelring-Karzinome und 16 Fälle als muzinöse Adenokarzinom. Für die Lauren-Typen waren 117 Fälle Darm-Typ, 139 Fälle als diffuse Art, und 21 Fälle als Mischtypen. TNM wurde nach dem Staging-System bewertet, der durch das American Joint Committee on Cancer (AJCC) [21]. Von den 277 Magen-Adenokarzinome, waren 151 Fälle Lymphknoten (LN) Metastasierung negativ, und 126 Fälle waren LN positive meatastasis. Insgesamt 277 von Magen-Adenokarzinome, 54,9% (152/277) der Fälle waren mehr als drei Jahren krankheitsfreie Überleben. Zusätzlich ist in der normalen Magenschleimhaut Gewebe wurden von den Resektionsrändern radikalen Probe von Magenkrebs.
Immunfluoreszenzfärbung für Ezrin Protein in Krebszellen erhalten vitro
Magenkrebs-Zelllinie MKN-1 auf Deckgläsern gezüchtet zu 100% Konfluenz und dann mit FBS-freiem Medium für 24 Stunden Kultur fortgesetzt, nachdem für die Suche die wandernden Zellen durch eine neue 200 ul Pipettenspitze zerkratzt wird. Die Zellen wurden dann für 10 Minuten mit 4% Paraformaldehyd fixiert und permeabilisiert mit 0,5% TritonX-100 für 10 Minuten nach 24 Stunden. Die Blockierung wurde mit 3% Albumin Rinder V (A8020, Solarbio, Beijing, China) für eine Stunde bei Raumtemperatur durchgeführt. (100,ĺ5, Cell Signaling Technology, Boston, USA 1) für zwei Stunden und folgte der Inkubation von Alexa Fluor ®488 Ziege-Anti-Kaninchen-IgG (Nach Waschen mit PBS wurden die Zellen mit einem Antikörper gegen Ezrin inkubiert H + C) (A11008, Invitrogen, USA) für eine Stunde bei Raumtemperatur. Nach Waschen mit PBS wurden die Zellen counterstained mit 49-6-diamidino-2-phenylindole (DAPI) (C1006, Beyotime, Shanghai, China), und wurden die Deckgläser montiert mit Antifade Mounting Medium (P0126, Beyotime, Shanghai, China) . Schließlich wurden die Immunsignale visualisiert und von Leica SP5II konfokalen Mikroskop aufgenommen.
Immunhistochemie für Ezrin Protein in Paraffin eingebetteten Gewebe
Dako LSAB Kit (Dako, Glostrup, Dänemark) wurde für die Immunhistochemie eingesetzt. Und die Serie 4 um dicke Gewebeschnitte wurden auf silanbeschichtete vorbereitet Folien (Sigma, St. Louis, MO, USA) und entparaffiniert, rehydriert gewaschen und mit 3% H 2 O 2 in Methanol für 5 Minuten bei Raumtemperatur endogene Peroxidase-Aktivität zu beseitigen. Das Antigen wurde für 20 Minuten bei 95 ° C wiedergewonnen, indem die Objektträger in 10 mM Natriumcitrat-Puffer (pH 6,0) setzt. Die Objektträger wurden dann über Nacht mit dem primären Antikörper Ezrin (01.50,ĺ5, Cell Signaling Technology, Boston, USA) bei 4 ° C inkubiert. Nach Inkubation bei Raumtemperatur für 30 Minuten mit biotinyliertem sekundärem Antikörper wurden die Objektträger mit Streptavidin-Peroxidase-Komplex bei Raumtemperatur für 30 Minuten inkubiert. Immunostaining wurde unter Verwendung von Chromogen entwickelt, 3,3'-Diaminobenzidin und counterstained mit Mayers Hämatoxylin. Kaninchen-IgG-Isotop als Kontrolle verwendet, und das Ergebnis ist negativ. Außerdem wurden die positiven Gewebeschnitten verarbeitet, um den primären Antikörper als negative Kontrollen verzichtet wird.
Interpretation der immunhistochemischen Färbung
Alle Folien unabhängig voneinander von zwei Forschern erzielt wurden (Lin Z und Piao Y) für alle klinischen Daten geblendet zu werden. Die Interpretationskriterien wurden zuvor von Elzagheid A et al. [22]. Kurz gesagt, diente Lymphozyten als Referenz für starke Immunreaktivität (Abbildung 1), und die Immunreaktivität in vier Kategorien eingestuft wurde: +++ (Score 3) auf die Lymphozyten-Färbung ähnlich =; ++ (Score 2) = weniger als +++; + (Note 1) von der Hintergrundfärbung zu unterscheiden =; und - (Score 0) = vollständig negativ. Erst wurde die zytoplasmatische und membranöse Expression als positive Färbung betrachtet und die starke positive bedeutet "++" und "+++" positive Zellen. Abbildung 1 Immunfluoreszenzfärbung für Ezrin Protein in kultivierten MKN-1-Zellen (rot für Ezrin Protein & Blau für DAPI). Ezrin Protein im Cytoplasma und Membran befindet sich in kultivierten MKN-1 Magenkrebszellen migrieren, und es vor allem an der membranartigen Vorsprung Stelle (1, 24 h) konzentriert; jedoch Ezrin Protein nur im Zytoplasma von nicht wandernden Krebszellen (Abbildung 1, 0 h).
Statistische Analyse befindet
Die statistische Analyse wurde durchgeführt, die Chi-Quadrat mit (x
2- Test) Test und Mittlere-Whitney-Test von SPSS-Software-Programm für Windows, Version 17.0 (SPSS, Chicago, USA). P-Wert von weniger als 0,05 als signifikant angesehen.
Ergebnisse | Die Merkmale von Ezrin Proteinlokalisierung und Verteilung
Um die Lokalisierung von Ezrin Protein bei der Migration und nicht wandernden Krebszellen, die kultiviert MKN-1 Magenkrebs beobachten Zellen wurden durch eine neue 200 ul Pipettenspitze (Abbildung 1) gekratzt, und dann für Ezrin Protein die Immunfluoreszenzfärbung wurde durchgeführt. Es wurde, dass Ezrin Protein im Zytoplasma und /oder Membran in den wandernden MKN-1-Zellen, und vor allem konzentriert an dem Vorsprung Standort befindet gefunden; jedoch nur zytoplasmatischen Verteilung wurde in den nicht-migrierenden MKN-1-Zellen durch Immunfluoreszenzfärbung (Abbildung 1) beobachtet. Für die Gewebeschnitte, diffus und stark positive Signale für Ezrin Protein wurde in das Cytoplasma von Magenkrebszellen detektiert, aber negativen oder Streu positive Zellen, vor allem basal Reservezellen wurde in der normalen Magen Epithelien durch Immunhistochemie beobachtet. Interessanterweise zeigten einzelne verstreute Krebszellen oder invasiven Krebs Loci am Stroma häufig stark und intensivste Immunreaktivität für Ezrin Protein (Abbildung 2). Abbildung 2 Immunreaktivität für Ezrin Protein in Magen-Läsionen. Immunhistochemische Färbung für Ezrin Protein im tissuearray von Adenokarzinom des Magens (A). Verstreute positive Zellen (Pfeile) für Ezrin-Protein wurden in das Zytoplasma der basalen Reservezellen im Magen normalen Schleimhaut (B-a) (200 ×) gesehen. Die Magenkrebszellen zeigten stark und diffus positive Färbung für Ezrin Protein (B-b) (200 ×). Einzelne verstreute Krebszellen und invasiven Krebs Loci am Stroma zeigte intensive Immunreaktivität für Ezrin Protein (Pfeile) (Bc) (200 ×).
Korrelation zwischen Ezrin Proteinexpression und klinischen Parametern von Magenkrebs
Ezrin Protein zeigten höhere Positivität in einem Adenokarzinom des Magens (Score 1, 79,8%, 221/277; 2 Treffer zu 60,6%, 168/277) im Vergleich mit dem benachbarten normalen Magenschleimhaut (Score 1, 19,2%, 5/26, 2 Score, 0, 0/26 ). Auch Ezrin Protein war stark positiv im Magen-Dysplasie (Score 1, 65,6%, 21/32; Note 2, 37,5%, 12/32) auf der Immunhistochemie, die auch deutlich höher als normale Magen-Gewebe war (Score 1, 19,2%, 26.05; Score von 2, 0%, 0/26). In ähnlicher Weise Lauren Darm (65,8%, 77/117) und diffuse (61,2%, 85/139) Arten von Magenkrebs auch stark Expressionsrate von Ezrin Protein im Vergleich zu dem gemischten Typ (28,6%, 6/21) Fälle (P bestimmt < 0,05). (Abbildungen 2 & 3, Tabellen 1 & 2). Abbildung 3 Ezrin Protein zeigten signifikant höhere Positivität in Adenokarzinom des Magens und Dysplasie im Vergleich mit dem benachbarten normalen Magenschleimhaut (A) und dessen Expressionsniveau war signifikant höher in der späten Phase (Phase II, Stufe III und Stufe IV) von Magenkrebs als es in der Frühphase (Stufe 0, Stadium IA und IB Bühne) Fällen (B). Darüber hinaus wurde stark Expression von Ezrin Protein nachgewiesen in Lauren Darm und diffuse Art von Magen-Adenokarzinome, als es in den Mischtyp Fällen (C). Ezrin Proteinexpression zeigte eng Korrelation mit dem metastatischen Status (D) und krankheitsfreie Überleben von Adenokarzinom des Magens (E).
Tabelle 1 Ezrin Proteinexpression in einem Adenokarzinom des Magens
Diagnose
Zahl der Fälle

positive Fälle
positive-Rate (%)
Stark positive Rate (%)
- + ++ +++
Adenokarzinom des Magens
277
56 53 102 66
79,8% **
60,6% **
Dysplasien
32
11 9 12 0
65,6% *
37,5 % *
Die 26
normale Schleimhaut
21 5 0 0
19,2%
0
mit normaler Schleimhaut * P <Im Vergleich; 0,05, ** P < 0,01. Stark positiv:. ++ Und +++
Tabelle 2 Beziehung zwischen Ezrin Proteinexpression und klinisch-pathologischen Eigenschaften von Adenokarzinom des Magens
Klinische Merkmale
No. der Fälle
Stark positive Fälle (%)
P-Wert
Alter
< 50
96
60 (62,5%)
NS
51-69
181
92 (50,8%)
≥70
29
16 (55,2%)
Geschlecht
NS
Male
164
102 (62,2%)
weiblich
113
66 (58,4%)
Lauren Arten
< 0,05, ein
intestinalen Typ
117
77 (65,8%)
Diffuse Typ
139
85 (61,2%)
Mischtyp
21
6 (28,6%)
WHO histologischen Typen
NS
Gut diff. ade.
85
42 (49,4%)
Mäßig-diff. ade.
103
54 (52,4%)
Poorly-diff. ade.
59
50 (84,7%)
Undifferenzierte ade.
5
3 (60,0%)
Siegelring-Karzinom
9
5 (55,6% ade)
Muzinöses
16
14 (87,5%)
LN Metastasierung
. < 0,01
Negative
151
53 (35,1%)
Positive
126
115 (91,3%)
klinischen Stadium
< 0,05, b
0
39
14 (35,9%)
IA
47
12 (25,5%)
IB
51
23 (45,1%)
II
75
59 (78,7%)
IIIA
59
54 (91,5%)
IV
6 6 (100%)
Krankheitsfreies Überleben
< 0,01
≥3 Jahre
152
53 (34,9% )
< 3 Jahre
125
115 (92,0%)
ade .: Adenokarzinome; diff .: differenziert; NS: nicht signifikant. . * Stark positiv: ++ und +++
ein: Intestinal & Diffuse Typen vs
Mischtyp
b. Stufe 0 + Stadium IA + Stufe IB vs
Stufe II + Stufe IIIA + Stufe IV
Zusätzlich Ezrin Proteinexpression war signifikant mit dem Lymphknoten korreliert. Metastasierung von Adenokarzinom des Magens. Die stark positive Raten von Ezrin waren 35,1% (53/151) und 91,3% (115/126) in nicht-metastasierten und metastasic Karzinom des Magens, bzw. (P < 0,01). Für die TNM klinischen Stadien, Ezrin-Positive-Rate war nur 35,8% (49/137) in der frühen klinischen Stadium (35,9% in Stufe 0, 25,5% in Stadium IA und 45,1% im Stadium IB) von Magenkrebs, jedoch signifikant höher als bei spät Stufe Fällen (85,0%, 119/140) (78,7% in Stufe II, 91,5% in Stufe III und 100% in Stadium IV) und der Unterschied war statistisch signifikant (P < 0,05). Auch war die stark positive Rate von Ezrin-Protein-Expression signifikant höher als bei < 3 Jahre krankheitsfreie Überleben Fälle (92,0%, 115/125), als es in ≥3 Jahren krankheitsfreie Überleben Fälle (34,9%, 53/152) (P < 0,01). Allerdings wurde Ezrin Proteinexpressionsniveau nicht mit dem Alter des Patienten korreliert, Geschlecht, histologischen Typ Status von Adenokarzinom des Magens (P > 0,05). (Abbildung 3, Tabelle 2)
Diskussion
Magenkrebs ist die eine der häufigsten bösartigen Tumor weltweit. Trotz wirksame Kontrolle des Primärtumors und sowohl eine neoadjuvante und adjuvante Chemotherapie ist die Entwicklung von Metastasen noch die häufige Todesursache bei Patienten mit Magenkrebs [23, 24]. Die Entwicklung von neuen und wirksamen Behandlungen auf dem gut Verständnis der Metastasierung biology basiert benötigt.
Menschliches Ezrin Genkarten auf Chromosom 6q25.2-q26 und die Gesamtlänge der mRNA ist 3166 bp und kodiert 585 Aminosäuren. Ezrin wurde direkt auf PI3K und Einfluss viele Signalwege zu binden, gezeigt, die an der Tumorentstehung und Metastasierung im Zusammenhang mit Zellfunktionen beeinflussen, einschließlich der MAPK-ERK1 /2, PI3K-Akt und Rho Wege. Vor kurzem zunehmenden Berichte zeigten auch, daß die kritischen Funktionen von Ezrin die Regulation der Zellform sind, Motilität, Adhäsion und Signaltransduktion, die alle für die Tumorentwicklung und Progression wichtig sind [25].
Wang et al. [26] eindeutig Magenkrebs-Zelllinie SGC-7901 und erhöht sowohl die Zelladhäsion und Empfindlichkeit gegenüber Camptothecin-induzierte Apoptose, die Migration und Invasion des menschlichen gehemmt die Hemmung der Ezrin Expression berichtet, dass. Die Überexpression von Ezrin auch Zell Vorsprung, microvillus Bildung, verankerungsunabhängiges Wachstum, Motilität und Invasion im Pankreaskrebszelllinie, MiaPaCa-2 [14] gefördert. Seitdem hat Ezrin Ausdruck klinische Ergebnis und Prognose bei vielen Krebsarten, einschließlich Osteosarkom, Pankreaskarzinom, hepatozellulärem Karzinom in Verbindung gebracht worden, und Brustkarzinom [14-17].
Als Mitglied der ERM-Proteinfamilie, Ezrin Funktionen als Linker-Protein das Aktin-Zytoskelett (Ezrin C-Terminus) zu integralen Plasmamembranproteinen (Ezrin N-Terminus) verbinden [27]. Es wird vorgeschlagen, Ezrin in einem ruhenden Form vorliegt, in der der C-terminale Schwanz der N-terminalen Domäne FERM und Masken bindet [28]. Daher aminoterminalen Ezrin Wechselwirkungen sind entscheidend nicht nur das Repertoire von Proteinen zu bestimmen Ezrin mit, sondern auch die entsprechenden zellulären Funktionen interagieren können, die positiv oder negativ [27] betroffen sein kann. Diese Bindung an der Zellmembran ermöglicht, dass die Zellen physisch eingreifen und möglicherweise die Tumor-Mikroumgebung erfassen, [27, 28]. Elzagheid et al. [22] berichteten, dass Ezrin überwiegend an der apikalen Zellmembran in einer polarisierten Art und Weise in normalen Darmepithel exprimiert wurde. Im Gegensatz dazu Ezrin Expression in den Krebszellen war typischerweise zytoplasmatisch. In der vorliegenden Studie wurde Ezrin Protein gefunden in das Zytoplasma und /oder die Membran in den wandernden Magenkrebszellen in vitro
und hauptsächlich konzentriert auf dem Vorsprung Stelle MKN-1 Magenkrebszellen zu lokalisieren; jedoch liegt Ezrin Protein nur im Zytoplasma in nicht wandernden Zellen in vitro und Videos Immunfluoreszenzanfärbung (Abbildung 1). Durch die Immunhistochemie wurden die diffus und stark positive Signale für Ezrin Protein im Cytoplasma von Magenkrebs-Zellen nachgewiesen; jedoch negativen oder Streu positive Zellen (hauptsächlich basal Reservezellen) wurde in das Zytoplasma der normalen Magen Epithelien beobachtet, was darauf hinweist, dass die subzelluläre Verteilung von Ezrin war überwiegend Cytoplasma-Verteilung in nicht-migrierenden Krebs oder normalen Zellen, aber vor allem membranöse Verteilung im migrierenden Zellen in vitro
. Dies steht im Einklang mit den früheren Berichten in anderen epithelialen menschlichen Tumoren. Allerdings wurde apikal Lokalisierung von Ezrin Protein gesehen weder in Magenkarzinom noch in der normalen Magen-Epithelien durch Immunhistochemie. Noch interessanter ist, verstreut einzelne Krebszellen im Stroma zeigte häufig stärker und intensivste Immunreaktivität in dieser Studie und ähnliche Beobachtungen wurde zuvor in kolorektalen Karzinome von Elzagheid et al. [22] und endometrioid Karzinome durch Köbel et al. [29] und Yasuoka et al. [30]. Diese Daten zeigten, dass Ezrin könnten für die Prozesse von Magenkrebszellen wesentlich sein, einschließlich der Bestimmung der Zellform, Polarität und Bildung von Oberflächenstrukturen, Motilität und die Integration von Membrantransport mit Signalwegen. Aber der genaue Mechanismus muss durch die weitere Studie untersucht werden.
Vor kurzem wurde gezeigt, dass Ezrin eine zentrale Rolle bei der Progression von gastrointestinalen Karzinomen spielt [2, 18-20, 22]. Elzagheid et al. [22] berichtet, dass Ezrin eine Rolle bei Darmkrebs Progression spielen kann und dass Ezrin Expression möglicherweise klinisch wertvolle Informationen liefern das biologische Verhalten von Darmkrebs bei der Vorhersage. Zhao et al. [19] berichteten, dass die Überexpression von Ezrin Magenkrebs Zellinvasion gefördert, während die Inaktivierung Ezrin Funktion mit RNA-Interferenz kleinen reduzierten Zellinvasion verursacht werden, eine mögliche Rolle von Ezrin angibt, in der Progression zu einem invasiven Magenkrebs zu regulieren. In der vorliegenden Studie wurden 277 Fälle von Magen-Adenokarzinome, 32 von Dysplasie und 26 normaler Magenschleimhaut wurden untersucht, und es wurde festgestellt, dass Ezrin Expression war signifikant hochreguliert in Magenkarzinome und Dysplasie im Vergleich mit normalen Magenschleimhaut jedoch keinen Unterschied wurde zwischen Magenkrebs und Dysplasie gefunden, was darauf hinweist, dass im frühen diagnostischen Marker für Magenkrebs und seine präkanzeröse Erkrankung Ezrin Proteinexpression verwendet werden könnten.
Es ist allgemein bekannt, dass das System TNM gemäß der American Joint Committee on Cancer (AJCC ) /international Union against Cancer (UICC) erzeugt das zuverlässigste System, das Überleben von Patienten für die Vorhersage. Außerdem Lymph- und Gefäßinvasion wurden auch als schlechte prognostische Indikatoren [31] betrachtet. Begrenzte Berichte deuten darauf hin, dass Ezrin eine nützliche prognostische und Überleben Indikator für Magenkrebs sein kann. Zhao et al. [19] und Fan et al. [2] gezeigt, dass Ezrin für die Invasion von Magenkrebszellen erforderlich war. Allerdings Bal et al. [18] berichteten, dass keine statistisch Bedeutung über die Korrelation von Ezrin Überexpression und Lymphknotenmetastasen, Invasion lymphovascular Raum gefunden wurde und Fernmetastasen. Hier fanden wir, dass die stark positive Rate von Ezrin Proteinexpression war signifikant höher als bei metastasierendem Magenkrebs (91,3%) als bei nicht-metastasierten Krebserkrankungen (35,1%) (P < 0,01). Für die TNM klinischen Stadien, die stark positive Rate von Ezrin niedriger war in der Stufe 0 (35,9%) und der Stufe I (Stadium IA: 25,5%; Stadium IB: 45,1%) im Vergleich mit der Stufe II (78,7%), Stufe III (91,5 %) und Stufe IV (100%), war der Unterschied statistisch signifikant (P < 0,05), dass Ezrin Proteinexpression zeigen, stark mit der Lymphknotenmetastasen und klinischen Stadium von Magenkrebs korreliert. Zusätzlich Li et al. [20] berichteten, dass für 436 Magenkrebs-Patienten mit Stadium I, II oder III Krankheit, die 5-Jahres-Überlebensrate für die mit hohen Ezrin Expression waren signifikant niedriger als bei Patienten mit niedrigen Ausdruck. . Zhao et al [19] auch berichtet, dass die Überlebensrate von Patienten mit Ezrin oder c-Met positive Magenkarzinome als diejenigen waren deutlich niedriger in Patienten mit Ezrin oder c-Met-negativen Tumoren (P < 0,05). Aber auch hier fanden wir auch, dass die stark positive Rate von Ezrin-Protein-Expression signifikant höher als bei <war; 3 Jahre krankheitsfreie Überleben Fälle (92,0%) als in 33 Jahre krankheitsfreie Überleben Fälle (34,9%) (P < 0,01). Alle oben genannten Daten zeigten stark, dass Ezrin als potenzieller prognostischer Faktor bei Magenkrebs angesehen werden könnten.
Außerdem Lam et al. [32] berichtet, dass unter 150 Magenkrebs-Fälle, 33 (22,0%) Fälle niedrigen Ezrin Expression zeigte, 92 (61,3%) Fälle zeigten eine mäßige Ezrin Expression und 25 (16,7%) Fälle hohe Ezrin Expression zeigte. Ezrin Expression wurde mit Lauren Art und Differenzierung verbunden sind, aber nicht mit der Patienten nach Alter und Geschlecht korreliert. Doch Li et al. [20] berichteten, dass Ezrin positive Expression korreliert mit dem Alter, Tumorgröße und Lage, Einstufung und schlechte Prognose. In der vorliegenden Studie höher stark Expressionsrate von Ezrin-Protein wurde in Darm-Typ (65,8%) und diffusen Typ (61,2%) von Magenkrebs als die in dem Mischtyp (28,6%) Fälle nachgewiesen. Aber Ezrin Proteinexpressionsniveau wurde nicht mit dem Alter des Patienten korreliert, Geschlecht, WHO-Status von Magenkarzinomen histologischen Typ ist (P > 0,05). Dies steht im Einklang mit Lam den Bericht, aber es muss die weitere Studie zu überprüfen. Alle obigen Daten weisen auf die Bedeutung von Ezrin
nicht nur als nützlicher Marker der frühen Diagnose und Prognose, sondern auch als mögliches therapeutisches Ziel in einem Adenokarzinom des Magens. Die hohe Frequenz von Ezrin Ausdruck schlägt vor, eine zentrale Rolle in der Magenkrebsbiologie, obwohl die weitere Studie für die Erkundung der Mechanismus im Detail untersucht werden muss. Zusammenfassend konnte der Nachweis von Ezrin Proteinexpression als Früh diagnostischer Marker von Magenkrebs und seine präkanzerösen Krankheit verwendet werden und Ezrin-Überexpression die schlechte Prognose von Magen Adenokarzinom vorhersagen konnte, was darauf hindeutet, dass Ezrin eine mögliche molekulare Ziel für Adenokarzinom des Magens Therapie sein könnte .
Hinweise Jingchun Jin trug Tiefeng Jin gleichermaßen zu dieser Arbeit
Erklärungen
Danksagung
Diese Arbeit wurde von National Natural Science Foundation of China (NSFC, no.30960120 &finanziert wurde;. keine .31060158), Projekt von der Abteilung Wissenschaft und Technologie in der Provinz Jilin China (no.200950204), Projekt vom Education Department der Provinz Jilin China (no.2009-24) und der Grund Fonds für wissenschaftliche Forschung von der Universität Jilin.
die Autoren möchten Jie Zhang und Shusen Liu, Institut für Pathologie, Yanbian University Medical College, für die Hilfe bei der konfokalen mikroskopischen Beobachtung und Gewebeschnitt zu danken.
Autoren Original vorgelegt Dateien für Bilder
Unten die Links zu den Original-Autoren eingereichten Dateien für Bilder. 13000_2012_628_MOESM1_ESM.jpeg Autoren Originaldatei für Abbildung 1 13000_2012_628_MOESM2_ESM.jpeg Autoren Originaldatei für Abbildung 2 Original-Datei '13000_2012_628_MOESM3_ESM.jpeg Autoren für Abbildung 3 Konkurrierende Interessen
Autoren erklären, keinen Interessenkonflikt.
Autors Beiträge
JJ und JT beteiligte sich an Studie Konzeption, Design, Fallauswahl und immunhistochemischen Färbung. QM und PY durchgeführt Immunfluoreszenzanfärbung und Datenerfassung. PY und LZ erfolgt die Datenanalyse und das Manuskript zu schreiben. Alle Autoren lesen und das endgültige Manuskript genehmigt.