Sicherheit und vorläufige Ergebnisse der perioperativen Chemotherapie und Hyperthermie intraperitonealer Chemotherapie (HIPEC) für Hochrisiko-Patienten mit Magenkrebs
Zusammenfassung
Hintergrund
Magenkrebs Rückfall tritt bei etwa 30% der behandelten Patienten mit Gastrektomie und D2-Lymphadenektomie , vor allem so weit entfernt oder Peritonealmetastasen. Hyperthermic intraperitoneale Chemotherapie (HIPEC) hat mit einer Verbesserung der Überlebenszeit und niedriger Peritonealdialyse Rezidiv, wenn auch mit einer erhöhten Morbidität in Verbindung gebracht worden. Das Ziel dieser Studie ist es, die vorläufigen Ergebnisse des Vereins der perioperativen Chemotherapie, radikale Operation und HIPEC bei Hochrisiko-Patienten Magen in einer einzigen Institution zu melden.
Methods
Behandlungsprotokoll wurde im Jahr 2007 gestartet und umfasste Patienten, die jünger als 65 Jahre alt, mit einer guten Performance-Status und Adenokarzinom des Magens mit serosa Beteiligung und Lymphknotenmetastasen im Körper oder Antrum entfernt. Die Patienten sollten drei präoperative Zyklen von DCF (Docetaxel 75 mg /m
2, Cisplatin 75 mg /m 2 und eine kontinuierliche intravenöse Infusion von 5-Fluorouracil 750 mg /m 2 für 5 Tage) erhalten, gefolgt durch Magenresektion mit D2-Lymphadenektomie, Hyperthermie intraperitonealer Chemotherapie mit Mytomicin C 34 mg /m 2 und drei weitere postoperativen Zyklen von DCF.
Ergebnisse