Die Kooperation und die Studie werden vom COVID-19 Therapeutics Accelerator finanziert. eine Initiative mit Beiträgen einer Reihe von öffentlichen und philanthropischen Spendern, soll Forschung und Entwicklung unterstützen, um effektive, verfügbare COVID-19-Behandlungen so schnell wie möglich auf den Markt bringen.
Die Washington University School of Medicine in St. Louis ist das klinische Koordinierungszentrum für diese ehrgeizige internationale Studie. Die Forscher der CROWN Collaborative stammen von führenden Forschungsorganisationen in Afrika, Europäisch, nordamerikanische und südamerikanische Länder, einschließlich Kamerun, Kanada, Irland, Ghana, Peru, Südafrika, Schweiz, das Vereinigte Königreich, Die Vereinigten Staaten, und Sambia.
"Aufgrund ihrer wiederholten engen Kontakte zu infizierten Patienten, Mitarbeiter im Gesundheitswesen an vorderster Front in allen Teilen der Welt haben ein höheres Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren als die meisten Mitglieder der Allgemeinheit, “ sagte einer der Hauptforscher der Studie, Michael S. Avidan, MD, der Dr. Seymour und Rose T. Brown Professor und Leiter der Abteilung für Anästhesiologie an der Washington University. „An manchen Stellen, mehr als 10 % der Infizierten sind im Gesundheitswesen tätig. Es besteht ein dringender Bedarf, Medikamente zu identifizieren, die eine Infektion wirksam verhindern oder deren Schweregrad mildern."
Die Studie wird weltweit medizinisches Personal an vorderster Front rekrutieren. einschließlich derer aus Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Das ist wichtig, weil es in vielen dieser Länder relativ wenige Gesundheitspersonal pro Kopf gibt, und der Schutz vor einer schweren COVID-19-Infektion würde einen erheblichen Nutzen für die öffentliche Gesundheit bringen.
Ein wichtiger Weg zum Schutz der Allgemeinheit besteht darin, unser Bestes zu tun, um die Beschäftigten im Gesundheitswesen zu schützen. Es ist sehr wichtig, dass weltweite Anstrengungen zum Schutz des Personals im Gesundheitswesen unternommen werden, denn wenn es um COVID-19 geht, wir sind alle im selben Boot. Wege zu finden, um zu verhindern, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen ernsthaft krank werden, ist einer der wichtigsten Wege, um schutzbedürftige Menschen überall zu schützen."
Michael S. Avidan, MD, Medizinische Fakultät der Washington University in St. Louis
Diese neue Studie wird aufgrund ihrer immensen Größe und globalen Reichweite von Bedeutung sein. sowie die Anwendung von drei verschiedenen, aber gut etablierten Chloroquin-Dosisschemata bei gesunden Menschen. Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens in der Studie werden nach dem Zufallsprinzip in vier Gruppen eingeteilt. Drei der Gruppen erhalten Chloroquin in unterschiedlichen Dosen. Die vierte Gruppe erhält ein inaktives Placebo. Die Forscher wollen herausfinden, ob das Medikament Gesundheitspersonal daran hindern kann, eine COVID-19-Erkrankung zu entwickeln, oder die Schwere der Krankheit bei denen, die sich infiziert haben, verringern kann.
Die Forscher wollen auch die niedrigste Dosis ermitteln, die erforderlich ist, um einen Nutzen zu erzielen. Mitarbeiter des Gesundheitswesens in der Studie erhalten niedrigere Chloroquin-Dosen als in den meisten anderen Studien, die sich auf die Behandlung von Patienten konzentrierten, die bereits an COVID-19 erkrankt sind. Das ist wichtig, weil niedrigere Chloroquin-Dosen weniger Nebenwirkungen haben sollten. Plus, mit einem begrenzten Angebot an Chloroquin weltweit, wenn sich herausstellt, dass eine niedrigere Dosis genauso wirksam ist wie eine höhere Dosis, viel mehr Menschen könnten von dem Medikament profitieren.
"Wenn Menschen in Teile der Welt reisen müssen, in denen Malaria ein Problem ist, Sie nehmen oft geringe Dosen Chloroquin ein, um Infektionen vorzubeugen, “ sagte Avidan, auch Professor für Psychiatrie und Chirurgie. „Wir wollen wissen, ob dieses Medikament im Fall von COVID-19 ähnlich wirken könnte. oder zumindest ob niedrig dosiertes Chloroquin helfen könnte, die schweren und lebensbedrohlichen Komplikationen im Zusammenhang mit der Krankheit zu verhindern."
Die Studie dauert fünf Monate. Die teilnehmenden Mitarbeiter des Gesundheitswesens nehmen in den ersten drei Monaten Chloroquin oder ein Placebo ein und werden weitere zwei Monate überwacht. Personen, die zuvor mit COVID-19 infiziert waren oder die zugrunde liegende medizinische Probleme haben, die die Einnahme von Chloroquin unsicher machen könnten, wie Herzbeschwerden, wird nicht teilnahmeberechtigt sein.
Die Daten der Versuchsstandorte werden am University College London zusammengestellt. Laurence Lovat, MD, Doktortitel, Professor für Gastroenterologie und Biophotonik, ist Studienführer im Vereinigten Königreich.
„Unsere Hypothese ist, dass Chloroquin die COVID-19-Belastung verringern kann, indem es den Eintritt des neuartigen Coronavirus in die Wirtszellen verringert und die Virusreplikation hemmt. " sagte Lovat. "Außerdem, mit seinen entzündungshemmenden Eigenschaften, Chloroquin könnte die übertriebene und unregulierte Immunantwort des Wirts dämpfen, die oft für die unvorhersehbaren und schweren Komplikationen von COVID-19 verantwortlich ist."
Die anderen Hauptprüfer der CROWN CORONATION-Studie sind Ramani Moonesinghe, MD, Professor für perioperative Medizin am University College London, und Helen Rees, MD, Geschäftsführer des Wits Reproductive Health and HIV Institute in Johannesburg.
„In der afrikanischen Region das Personal im Gesundheitswesen unterbesetzt und überfordert ist, und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie werden diese Situation verschlimmern, ", sagte Rees. "Wenn ein billiges Medikament wie Chloroquin dazu beitragen könnte, unser Gesundheitspersonal zu schützen, Es würde vielen Ländern eine wichtige Versicherung bieten, deren Gesundheitssysteme zusammenbrechen könnten, wenn sich eine große Anzahl von Gesundheitspersonal infizieren und sich nicht um andere kümmern könnten, die an COVID-19 erkrankt sind."
Das Ermittlungsteam der Washington University umfasst Avidan, Maria Politi, Doktortitel, ein Professor für Chirurgie in der Abteilung für Public Health Sciences; Erik Dubberke, MD, und Elvin Geng, MD, beide Professoren für Medizin in der Abteilung für Infektionskrankheiten; und Graham Colditz, MD, DrPh, der Niess-Gain-Professor für Chirurgie und Direktor der Abteilung Public Health Sciences; George Kyei, MD, Doktortitel, ein Assistenzprofessor für Medizin in der Abteilung für Infektionskrankheiten; Victor Davila-Roman, MD, ein Medizinprofessor, für Anästhesiologie und Radiologie und stellvertretender Direktor des Center for Global Health im Institute for Public Health.
„Chloroquin ist sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung einer COVID-19-Infektion sehr interessant. " sagte Avidan. "Es hat sich als vielversprechend erwiesen, Patienten mit COVID-19 zu behandeln. Aber die einzige Möglichkeit, genau zu bestimmen, ob dieses Medikament tatsächlich wirkt, besteht darin, strenge, groß angelegt, randomisierte Studien an mehreren Standorten."
Politik, ein führendes Unternehmen bei der Entscheidungsfindung im Gesundheitsbereich, Besonders begeistert ist sie vom Design der Studie.
"Die Studie wird sich auf das Gesundheitspersonal und ihre Sicherheit konzentrieren, damit sie weiterhin Patienten auf der ganzen Welt versorgen können. " sagte sie. "Neben der Hilfe bei der Untersuchung, ob Chloroquin wirkt, und in welcher Dosis, Alle Teilnehmer werden über COVID-19 aufgeklärt und auf Anzeichen einer Infektion untersucht. Die Studie hat ein adaptives Design, um aus frühen Studienergebnissen zu lernen. Nach einer bestimmten Zeit, wenn mindestens zwei der Chloroquin-Dosen einen Nutzen zeigen, wir könnten aufhören, Leute zuzuordnen, die ein Placebo einnehmen."