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XiangshaLiujunzi Absud lindert die Symptome der funktionellen Dyspepsie durch Regulierung Gehirn-Darm-Achse und die Produktion von neuropeptides

XiangshaLiujunzi Absud lindert die Symptome der funktionellen Dyspepsie durch Regulierung Gehirn-Darm-Achse und die Produktion von Neuropeptiden
Zusammenfassung
Hintergrund
Chinesische Medizin xiangshaliujunzi Absud (XSLJZD) spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von funktionellen Dyspepsie (FD), eine gemeinsame klinische Magen-Darm-Erkrankung. Jedoch ist der Mechanismus dieser Erkrankung unklar. Gehirn-Darm-Achse reguliert Nahrungsaufnahme Verhalten und dieser Regulationsmechanismus wird durch Neuropeptide vermittelt. Gehirn-Darm-Achse Beeinträchtigung und Neuropeptid Veränderung kann die pathologischen Mechanismen der FD sein und Gehirn-Darm-Achse Regelung die Wirkung der Medizin beeinflussen können.
Methoden In unserem Experiment
wurde die Wirkung von XSLJZD auf FD in Bezug ausgewertet der Nahrungsaufnahme, Saccharose Präferenztest und Elektromyogramm. . Änderungen in der Neuropeptide [Ghrelin, Cholecystokinin (CCK) und vasoaktive intestinale Polypeptid (VIP)] wurden durch Immunhistochemie nachgewiesen, real-time PCR und ELISA
Ergebnisse | XSLJZD erhöhte Nahrungsaufnahme und den Prozentsatz der Saccharose bevorzugt (> 75%). Allerdings verringerte sich die Reaktion auf Magen-Haft. Weiterhin XSLJZD erhöhte Ghrelin, CCK, VIP-Proteine ​​und der Gene in den Magen. XSLJZD erhöhte auch Ghrelin, CCK und VIP-Proteine ​​im Serum. Im Gegensatz dazu nahm XSLJZD die mRNA Expression dieser Neuropeptide im Hypothalamus.
Schlussfolgerungen
XSLJZD die Symptome von FD durch upregulating die Produktion von Ghrelin, CCK und VIP gelindert und die Höhe dieser Neuropeptide in Umlauf zu erhöhen. Dieser Befund kann dazu beitragen, den Mechanismus der FD erläutern und einen weiteren Einblick in die Pharmakokinetik von XSLJZD zur Verfügung stellen kann.
Schlüsselwörter Xiangshaliujunzi Absud funktionelle Dyspepsie Gehirn-Darm-Achse Gehirn-Darm-Peptid Hintergrund
funktionelle Dyspepsie (FD) ist ein gemeinsame klinische durch anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen und Beschwerden gekennzeichnet Magen-Darm-Erkrankung. Dieses Unbehagen wird im Oberbauch ohne Nachweis von organischen strukturelle Anomalien im Zusammenhang mit diesen Symptomen vor allem erfahren. In einer Haushaltsbefragung, leidet etwa 25% der normalen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten von FD [1]. In China, eine bestimmte Statistiken für FD fehlt; jedoch einige Arbeiten zeigen, dass 8,66 bis 11% der Patienten, für die Einlieferung ins Krankenhaus entscheiden, weil der Völlegefühl [2-4]. Eine Reihe von pathophysiologischen Mechanismen vorgeschlagen wurden mehrere klinische Symptome zu erklären, zu Magenschmerzen, gestörte Magen-Unterkunft einer Mahlzeit, verzögerte Magenentleerung, veränderte duodeni Empfindlichkeit gegenüber Lipiden oder Säure, abnorme duodenojejunalis Motilität und des zentralen Nervensystems (ZNS) Dysfunktion einschließlich Überempfindlichkeits; jedoch im Zusammenhang mit dem Nachweis dieser Symptome variieren in Patienten [5, 6]. Daher ist die definitive Mechanismus ist unbekannt.
FD, ein Beispiel einer funktionellen gastrointestinalen Störungen, ist eine häufige pathologischer Zustand den Darm zu beeinflussen, die durch das Nervensystem gesteuert wird [7]. Der Gastrointestinaltrakt (GIT) und das Nervensystem, einschließlich ZNS und enterische Nervensystem (ENS) werden in einem Zweiwege-Kommunikation durch extrinsische parasympathischen und sympathischen Nerven beteiligt. Diese Nerven enthalten Efferenzen und afferenten sensorischen Fasern, die für gut-Signalverarbeitung im Gehirn. Afferent Nerven umfassen viele Sensoren an den Klemmen im Darm im Zusammenhang mit viszeralen mechano-, Chemo- und Noci-Rezeptoren; wenn sie erregt werden, können diese Sensoren, um verschiedene viszerale Reflexe auslösen, die GIT Funktionen regulieren, einschließlich Appetit [8-10]. Die Störungen der Regulation der Zweiwege-Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem Darm (brain-gut-Achse) beeinflussen, sind wichtig bei der Pathogenese dieser Erkrankungen [11]. Neuropeptide sind wichtige Mediatoren in das Nervensystem und zwischen den Neuronen und anderen Zelltypen. Neuropeptide, wie Ghrelin, Cholecystokinin (CCK) und vasoaktive intestinale Polypeptid (VIP), werden möglicherweise in dem bidirektionalen Darm-Hirn-Kommunikation [12] beteiligt. Ghrelin ist ein 28-Aminosäure-Peptidhormon [13], die durch P /D1-Zellen der Magendrüsen oxyntic überwiegend erzeugt wird; Dieses Hormon wird hauptsächlich im proximalen Magen [14, 15]. Ghrelin ist in vielen biologischen Aktivitäten beteiligt, weil dieses Hormon spielt autokrine und parakrine Rollen in regulatorischen Prozessen, wie Regulierung des Appetits, Darmbeweglichkeit, Freisetzung von Wachstumshormon, Immunmodulation [16, 17] und die Einleitung der Nahrungsaufnahme unter neuronalen Kontrolle [18]. CCK gehört zur Darm-Hirn-Familie von Peptidhormonen [19]. Dieses Hormon wird durch die Magen-Darm-System in Reaktion auf die Nahrungsaufnahme sezerniert; Weiterhin CCK wird durch spezialisierte Neuronen im Plexus myentericus und Gehirn [20] veröffentlicht. In einer früheren Studie, intravenöse Injektion von CCK unterdrückt Hunger und Fütterung in Menschen [21-23]. CCK beteiligt sich auch an der Signaltransduktion in der Gehirn-Darm-Achse über den primären afferenten Fasern des Nervus vagus und die gleichen Fasern wahrscheinlich die Expression von Rezeptoren für Ghrelin auslösen [24]. VIP, eine 28-Aminosäure-Neuropeptid wird in zentralen und peripheren Neuronen verteilt; Diese Neuropeptid wird in vielen physiologischen Darmfunktionen, wie Motilität Regulierung, sekretorische Aktivität und Vasodilatation, peristaltische Reflexhemmung in der kreisförmigen glatten Muskulatur und sphincter Entspannung [25] beteiligt. Neuronale VIP ist auch ein Vermittler von neuralen Reaktion auf Aspirin-induzierten Magen Entzündungszustand [26]. Diese Studien zeigten, dass die Störung der Gehirn-Darm-Achse kann die Pathogenese der FD sein
Xiangshaliujunzi Absud (XSLJZD), ein klassisches Abkochen während der Qing-Dynastie in China verwendet wird, spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von FD. XSLJZD ist wirksamer als prokinetische Medikamente in der Behandlung dieser Erkrankung [27]. Jedoch bleibt der Mechanismus, durch den XSLJZD entlastet FD unbekannt. Wir untersuchten den Mechanismus der modifizierten XSLJZD auf die Perspektive der Gehirn-Darm-Achse und Neuropeptiden. Dieser Regelungsmechanismus kann den spezifischen Modus FD zu behandeln.
Methoden
Tiere
Männliche Sprague-Dawley-Ratten wurden in allen Experimenten (SPF Labortier Technology Co., Ltd, Beijing, China) verwendet . Die Experimente wurden in Übereinstimmung mit dem Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Labortieren, veröffentlicht von der National Institutes of Health (NIH Publications Nr 85-23, überarbeitet 1996) und mit der Zustimmung des Animal Care Committee von Beijing Medical Center durchgeführt. Die 10 Tage alten Rattenjungen erhielten 0,2 ml 0,1% Jodacetamid (IA) in 2% Saccharose durch Schlundsonde täglich für 6 Tage. Die Kontrollgruppe erhielt 0,2 ml 2% Saccharose [28]. Die 6-Wochen alten IA-behandelten Ratten wurden randomisiert in vier Gruppen eingeteilt: Modellgruppe (n = 12
, erhielt gleiche Volumen an Wasser als Fahrzeug), XSLJZD behandelten Gruppe (n = 12
; behandelt mit XSLJZD), niedrig dosiertem XSLJZD behandelten Gruppe (n = 12
; mit Halbdosis XSLJZD behandelt) und Domperidon-behandelten Gruppe (n = 12
). Die 6 Wochen alten Saccharose behandelten Ratten wurden als Kontrollgruppe bezeichnet (n
= 12). Die 6-Wochen alten Ratten erhielten 5 ml /kg jedes Medikament oder Wasser täglich durch orale Gabe für 10 Tage.
Drugs
XSLJZD von acht verschiedenen chinesischen Heilkräutern zusammengesetzt ist (Tabelle 1). Die Komponenten wurden von der Abteilung Arzneimittel Xiyuan Krankenhaus vorbereitet, mit der Chinesischen Akademie der TCM angeschlossen. Reine Extrakte der Bestandteile hergestellt. Die Komponenten wurden in Wasser gelöst. Halb Dosis (12,5 mg /kg) und die volle Dosis (25 mg /kg) von XSLJZD wurden in den niedrig dosierten und XSLJZD behandelten Gruppen an die Ratten verabreicht. Domperidon (3 mg /kg Xian Janssen Pharmaceutical Ltd.) wurde in der Domperidon-behandelten Gruppe an die Ratten verabreicht. Die volle Dosis von XSLJZD an Ratten verabreicht wurde aus dem Menschen verabreicht Dosierung umgewandelt. Inzwischen erhielten die Modell-und Kontrollgruppen 5 ml /kg Wasser täglich durch orale Gabe für 10 days.Table 1 Komponenten der XSLJZD Lösung
Wissenschaftlicher Name
Teil verwendet Bei
Anteil der Zutaten (100%)
Astragalus mongholicus
Wurzel
12
Dang Shen
Wurzel
12
Rhizoma Atractylodis Macrocephalae
Rhizome
12
Poria cocos
Sclerotium
12
Fructus Aurantii
Obst
12
Amomum villosum
Obst
6.4
Ligusticum Chuanxiong Hort.
Sclerotium
Rhizoma 9.6
corydalis
Rhizoma
9.6
Medicated Sauerteig
Fermentationsprodukte 12
Glycyrrhiza uralensis Fisch.
Wurzel
2.4
Aufnahme Messung Lebensmittel
die Nahrungsaufnahme wurde vor und nach der medikamentösen Behandlung gemessen. Nach 18 h Fasten wurden die Ratten einzeln untergebracht. Das Essen wurde 7 h vorgesehen, und der Nahrungsaufnahme berechnet wurde.
Sucrose Präferenztest (SPT)
SPT [29-31] wurde vor und nach der Medikamente wurden den Ratten verabreicht durchgeführt. Bevor der Test durchgeführt wurde, wurden die Ratten behandelt Saccharose-Lösung anzupassen. In der Trainingseinheit wurden die Ratten einzeln 48 h in einem Käfig mit zwei Flaschen untergebracht ist; eine Flasche enthielt 1% Saccharose-Lösung, während die andere Flasche enthaltenen Leitungswasser. Die Flaschen wurden auf der linken Seite und auf der rechten Seite des Zuführungsfach angeordnet ist; die Positionen dieser Flaschen wurden in einem Intervall von 12 h umgeschaltet möglichen Auswirkungen von Seitenpräferenz in Trinkverhalten zu verhindern. Nach dem Training abgeschlossen wurde, tippen Sie nur Wasser für 6 Stunden zur Verfügung gestellt wurde. Nahrung und Wasser wurden dann 18 h von den Ratten zurückgehalten. In der Testsitzung wurden die Ratten Zugang zu zwei Flaschen bereitgestellt, die 1% Saccharose-Lösung und Wasser für 1 h. SP = [Saccharose Aufnahme (g)] /[Saccharose Aufnahme (g) + Wasseraufnahme (g)]: Saccharose bevorzugt (SP) wurde mit der folgenden Gleichung quantifiziert. Der Anteil der Ratten in jeder Gruppe mit einem SP-Wert von >. 75% wurde Chi-Quadrat-Test gezählt und verglichen durch
Magenballon Dehnungen für Elektromyographie (EMG) zu testen [28]
Nach dem Fasten über Nacht ausgesetzt werden wurden die Ratten intraperitoneal mit 1% Natrium-Pentobarbital (3 mg /kg), nachdem die Medikamente für 10 Tage verabreicht wurden anästhesiert. Ballons (2,5 cm lang) aus Latex Kondome wurden in einen langen Katheter angebracht. Ein epigastric Einschnitt wurde hergestellt, und der Ballon wurde in den Magen durch einen Einschnitt an der Spitze des Fundus platziert. Die Pylorus wurde nicht behindert und keine Verstopfung der Magenentleerung beobachtet wurde. Ein Polyethylenschlauch der Magenballon aufzublasen mit Luft an der Rückseite des Halses exteriorisiert wurde. Elektromyographische (EMG) Studien wurden eine Woche nach der Operation durchgeführt. Vor dem Experiment wurden alle Tiere wurden intraperitoneal mit 1% Natrium-Pentobarbital (3 mg /kg) anästhesiert. . Dann wurde in die acromiotrapezius ein Paar von rostfreien Stahldrähten implantiert (a oberflächlichen Halsmuskel) und an der Rückseite des Halses für EMG Aufnahmen externalisierten
Im Versuch erhielten die Ratten eine Reihe von 20 s Magenballon Dehnungen: 10, 20, 30, 40 und 50 mmHg (gemessen mit einem Sphygmomanometer) in einem Abstand von 2 min zwischen Dehnungen. Ein BL-420S biologische und funktionelle wurde experimentellen System verwendet kontinuierlich aufzeichnen EMG und Daten zu visualisieren. EMG wurde korrigiert und die Fläche unter der Kurve wurde für 20 s Distension Periode berechnet. Die Baseline-Aktivität, erhalten 20 s vor Aufblähung, wurde aus dem EMG durch Aufblähung induzierte subtrahiert. Die Daten wurden als Änderung von der Grundlinie als eine Funktion der Distension Druck dargestellt.
Immunohistochemistry
Nach 10 Tagen der medikamentösen Behandlung, die Ratten mit 1% Natrium-Pentobarbital anästhesiert wurden. Gehirne und Mägen wurden entfernt, fixiert mit 10% Formalin und in Paraffin eingebettet. Die Gewebe wurden anschließend in 10 &mgr; m Schnitte geschnitten, montiert auf Superfrost Plus-Folien (1 Abschnitt /Folie) und bei Raumtemperatur gelagert. Bevor das Experiment durchgeführt wurde, wurden die Objektträger deparaffinised Xylol verwendet, unterzogen, um Mikrowellenwärme vermittelten Antigen-Retrieval auf pH Citratpuffer verwendet 6 für 45 min und wurden auf Raumtemperatur abgekühlt. Die Proben wurden in 3% H 2 O getaucht 2 für 20 min endogene Peroxidase zu inaktivieren, und wurden anschließend mit PBS (dreimal für jeweils 2 Min) gewaschen. polyklonalen Kaninchen-anti-Ghrelin (1: 100, Abbiotec), polyklonalem Kaninchen-Anti-VIP (1:20, Abcam) und polyklonales Kaninchen-anti-CCK-8 (1 Die Schnitte wurden über Nacht bei 4 ° C mit den folgenden Antikörpern inkubiert: 100, Abbiotec) in Puffer, enthaltend 0,01 M PBS. Von 9.00 Uhr am nächsten Tag wurden die Objektträger mit PBS (dreimal für jeweils 2 Min) gewaschen und in Polink-2 Plus® Polymer HRP Detection System (ZSGB-BIO, Peking) gemäß den Anweisungen des Herstellers inkubiert. Danach wurden die Schnitte dreimal mit PBS gewaschen, sichtbar gemacht durch DAB mit 10 min bei 37 ° C und spült mit Wasser für 2 min laufen. Nach der Dehydratisierung wurden die Objektträger mit neutralen Balsam eingeschlossen. Die Schnitte wurden unter einem Mikroskop sichtbar gemacht, und es wurden Bilder mit einer Kamera erfasst. Mindestens drei Abschnitte pro Ratte und drei Ratten pro Gruppe wurden analysiert. Die mittlere integrierte optische Dichte (MOD) wurde Image-Pro Plus-Version 6.0-Analyse-Software berechnet.
Real-time PCR
Nach 10 Tagen der medikamentösen Behandlung wurden die Ratten mit 10% Chloralhydrat anästhesiert. Der Hypothalamus und Mägen dieser Ratten wurden entfernt. mRNA wurde unter Verwendung von quantitativer RT-PCR quantifiziert. Gesamt-RNA wurde aus der Ratten Hypothalamus und Magen unter Verwendung Promega SV Gesamt-RNA-Isolationssystem (Promega, USA) gemäß den Anweisungen des Herstellers extrahiert. Gesamt-RNA (2 &mgr; g) wurde revers transkribiert unter Verwendung PromegaGoScript (Promega, USA) gemäß den Anweisungen des Herstellers. Die thermozyklischen Bedingungen sind wie folgt aufgelistet: Anfangsaktivierung bei 95 ° C für 30 s; 40 Zyklen der Denaturierung bei 95 ° C für 5 s, Annealing bei 60 ° C für 30 s; und Schmelzkurvenbestimmung bei 65 ° C bis 95 ° C für 5 s. Primer wurden unter Verwendung von Primer-BLAST (NCBI, USA) gemäß den Sequenzen mRNA bestimmt (durch GenBank) von Ghrelin (NM_021669.2), VIP (NM_053991.1), CCK (NM_012829.2) und Glycerinaldehyd-3-phosphat-Dehydrogenase ( GAPDH; NM_017008.4, als Kontrolle). Die PCR-Produkte wurden auf 0,8% Agarosegel laufen gelassen, um zu bestätigen, dass diese Produkte mit der erwarteten Grße waren. Die Ergebnisse wurden normalisiert gegen GAPDH Ausdruck. Die Primersequenzen sind wie folgt aufgeführt. Die Vorwärts- und Rückwärtsprimer des GAPDH-Gens wurden 5'-GGCACAGTCAAGGCTGAGAATG-3 'und 5'-ATGGTGGTGAAGACGCCAGTA-3', respectively. Die Vorwärts- und Rückwärtsprimer des Ghrelin-Gen waren 5'-CCAAGGCCATGGTGTCTTCA-3 'und 5'-CTGCAGTTTAGCTGGTGGCTTC-3' bezeichnet. Die Vorwärts- und Rückwärtsprimer des VIP-Gens waren 5'-TCAGTTCCTGGCGATCCTGAC-3 'und 5'-CTCCGCTAAGGCATTCTGCAA-3' bezeichnet. Die Vorwärts- und Rückwärtsprimer des CCK-Gens waren 5'-CCCGATACATCCAGCAGGTC-3 'und 5'-AAATCCATCCAGCCCATGTAGTC-3' bezeichnet. 2 -ΔΔCt wurde berechnet, und die Unterschiede zwischen den Gruppen wurden unter Verwendung von nicht-parametrischen Tests analysiert.
ELISA
Ratten wurden mit 10% Chloralhydrat anästhesiert nach 10 Tagen der medikamentösen Behandlung. Blutproben wurden in leeren sterilen Röhrchen und erlaubt gesammelt bei Raumtemperatur für 2 Stunden gerinnen. Anschließend wurden diese Proben bei 1000 Upm für 15 min zentrifugiert. Serum wurde bei -80 ° C entfernt und gelagert. Ghrelin, VIP, und CCK wurden quantifiziert unter Verwendung spezifischer ELISA-Kits, geliefert von CUSABIO (Wuhan, China). Jedes Serum (100 ul) wurde mit Probenverdünnungsmittel gemischt gemäß den Anweisungen des Herstellers. Die Absorption bei 450 nm.
Datenanalyse
Alle Werte ermittelt wurde, mit Ausnahme der durch Saccharose-Präferenztest erhalten, wurden präsentiert als Mittelwert ± SE. One-way ANOVA oder nicht-parametrischer Test wurde zum Vergleich durchgeführt. Post-hoc-Vergleiche wurden durchgeführt, Student-Newman-Keuls-Test oder Mann-Whitney U
Test. Die statistische Analyse wurde in SPSS 17.0 durchgeführt. P
. ≪ 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen
Ergebnisse | XSLJZD erhöhte die Nahrungsaufnahme der Ratten mit FD
Nach nächtlichem Fasten, Ratten mit FD während eine geringere Menge an Nahrung als die Kontrollratten verbraucht 7 h Periode (10,7 ± 0,6 gegenüber 8,7 ± 0,5; P
= 0,01; n =
10 in jeder Gruppe). Die XSLJZD behandelten Gruppe verbraucht größere Menge an Nahrung, als die Modellgruppe (10,7 ± 0,9 vs. 8,7 ± 0,5; P
= 0,04; n
= 10 in jeder Gruppe). Ebenso verbraucht thedomperidone behandelten Gruppe größere Menge an Nahrung, als die Modellgruppe (12,4 ± 0,7 vs. 8,7 ± 0,5; P
= 0,00). (; P
> 0,1 8,4 ± 1,2 vs. 8,7 ± 0,5) (Abb. 1) wurde kein signifikanter Unterschied zwischen der niedrig dosierten XSLJZD behandelten Gruppe und der Modellgruppe beobachtet. Feige. 1 Die Nahrungsaufnahme jeder Gruppe. Die Nahrungsaufnahme niedriger war in Modell-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe. In XSLJZD behandelten Gruppe und Domperidon-behandelten Gruppe war es höher im Vergleich mit Modellgruppe. * P
< 0,05 verglichen mit der Kontrollgruppe; ** P
< 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe; △ P
< 0,05 im Vergleich mit der Modellgruppe; △△ P
< 0,01 im Vergleich mit der Modellgruppe. Die Daten wurden als Mittelwert ± SE dargestellt
XSLJZD den Anteil an Saccharose Verbrauch erhöht (> 75%) von Ratten mit FD
In der Saccharose Präferenztest, wurde kein signifikanter Unterschied in Bezug auf die Saccharose und Wasseraufnahme unter den beobachteten Gruppen (P
> 0,05). Jedoch ist der Prozentsatz der Ratten, die mit SP-Wert von > P
= 0,001; n = 10
in jeder Gruppe 75% signifikant in Ratten mit FD (30%), verglichen mit den Kontrollratten (80% reduziert ), wie von Chi-Quadrat-Test zeigte. Der Prozentsatz deutlich in der XSLJZD behandelten Gruppe erhöht (75%) und in der Domperidon-behandelten Gruppe (75%) im Vergleich mit den Ratten, die mit FD (30%; P
= 0,004; n = 10
in jedem Gruppe). Die niedrig dosierte XSLJZD behandelten Gruppe zeigte keine signifikanten Unterschied von der Modellgruppe (Abb. 2). Feige. 2 Anteil der Ratten in jeder Gruppe mit Saccharose bevorzugt (SP) -Wert > 75%. Der Prozentsatz der SP-Wert > 75% in Modellgruppe niedriger mit der Kontrollgruppe verglichen. In XSLJZD behandelten Gruppe und Domperidon behandelten Gruppe lag der Anteil höher im Vergleich mit Modellgruppe. ** P
< 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe und △△ P
< 0,01 im Vergleich mit Modellgruppe von Chi-Quadrat-Test. Die Daten wurden als Prozentsatz der Ratten in jeder Gruppe mit SP-Wert von >präsentiert; 75%
XSLJZD reduziert die Überempfindlichkeit gegen Magenschmerzen von Ratten mit FD
Nach der 10-tägigen Behandlung, EMS-Tests durchgeführt wurde. Im Vergleich zu den Kontrollratten, Ratten mit FD deutlich erhöht in EMG bei Aufblähung Druck von 20 mmHg (179,3% gegenüber 282,5%; P
= 0,000; n
= 3 in jeder Gruppe), 30 mmHg (254,9% vs. 420,1%; P = 0,000
) und 40 mmHg (315,4% gegenüber 412,3%; P
= 0,002). Es wurde jedoch kein signifikanter Unterschied bei 50 mmHg beobachtet. XSLJZD hemmte die EMG-Aktivität von Ratten mit FD magen Distension in einer dosisabhängigen Weise. XSLJZD löste eine signifikante Wirkung bei 20 (277,2% gegenüber 282,5%; P
= 0,016), 30 (398,3% gegenüber 420,1%; P = 0,003
) und 40 mmHg (405,5% gegenüber 412,3%; P
= 0,015). Niedrige Dosis signifikant EMG-Antworten nur betroffen, bei 30 (362,4% gegenüber 420,1%; P = 0,034
) und 40 mmHg (353,3% gegenüber 412,3%; P = 0,038
) im Vergleich zu den Ratten, die mit FD, wie durch one-way ANOVA angegeben. Darüber hinaus hat die Kontrollgruppe nicht signifikant unterscheiden sich von der Domperidon-Behandlungsgruppe (P
> 0,1) (Abb. 3). Feige. 3 Elektromyographische (EMG) als Reaktion auf die Ausdehung des Magens von Ratten in jeder Gruppe. eine EMG Reaktion auf die Ausdehung des Magens jeder Gruppe bei Aufblähung von 10 mmHg bis 50 mmHg. In XSLJZD behandelten Gruppe wurde EMG deutlich reduziert im Vergleich mit Modellgruppe bei Aufblähung von 20 mmHg, 30 mmHg und 40 mmHg. ** P
< 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe. Die Daten wurden als Mittelwert ± SE dargestellt. b Repräsentative EMG Reaktion bei 30 mmHg jeder Gruppe
Expression der relativen Neuropeptiden im Gehirn und Magen jeder Gruppe
Ghrelin, CCK-8 und VIP wurden als körniges Neuropeptide im Zytoplasma des Hypothalamus (Abb ausgedrückt. 4, 5 und 6) und das stratum basale des Magens (Fig. 7, 8 und 9). Die Ausdrücke dieser Neuropeptide waren niedriger im Gehirn und in den Magen von Ratten mit FD im Vergleich mit denen der Kontrollratten. Im Magen und dem Hypothalamus, Ghrelin, CCK-8 und VIP der Ratten mit FD waren niedriger als die der Kontrollratten (P
< 0,05; n = 3
in jeder Gruppe). Niedrig dosierte XSLJZD behandelten Gruppen haben von der Modellgruppe nicht signifikant unterscheiden. Jedoch XSLJZD signifikant erhöht Ghrelin, CCK-8 und VIP von Ratten mit FD (P
< 0,05; n
= 3). Ghrelin, CCK-8 und VIP der Gruppe Domperidon behandelt waren ebenfalls höher als die der Modellgruppe, mit Ausnahme von VIP im Hypothalamus (P
< 0,05; n
= 3) (Tabelle 2 und Bild . 10). Feige. 4 Expression von Ghrelin im Hypothalamus von jeder Gruppe. eine Kontrollgruppe. b Modellgruppe. c XSLJZD-behandelten Gruppe. d Low-dose XSLJZD Gruppe behandelt. e Domperidon-behandelten Gruppe. Ghrelin im Zytoplasma von Hypothalamus verteilt. (Gewebeschnitte wurden bei 100-facher Vergrößerung betrachtet.) Positive Zellen für Ghrelin waren braun und kreisförmige oder birnenförmig. Weniger positive Zellen können in der Modellgruppe
Fig. 5 Expression von CCK-8 in Hypothalamus jeder Gruppe. eine Kontrollgruppe. b Modellgruppe. c XSLJZD-behandelten Gruppe. d Low-dose XSLJZD Gruppe behandelt. e Domperidon-behandelten Gruppe. CCK-8 verteilt hauptsächlich in Zytoplasma von Hypothalamus. (Gewebeschnitte bei 100-facher Vergrößerung betrachtet wurden.) Positive Zellen für CCK-8 waren braun und kreisförmig oder oval geformt. Weniger positive Zellen können in der Modellgruppe und niedrig dosierte XSLJZD behandelten Gruppe
Fig. 6 Expression von VIP in Hypothalamus jeder Gruppe. eine Kontrollgruppe. b Modellgruppe. c XSLJZD-behandelten Gruppe. d Low-dose XSLJZD Gruppe behandelt. e Domperidon-behandelten Gruppe. Neuropepide VIP vertreibt hauptsächlich im Zytoplasma von Hypothalamus. (Gewebeschnitte wurden bei 100-facher Vergrößerung betrachtet.) Positive Zellen für VIP waren braun und kreisförmig oder oval geformt. Weniger positive Zellen können in der Modellgruppe und niedrig dosierte XSLJZD behandelten Gruppe und Domperidon behandelten Gruppe
Fig. 7 Expression von Ghrelin im Magen jeder Gruppe. eine Kontrollgruppe. b Modellgruppe. c XSLJZD-behandelten Gruppe. d Low-dose XSLJZD Gruppe behandelt. e Domperidon-behandelten Gruppe. Ghrelin wurde als körniges Neuropeptid in das Cytoplasma des Stratum basale des Magens Brown Zellen wurden Ghrelin positive (Gewebeschnitte wurden bei 20-facher Vergrößerung. Gesehen) ausgedrückt. Modellgruppe ausgedrückt niedriger Ghrelin als Kontrollgruppe, XSLJZD signifikant erhöhte Ghrelin von Ratten mit FD
Abb. 8 Expression von CCK-8 in Magen jeder Gruppe. eine Kontrollgruppe. b Modellgruppe. c XSLJZD-behandelten Gruppe. d Low-dose XSLJZD Gruppe behandelt. e Domperidon-behandelten Gruppe. CCK-8 verteilt hauptsächlich in Stratum basale des Magens. (Gewebeschnitte wurden bei 20-facher Vergrößerung betrachtet.) Positive CCK-8 als braunes Granulat, ausgedrückt in Cytoplasma verteilt. Die Expression von CCK-8 war niedriger in Modellgruppe und niedrig dosierte XSLJZD behandelten Gruppe höher in der Kontrollgruppe, XSLJZD behandelten Gruppe und Domperidon behandelten Gruppe
Abb. 9 Expression von VIP im Magen jeder Gruppe. eine Kontrollgruppe. b Modellgruppe. c XSLJZD-behandelten Gruppe. d Low-dose XSLJZD Gruppe behandelt. e Domperidon-behandelten Gruppe. VIP wurde als körniges Neuropeptid in das Cytoplasma des Stratum basale des Magens Brown Zellen wurden VIP positive (Gewebeschnitte wurden bei 20-facher Vergrößerung. Gesehen) ausgedrückt. Die Expression von VIP niedriger war in Modellgruppe und höher in der Kontrollgruppe, XSLJZD behandelten Gruppe und Domperidon behandelten Gruppe
Tabelle 2 MOD Wert der relativen Neuropeptide im Magen und Hypothalamus jeder Gruppe
Part
Gruppen
Ghrelin
CCK-8
VIP
Magen
Kontrolle
0,583 ± 0,008
0,714 ± 0,042
0.823 ± 0.025
Modell
0,368 ± 0,010 **
0,467 ± 0,057 *
0.486 ± 0.025 **
XSLJZD
0,716 ± 0,050 * △△
0.706 ± 0.090 △
0.861 ± 0.107 △△
Niedrig dosierte XSLJZD
0,356 ± 0,044 **
0,498 ± 0,039
0.652 ± 0.082
Domperidon
0.543 ± 0.163 △△
0.863 ± 0.122 △△
0.711 ± 0.092 △
Hypothalamus
Regel 0,497 ± 0,036
0.825 ± 0.081
0,561 ± 0,077
Modell
0.268 ± 0.010
**
0,372 ± 0,006 **
0,365 ± 0,017 *
XSLJZD
0,417 ± 0,017 △△
0,995 ± 0,088 △△
0,594 ± 0,105 △
Niedrig dosierte XSLJZD
0,372 ± 0,011 * △
0,540 ± 0,050 *
0.391 ± 0.012
Domperidon
0,441 ± 0,059 △△
0.824 ± 0.163 △△
0,449 ± 0,046
* P
< 0,05 im Vergleich mit der Kontrollgruppe; ** P
< 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe; Δ P
< 0,05 im Vergleich mit der Modellgruppe; ΔΔ P
< 0,01 im Vergleich mit der Modellgruppe
Abb. 10 mittlere integrierte optische Dichte (MOD) Wert der relativen Neuropeptide. ein MOD-Wert von Neuropeptiden im Magen. b MOD Wert von Neuropeptiden in Hypothalamus. * P
< 0,05 im Vergleich mit der Kontrollgruppe; ** P
< 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe. △ P
< 0,05 im Vergleich mit der Modellgruppe; △△ P
< 0,01 im Vergleich mit der Modellgruppe. Daten wurden dargestellt als Mittelwert ± SE
XSLJZD erhöht die Neuropeptiden im Serum von Ratten mit FD
Ghrelin wurde im Serum von Ratten mit FD reduziert, verglichen mit dem der Kontrollratten (46,72 ± 4,92 vs 189,9 ± 49,96; P
= 0,007; n = 7
in jeder Gruppe). Im Gegensatz dazu wurde Ghrelin in der mit dem Modell-Gruppe im Vergleich XSLJZD behandelten Gruppe erhöht (186,4 ± 40,13 vs. 46,72 ± 4,92; P
= 0,009; n = 7
in jeder Gruppe). War kein signifikanter Unterschied zwischen der Kontrollgruppe, niedrig dosierte XSLJZD behandelten Gruppe und Domperidon behandelten Gruppe im Hinblick auf die Ghrelin im Serum beobachtet. Ähnlich wie Ghrelin wurde CCK im Serum von Ratten reduziert mit FD verglichen mit dem der Kontrollratten (22,77 ± 3,59 vs 77,19 ± 14,36; P
= 0,003; n = 7
in jeder Gruppe). CCK wurde durch XSLJZD in einer dosisabhängigen Weise erhöht. Die niedrig dosierte XSLJZD behandelten Gruppen nicht signifikant mit den Ratten, die mit FD in Bezug auf die CCK im Serum (; 0,10 P
>) unterscheiden; jedoch zeigte die XSLJZD behandelten Gruppe eine signifikante Erhöhung der Serum-CCK verglichen mit der von Ratten mit FD (82,97 ± 13,47 gegenüber 22,77 ± 3,59; P
= 0,001; n = 7
in jeder Gruppe). VIP wurde im Serum von Ratten mit FD reduziert (; P
= 0,003; 16.95 ± 5,15 vs. 75,61 ± 20,12 n
= 7 in jeder Gruppe) verglichen mit der in der Kontrollgruppe. (; P
= 0,017; 62,71 ± 19,05 vs. 16,95 ± 5,15 n
= 7 in jeder Gruppe) VIP in der XSLJZD behandelten Gruppe signifikant erhöht mit, dass in der Modellgruppe verglichen. Kein signifikanter Unterschied in VIP von niedrig dosiertem XSLJZD behandelten Gruppen und Domperidon behandelten Gruppen beobachtet. Dennoch ist eine moderate Dosis von XSLJZD konnte VIP im Serum (Abb. 11) zu erhöhen. Feige. 11 Expression der relativen Neuropeptiden im Serum. ein Ausdruck von Ghrelin jeder Gruppe. b Expression von CCK jeder Gruppe. c Expression von VIP jeder Gruppe. ** P
< 0,01 im Vergleich mit der Kontrollgruppe; ΔΔ P
< 0,01 im Vergleich mit der Modellgruppe. Die Daten wurden als Mittelwert ± SE dargestellt
XSLJZD die Genexpression der relativen Neuropeptide im Magen
Im Magen erhöht, die mRNA-Ausdrücke von Ghrelin, CCK und VIP von Ratten mit FD wurden niedriger im Vergleich mit denen der Kontroll Ratten (P
< 0,05; n = 6
in jeder Gruppe). Die mRNA-Ausdrücke von CCK und VIP des XSLJZD behandelten Gruppe waren höher als die der Modellgruppe. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

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