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Glukoseabsorption und die Magenentleerung in kritischen Krankheit

Glukoseabsorption und die Magenentleerung in kritischen Krankheit
Zusammenfassung
Einführung
verzögerte Magenentleerung häufig bei kritisch kranken Patienten auftritt, und hat das Potenzial, sich negativ sowohl die Geschwindigkeit beeinflussen, und das Ausmaß, der Nährstoffabsorption. Es gibt jedoch nur begrenzte Informationen über die Nahrungsaufnahme bei kritisch kranken Patienten, und die Beziehung zwischen der Magenentleerung (GE) und die Absorption wurde bisher nicht untersucht. Das Ziel dieser Studie war es, Glukoseabsorption und die Beziehungen zwischen GE, Glukoseabsorption und Glykämie bei kritisch kranken Patienten zu quantifizieren.
Methoden
Studien in neunzehn durchgeführt wurden mechanisch belüfteten kritisch kranken Patienten und im Vergleich zu neunzehn gesunden Probanden. Nach 4 Stunden Fasten, 100 ml Stellen Sie sicher, 2 g 3-O-Methyl Glucose (3-OMG) und 99m Tc-Schwefel-Kolloid wurden in den Magen über 5 Minuten infundiert. Glucose-Absorption (plasma 3-OMG), Blutzuckerspiegel und GE (Szintigraphie) wurden über 4 Stunden gemessen. Daten sind Mittelwerte ± SEM. Ein P
-Wert < . 0,05 wurde als signifikant angesehen
Ergebnisse