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Ferritin über 100 mcg /L könnte Darmkrebs auszuschließen, aber nicht Magen-oder Rektumkarzinom bei Patienten mit unfreiwilliger Gewichts loss

Ferritin über 100 mcg /L könnte Darmkrebs auszuschließen, aber nicht Magen-oder Rektumkarzinom bei Patienten mit unfreiwilliger Gewichtsverlust
Abstrakt
hintergrund und Magen-Darm-Krebs mit unfreiwilliger Gewichtsverlust (IWL) ein Zehntel der Patienten. Ferritin ist der erste Parameter während des Prozesses zu Eisenmangelanämie führende modifiziert werden, sollte daher die empfindlichste sein. Magen-Darm-Krebs bei Patienten mit unfreiwilliger Gewichtsverlust auszuschließen.
Methoden
Alle konsekutiven Patienten mit IWL zugelassen in einer Sekundärversorgung Universitätsklinik wurden prospektiv untersucht Ziel dieser Studie war es, die Fähigkeit von Ferritin zu beurteilen. Ferritin, Hämoglobin mit Erythrozytenindizes und Serum-Eisen wurden für alle Patienten erfasst. Der Referenzstandard war bidirektionales Endoskopie und /oder 6 Monaten Follow-up.
Ergebnisse | 290 Patienten eingeschlossen wurden, ein Viertel hatte Krebs, davon 22 (7,6%) Magen-Darm-Krebs (8 Magenkrebs, 1 Ileum Krebs hatte 13 Darmkrebs). Ferritin hatte die beste Fläche unter der Kurve (AUC), die beide für Magen-Darm-Krebs (0,746, CI: 0,691-0,794) und Darmkrebs (0,765, CI: 0,713-0,813), im Vergleich zu den anderen Parametern des Eisenmangels. Bei der Diagnose von Darmkrebs, Ferritin mit einem Cut-off-Wert von 100 mcg /hatte L eine Sensitivität von 93% (CI: 69-100%) und negative Likelihood Ratio von 0,13, mit einem negativen Vorhersagewert von 99% ( 96-100%), während für den Magen-Darm-Krebs, die Empfindlichkeit war geringer (89% CI: 67-95%), mit einem negativen Likelihood-Verhältnis von 0,24. Es gab drei falsch-negativen Patienten, zwei mit Magenkrebs, und ein mit Rektumkarzinom.
Fazit
Bei Patienten mit unfreiwilliger Gewichtsverlust, ein Ferritin oben 100mcg /L könnte Darmkrebs auszuschließen, aber nicht Magen-oder Rektumkarzinom ein wichtiges Gesundheitsproblem.
Keywords und Fläche unter der Kurve (AUC) ist Magen-Darm-Krebs Darmkrebs Ferritin Ungewollte Gewichtsverlust Sensitivität und Spezifität Hintergrund
Ungewollte Gewichtsverlust (IWL), als 3-5% der Patienten für innere Medizin Abteilungen sind für dieses [1-3] zugelassen, und unter ihnen ein Viertel haben Krebs [4], ein Teil von ihnen Magen-Darm-Krebs zu haben. Aus diesem Grund sind Magen-Darm-Endoskopie bei der Diagnose von IWL empfohlen, nach den ersten Untersuchungen aus in Anamnese und körperliche Untersuchung, Röntgen-Thorax, Abdomensonographie und Standard-Labortests [2, 5].
Wie es bekannt ist, Eisenmangel Anämie wird im Magen-Darm-Krebs wegen okkulter Blutverlust. Allerdings ist Anämie als diagnostischer Test für Magen-Darm-Krebs nicht empfindlich, da ein hoher Anteil der Patienten mit Magen-Darm-Krebs (50%) keine Anämie im Moment der Tumordiagnostik haben [6-8].
In der Nachfolge Ereignisse, die zu Eisenmangel-Anämie führt, erscheint Ferritin Verminderung, unmittelbar nach dem Schwinden der Eisenspeicher im Knochenmark früh, und vor dem Auftreten aller anderen Veränderungen in der Eisenmangelanämie: Abnahme der Transferrin-Sättigung, Serum-Eisen, Erythrozytenvolumen und Hämoglobin [9], und dies ermöglicht es uns, zu hoffen, dass Ferritin eine höhere Sensitivität für die Diagnose von Magen-Darm-Krebs haben würde. In der Tat ist ferritinaemia der Test mit der höchsten Genauigkeit in der Diagnose von Eisenmangel-Anämie im Vergleich zu den oben erwähnten Parameter [10-12].
Serum-Ferritin in wenigen, retrospektive Studien zur Diagnose von Magen-Darm-Krebs beurteilt und die Ergebnisse zeigten, dass es keinen Wert als Screening-Test [13] hat, wahrscheinlich weil es senkt nur dann, wenn der Tumor genügend gewachsen [14], Zustand hat, die im Falle von IWL befriedigt werden könnte [15]. In einer Studie wurden 10% der 143 Patienten mit einem Ferritin weniger als 50 mcg /L Magen-Darm-Krebs hatte [16], bei zwei Patienten ohne Anämie, eine niedrige Ferritin (< 18 &mgr; g /l) zur Entdeckung von Darmkrebs führen [17], und in 414 Patienten für Koloskopie bezeichnet wegen Anämie, ein Ferritin höher als 100 mcg /L ausgeschlossen Darmkrebs [18]. Jedoch bezeichnet in einer retrospektiven Studie an 359 aufeinander folgenden älteren Patienten stationär wegen der Symptome Koloskopie Darmkrebs was darauf hindeutet, Ferritin in der Diagnose nicht nützlich war [19]. Zum Zeitpunkt
wurden keine Studien durchgeführt, bei Patienten mit IWL.
Wir haben deshalb eine diagnostische Untersuchung zu bestimmen, ob Ferritin höher als 100 mcg /L empfindlich genug ist, Magen-Darm-Krebs bei Patienten mit IWL. auszuschließen
Methoden
Einstellung und Patienten kaufen Wir erwachsenen Patienten prospektiv untersucht für IWL bezeichnet in den Abteilungen für Innere Medizin eines Sekundärversorgung Universitätsklinik (ohne ersichtlichen Herkunft nach der klinischen Beurteilung), zugelassen als stationäre Patienten oder auf den Tag Krankenhaus überwiesen. Alle konsekutiven Patienten, 18 Jahre alt oder mehr, enthalten waren, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllt: 1) dokumentiert IWL von mindestens 5% des Körpergewichts innerhalb der letzten 6 Monate, oder 2) Ausrufung eines "sehr stark" oder "viel" über die Höhe der Gewichtsverlust, auf einem Lickert Skala mit fünf Stufen ( "sehr stark", "viel", "durchschnittlich", "wenig" und "gar nicht"). Das zweite Kriterium wurde nur für die Auswahl von Patienten angewendet, für die es keine Basisgewicht Dokumentation war, und die Menge an Gewichtsverlust konnte nicht um das erste Kriterium zu erfüllen, berechnet werden; Für diese Patienten hatten die Existenz der Gewichtsabnahme durch einen relativen bestätigt werden, oder durch Änderungen in der Kleidung oder Bandgröße. Die Patienten mit freiwilligen Gewichtsverlust oder mit einer bekannten malignen Erkrankungen wurden nicht in die Studie einbezogen.
Die Studie wurde nach der Deklaration von Helsinki wurde das Protokoll von der Ethikkommission der Colentina University Hospital genehmigt und alle Patienten vereinbart teilnehmen in der Studie und unterzeichnete die informierte Einwilligung vor der Einschreibung
Designstudie
die Untersuchungs Aufarbeitung nicht standardisiert wurde. es wurde von allen teilnehmenden Arzt entschieden, je nach klinischen und biologischen diagnostische Hinweise - daher nur Patienten, bei denen Magen-Darm-Krebs hatte oberen Endoskopie Verdacht und /oder Koloskopie. Um Fehlklassifikation über die endgültige Diagnose (Magen-Darm-Krebs oder nicht) für Patienten zu vermeiden, die nicht endoskopische Untersuchungen hatte, nach dem Verlassen des Krankenhauses alle Patienten für sechs Monate weiterverfolgt wurden, die endgültige Diagnose zu überprüfen, Überleben, Gesundheitszustand und weiter Gewichtsänderung.
Alle Patienten hatten Blut bei der Aufnahme gesammelt. Weil Ferritin gemessen wurde speziell für diese Studie wurde Blut zentrifugiert und das Serum wurde bei -70 ° C eingefroren; Ferritin-Spiegel wurde später in einem anderen Labor bestimmt, also die Ärzte und die Endoskopiker wurden die Ergebnisse geblendet. Als eines der Ziele des Forschungsprojekts die Validierung von mehreren einfachen klinischen und biologischen Parameter war, als diagnostische für Krebs in IWL Patienten in drei früheren Studien [20-22] gefunden, hatten alle Patienten eine komplette Blutbild (einschließlich MCV und RDW) und Bestimmung von Blutblutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Serum-C-reaktives Protein (CRP), Eisen, Albumin, alkalische Phosphatase (ALP), Alanin aminotranspherase (ALAT) und Laktat-Dehydrogenase (LDH) -Spiegel im Krankenhauslabor bestimmt. Alle Variablen wurden zuerst von jedem Arzt in einem vorgeformten Fragebogen erfasst und dann von einem der Autoren in der Datenbank registriert.
Laborverfahren
Die RDW, Hämoglobingehalt und MCV wurden mit dem Sysmex XT 1800i Zähler bestimmt (Sysmex Corporation Kobe, Japan). Ferritin wurde mit chemwell 2910 Analysator (Awareness Technologie, Palm City, Florida, USA) gemessen, während Serumalbumin, Eisen, ALP, ALAT, LDH und CRP-Werte gemessen wurden unter Verwendung des Cobas 6000 Modular P 800-Analysator (Roche Diagnostics, Rotkreuz, Schweiz ). ESR wurde von Westergreen-Methode gemessen. Während der Studie wurde die Qualität der Ergebnisse durch regelmäßige interne Qualitätskontrollverfahren und die Teilnahme an einer externen Qualitätsbewertungssystem validiert.
Statistische Analyse
Die Ergebnisse Magen-Darm-Krebs /Darmkrebs als Ursache für IWL, während der Prädiktor waren Variable war Ferritin.
Die Ergebnisse wurden als Frequenzen für kategoriale Variablen ausgedrückt, und die mittlere und extreme für nicht normalen kontinuierlichen Variablen. Stata 11 (StataCorp, College Station, Texas, USA) wurde für den Aufbau von Datenbanken und Datenanalyse (Fläche unter der Kurve Berechnung mit Konfidenzintervalle und logistische Regression) verwendet. Das Testen von Hypothesen wurde 2-tailed, mit P
< .05 Als statistisch signifikant. EBM-Rechner 1.0 (http:... //Www CEBM utoronto ca) wurde für die Berechnungen der Sensitivität, Spezifität, prädiktive Werte und Wahrscheinlichkeitsverhältnisse verwendet
Ergebnisse | Patienten. Inklusion, Aufarbeitung und Follow-up
292 konsekutive Patienten mit IWL von Januar 2009 bis September 2010 (Flussdiagramm dargestellt in Abbildung 1) zugelassen wurden. Zwei Patienten weigerten sich zu beteiligen, also 290 Patienten wurden in der vorliegenden Studie eingeschlossen - 228 das erste Einschlusskriterium erfüllt (Basisgewicht wurde bekannt, so dass die Menge an Gewichtsverlust konnte berechnet werden), während die anderen 62 das zweite Kriterium erfüllt. Abbildung 1 Flussdiagramm der Studie.
Alle aufgenommenen Patienten hatten Krankenhaus Aufarbeitung und Bestimmung von Ferritin. 279 (96%) Patienten hatten den Referenzstandard (bidirektionale Endoskopie und /oder 6 Monaten Follow-up, von denen 140 Patienten bidirektionale Endoskopie hatte), während 11 Patienten, die keine Endoskopie hatte und verloren wurden Follow-up nach dem Verlassen des Krankenhauses: vier mit Krebs, andere als gastrointestinale (zwei durch Histopathologie und zwei durch eine Kombination von Computertomographie und erhöhten Serumtumormarker) diagnostiziert wurden, während die anderen sieben Patienten das Krankenhaus ohne Krebsdiagnose links (zwei wurden mit Hyperthyreose diagnostiziert, vier mit Depressionen und 1 mit polyartheritis nodosa). Die acht Patienten mit Magenkrebs diagnostiziert hatte nur die obere Endoskopie, diesen Krebs als Ursache für ihren Gewichtsverlust unter Berücksichtigung, damit die Koloskopie nicht durchgeführt wurde; dieser Patienten wurden 6 für sechs Monate nachuntersucht. Die Charakteristika der Patienten, zusammen mit den Ergebnissen der hämatologischen und Entzündungstests (einschließlich Ferritin) Was sind in Tabelle 1 1.Table Patientencharakteristika bereitgestellt
Charakteristisch
Patienten ohne Krebs
Patienten mit Magen-Darm-Krebs
Patienten mit anderen Krebsarten

Alter (Jahre)
67 (22, 94)
70 (55, 82)
66 (44, 93)
männliches Geschlecht
104 (48%) 12 (54%) auf
30 (58%)
RDW (%)
14,5 (10,3, 26,7)
14.8 (12.3, 20.4)
15.1 (11.5, 20.8)
Hämoglobin (g /dl)
12,6 (6,14, 17,4)
11.3 (7.9, 15.1)
11,8 (5,42, 17,7)
MCV (vl)
88 (62, 124)
84,5 (64, 98)
88,2 (72, 102)
Serum Eisen (mcg /dL)
54 (10, 197)
35,5 (10, 118)
35 (4, 162)
Ferritin (mcg /L)
99,5 (3, 2000)
26,5 (10, 500)
226 (15, 1105)
ESR (mm /h)
28 (2, 140)
44,5 (3, 140)
58 (11, 140)
CRP (mg /L)
5 (0,51, 328)
22 (1.6, 125)
46 (1, 550)
ALAT ( u /L)
18 (6, 325)
18 (10, 71)
26 (10, 143)
Gesamtzahl
216
22
52
Outcome
22 Patienten wurden mit Magen-Darm-Krebs (7,6%) (8 Magenkarzinome, 1 Ileum Krebs, 10 Kolonkarzinomen und 3 rektale Karzinome) diagnostiziert. 148 Patienten (51%) der oberen Endoskopie hatte, und 140 Patienten (48%) hatte Koloskopie durchgeführt.
Wie in Tabelle 2 zu sehen ist, hatte Ferritin die beste Fläche unter der Kurve (AUC), die beide für Magen-Darm-Krebs (0,746, CI : 0.691, 0.794) und Darmkrebs (0,765, CI: 0,713, 0,813), während Hämoglobin, durchgeführt bedeuten Erythrozytenvolumen (MCV) und Serum-Eisen schlechter; Erythrozytenverteilungsbreite (RDW) war nicht useful.Table 2 Flächen unter der Kurve für Ferritin, MCV, Serum-Eisen, Hämoglobin und RDW bei der Diagnose von Magen-Darm-Krebs
Magen-Darm-Krebs Zu
Kolorektalkarzinom

AUC (95% CI)
AUC (95% CI)
Ferritin
0,746 (0,691-0,794)
0.765 (0.713- 0,813)
MCV
0,627 (0,568-0,684)
0,669 (0,612-0,725)
Serum Eisen
0,636 (0,571 bis 0,697)
0,650 (0,584-0,710)
Haemoglobin
0,590 (0,530 bis 0,646)
0,552 (0,491-0,609)
RDW
0,541 (0,476-0,602)
0,463 (0,401-0,528)
Bei einem Cut-off-Wert von 100 mcg /l, hatte Ferritin eine Sensitivität von 93% (CI: 69-100%) für Darmkrebs, mit einem negativen Likelihood-Verhältnis von 0,13 und einem negativen Vorhersagewert von 99% (CI: 96-100%), für eine Prävalenz von 5% (Tabelle 3). Die Parameter waren niedriger bei Magen-Darm-Krebs anstelle von Darmkrebs in Betracht gezogen wurde. In der gleichen Tabelle gibt es die Parameter für einen Ferritin-Cut-off-Wert von 50 mcg /l und Anämie als diagnostische Tests für Darm- und Magen-Darm-Krebs (Anämie vorgestellt wurde die Weltgesundheitsorganisation Definition von Hämoglobin definiert mit weniger als 13 g /dL für Männer und weniger als 12 g /dl bei Frauen) [23] .Tabelle 3 Ferritin mit Cut-off-Werte von 100 mcg /L und 50 mcg /L und Anämie bei der Diagnose von Magen-Darm-Krebs (in geklam- mert sind 95% CI )
Magen-Darm-Krebs
Kolorektalkarzinom
Ferritin (cut-off von 100 mcg /L)
Empfindlichkeit (%)
86 (67- 95)
93 (69-100)
Spezifität (%)
57 (51-62)
56 (50-62)
positive prädiktive Wert (%)
14 ( 9-21)
10 (6-16)
negative prädiktive Wert (%)
98 (94-100)
99 (96-100)
Positive Likelihood Ratio of 2
2.1
Negative Likelihood Ratio
0,24
0,13
Empfindlichkeit (%)
59 (39-77)
64 (39-84)
Spezifität (%)
76 (71-81)
75 (70-80)
Ferritin (cut-off 50 mcg /L)
positive prädiktive Wert (%)
17 (10-27)
12 (6-20)
negative prädiktive Wert (%)
96 (92-98) 98
(95-99)
Positive Likelihood Ratio
2.5
2.6
Negative Likelihood Ratio
0,54
0,47
Empfindlichkeit (%)
68 (47-84)
64 (39-84)
Spezifität (%)
51 ( 45-57)
50 (44-56)
Anämie positive prädiktive Wert (%)
10 (6-16)
6 (3-11)
negativer prädiktiver Wert (%)
95 (90-98)
97 (92-99)
Positive Likelihood Ratio
1.4
1.3
Negative Likelihood Ratio
0,63
0,71
In mehreren Variablen Modell, bei dem die hämatologischen Parameter, zusammen mit dem Alter und Geschlecht eingegeben wurden, wurde nur Ferritin im Zusammenhang mit Magen-Darm-und Darmkrebs (Tabelle 4): nach Berücksichtigung von Alter, Geschlecht, Hämoglobin, Serum-Eisen und Erythrozytenindizes, Patienten mit Ferritin < 100 &mgr; g /l wurden 7 mal häufiger Magen-Darm-Krebs und 11 mal häufiger Darmkrebs haben zu müssen. Die Ergebnisse wurden nicht verändert, wenn ESR, CRP und ALAT in das Modell eingeführt, um wurden den Einfluss der Entzündung und Alkoholkonsum (Weitere Datei 1) zu bewerten. In bivariate Analyse fanden wir, dass Ferritin statistisch Serum Entzündungsmarker und Alkoholkonsum verbunden war, obwohl der Verein schwach war (Kendall r = 0,252 mit ESR, 0.279 mit CRP und 0.235 mit ALAT, p < 0,001) .Tabelle 4 hämatologischen Parameter zusammen mit dem Alter und Geschlecht, als Prädiktoren für kolorektalen /Magen-Darm-Krebs bei Patienten mit IWL - logistischer Regression
Variable
Odds Ratio bei
95% CI

pValue
Colorectal
Geschlecht (männlich)
1.18
0,26, 5,36
0.824
Krebs
Alter (Jahre)
1,08
0,99,
1,17 0,053
(14 Patienten)
Hämoglobin (g /dl)
0,84
0,53, 1,34
0.473
MCV (Femtolitern)
0,87
0,76 , 0,99
0,049
Serum-Eisen (mcg /dl)
0,99
0,96, 1,02
0.601
RDW (%)
0,70
0,43, 1,13
0,148
Ferritin < 100 mcg /L
11.57
1.34, 99.21
0,026
Magen-Darm-
Geschlecht (männlich)
1,54
0,51, 4,68
0.443
Krebs
Alter (Jahre)
1,05
0.99, 1.10
0.060
(22 Patienten)
Hämoglobin (g /dl)
0,86
0,64, 1,51
0,310
MCV (Femtolitern)
0,97
0.89, 0.05
0.441
Serum-Eisen (mcg /dl)
0,99
0,97, 1,01
0.392
RDW (%)
0,98
0,74, 1,31
0,906
Ferritin < 100 mcg /L
6,96
1.84, 26.27
0,004
Ferritin wurde statistisch mit Magen-Darm /Darmkrebs nur bei Patienten mit Anämie verbunden sind, und Flächen unter der Kurve besser ab bei diesen Patienten als in der gesamten Probe (AUC = 0,799, CI: 0,688-0,910 für Magen-Darm-Krebs, und 0.839, CI: 0,765 bis 0,913 für Darmkrebs) (Tabelle 5) .Tabelle 5 Ferritin und Magen-Darm /kolorektalen Karzinoms bei Patienten mit und ohne Anämie

Magen-Darm-Krebs
Kolorektalkarzinom

AUC (95% CI)
AUC (95% CI )
Anämie, Gegenwart (145 Patienten, 15/9 mit Magen-Darm /Darmkrebs)
Ferritin
P < 0,001 *
P < 0,001 *
(100mcg /L)
Ferritin
P < 0,001 *
P = 0,005 *
Ferritin (mcg /L)
P = 0,001 †
0.799
P < 0,001 †
0.839
(50 mcg /L)
(0,713-0,813)
(0,765-0,913)
Anämie, abwesend (142 Patienten, 7/5 mit Magen-Darm /Darmkrebs)
Ferritin (100mcg /L)
P = 0,125 *
P = 0,375 *
Ferritin
P = 0,196 *
P = 0,154 *
(50 mcg /L)
Ferritin (mcg /L)
P = 0,536 †
0.663
P = 1,000 †
0,635
(0,468-0,859)
(0,391 bis 0,880)
* exakte Test nach Fisher.
† Mann-Whitney U
Test.
Diskussion Endoskopische Untersuchungen (beide oben und unten) werden empfohlen, unmittelbar nach der Anamnese, körperliche Untersuchung, Röntgen-Thorax, Abdomensonographie und Standardlabor
Tests bei Patienten mit IWL [2, 5], weil gastrointestinalen Krebs immer befürchtet wird, obwohl seine Frequenz ungefähr 10% bei Patienten mit IWL ist [5, 15, 20]. In unserer Studie von 290 Patienten, 148 Patienten (51%) wurden unter Verwendung von oberen Endoskopie untersucht und 140 Patienten (48%) hatten Koloskopie, während die Häufigkeit von Magen- und Darmkrebs nur 2,8% bzw. 4,5% betrug, respectively.
im allgemeinen ist die Empfindlichkeit der Anämie für die Diagnose von Magen-Darm-Krebs nur etwa 50% [6-8], aber theoretisch sollte es empfindlicher in IWL, wie fortgeschritteneren Tumoren normalerweise in diesen Patienten diagnostiziert werden [15]. Auf der anderen Seite sollte Ferritin in der Diagnose von Eisenmangelzuständen empfindlicher sein, also in der Diagnose von Magen-Darm-Krebs als Ursache von Gewichtsverlust.
Ferritin in einigen Studien zur Diagnose von Magen-Darm-Krebs beurteilt wurde, und ergab, dass 10% von 143 Patienten mit einer Ferritin weniger als 50 mcg /L gastrointestinalen Krebs [16] hat; bei zwei Patienten ohne Anämie, niedrigem Ferritin (< 18 &mgr; g /l) führen tatsächlich zur Entdeckung von Darmkrebs [17]; und in 414 Patienten bezeichnet für Koloskopie wegen Anämie, einem Ferritin höher als 100 mcg /L ausgeschlossen Darmkrebs [18]. in einer retrospektiven Studie an 359 aufeinander folgenden älteren Patienten stationär jedoch bezeichnet, weil der Symptome Darmkrebs Koloskopie was darauf hindeutet, Ferritin in der Diagnose nicht nützlich war [19]. In der aktuellen Studie
untersuchten wir die Nützlichkeit von Ferritin in der Diagnose von Magen-Darm /Darmkrebs bei Patienten mit IWL, und wir fanden, dass Ferritin ein besserer Test als Serum-Eisen war, MCV, Hämoglobin und RDW, wie es hatte die größte AUC, und es war der einzige Test im Zusammenhang mit Magen-Darm-und Darmkrebs in multivariable Analyse.
Ferritin ≥ 100 mcg /L könnte Darmkrebs ausschließen, weil sie eine gute Empfindlichkeit und negative Likelihood Ratio und eine sehr hohe negative prädiktive Wert hatte. Die Hauptschwäche der Studie ist die niedrige Prävalenz von Darmkrebs in dieser Reihe von Patienten mit IWL, möglicherweise die negativen Vorhersagewert von Ferritin ≥ 100 mcg /L überzubewerten, und führt zu einem relativ großen Vertrauensintervall für die Empfindlichkeit.
der Cut-off-Wert von 50 mcg /L für Ferritin ist nutzlos, da die Testempfindlichkeit verliert, ohne entscheidende Gewinn Spezifität, während Anämie ist, wie erwartet, ein wenig empfindlicher für Magen-Darm-Krebs bei diesen Patienten mit IWL als in anderen Patienten, aber nicht empfindlich genug, um die Krankheit auszuschließen
Ferritin. < 100 mcg /L war weniger empfindlich für Magen-Darm-Krebs, weil von zwei falsch-negativen Magenkrebs, der dritte falsch negative ein Rektumkarzinom zu sein. Auf diese Ergebnisse könnte man, dass Ferritin spekulieren könnte sein, sehr empfindlich nur für Darmkrebs, deren Hauptmerkmal ist die Eisenmangelanämie, und nicht für die Gliedmaßen des Verdauungstraktes (Magen und Rektum), die, wie auch immer, leichter zu erforschen, indem obere Endoskopie und Enddarmspiegelung (zusätzliche Datei 2).
Ferritin als ein diagnostischer Test viel besser ab als Hämoglobin sowohl in Bezug auf die AUC und die Empfindlichkeit. Mit Ferritin anstelle von Hämoglobin, 6 weitere Patienten ohne Anämie wurden mit Krebs (1 mit Blinddarms Krebs, 2 mit Magenkrebs, 2 mit Rektumkarzinom und eine mit Sigmoid Krebs) diagnostiziert (Tabelle 6) .Tabelle 6 Ferritin, ESR, CRP , ALAT und Alkoholismus * bei Patienten mit Magen-Darm-Krebs
Lokalisierung cancer

nr

Ferritin

Anaemia

ESR

PCR

ALAT

Alcoholism

CAECUM
1
38
NO
16
5.7
12.7
NO
COLON
1 71
JA
101
77,4
13
NO
(aufsteigend, 2
82
JA
140
125
30
NO
quer,
3
26
JA
57
25,6
21,7
NO
absteigend)
4 10
JA
60
1.7
12
NO
5
20
JA
71
53
12
NO
6 14
JA
44
29,6
14,6
NO
7
17
JA JA 45
22
34
STOMACH
1 16
NO
10
1.59
15
NO 2
87
JA
53
110
47
JA
3
12
JA
44
40
24
NO
4 108
JA 29
26,5
71
JA

5
15
JA
24
18,7
24
NO
6 500
JA 90
51
30
NO
7
86
NO
36
21,7
18
NO
8 11
JA
40
20,7 10
NO
Ileum
1 58
JA
49
35
NO
RECTUM seite 1 27
NO
51
36,5
13
NO 2
322
NO
56
27
31
NO
3
18
NO
3
7.3
19
NO
SIGMOID
1 23
JA
16
10 16
NO 2
83
NO
18
3
10.4
NO
* Alkoholismus als Entlassungsdiagnose.
Die Tatsache, dass Ferritin nicht mit Magen-Darm /Darmkrebs bei Patienten ohne Anämie assoziiert war unerwartet. Dieser Befund erklärt werden konnte, unserer Meinung nach, durch die geringe statistische Aussagekraft (nur 7 und 5 Patienten ohne Anämie hatte Magen-Darm-und Darmkrebs, beziehungsweise), und durch die Tatsache, dass in dieser Population mit IWL, Ferritin bei Patienten homogener war ohne Anämie, die in der Regel nicht eine organische Krankheit hatte, während häufiger bei Patienten mit Anämie chronischer Erkrankungen oder niedriger in Patienten mit Eisenmangel-Anämie aufgrund von Magen-Darm-Krebs [24] erhöht wird.
Wie es bekannt ist, Ferritin Anstieg der Entzündung und Alkoholkonsum, was bedeutet, dass, wenn für die Entzündung eingestellt haben diese Prüfung könnte noch besser als Empfindlichkeit (mit weniger falsch-negative Ergebnisse), und daher für Ausschluss der Krankheit geworden. Allerdings gibt es keine Richtlinien diese Einstellung in Bezug auf: eine Quelle legt nahe, dass eine Entzündung des Serum-Ferritin dreifach verstärkt, und daher sollte ihr Wert durch drei geteilt werden, [9], ohne Forschungsstudie als Referenz, während eine Meta-Analyse zeigte, dass die Entzündung Augmente der Wert von Ferritin mit etwa 40% [25], aber es beruht hauptsächlich auf Studien an Kindern mit akuter Entzündung. Nirgends wird von welchem ​​Niveau der Entzündung festgestellt man einstellen sollte, und wenn Einstellung sollte das gleiche für eine CRP von 10 wie bei einem CRP von 80 mg /l liegen. Diese eventuelle Anpassung könnte die Klassifizierung von nur 3 Patienten verändert mit Ferritin höher als 100mcg /L, die falsch-negative getestet (zwei mit Magenkrebs und eine mit Rektumkarzinom (Tabelle 6), aber es ist wahrscheinlich, dass der Patient mit Magenkrebs und Ferritin von 500 mcg /L ein falsches negatives unabhängig von einer solchen Anpassung gewesen wäre, denn auch durch drei geteilt, wenn der Ausweis immer noch höher als 100 mcg gewesen wäre /L.
da IWL mehrere Ursachen haben kann, ist es schwierig, , expansive und nutzlos häufig ein standardisiertes Untersuchungsprotokoll [2] zu begleichen. Wir entschieden uns, die Ermittler entscheiden, den diagnostischen Ansatz bei jedem Patienten zu lassen, abhängig von klinischen und biologischen diagnostische Hinweise. um Fehlklassifikation über die endgültige Diagnose (Magen-Darm-Krebs zu vermeiden oder nicht) für Patienten, die nicht beide oberen und unteren Magen-Endoskopie, nach dem verlassen der Klinik die Patienten wurden sechs Monate beobachtet, daher unsere diagnostischen Studie hatte eine wertvolle Referenz-Standard hatte. Nur 11 (3,8%) Patienten hatten keine Endoskopie und wurden verloren Follow-up nach dem Verlassen des Krankenhauses, von denen nur vier für ihren Gewichtsverlust nicht eine bestimmte Ursache hatte. Alle Patienten hatten Ferritin gemessen.
Schlussfolgerungen
Unsere Studie zeigt, dass bei Patienten mit unfreiwilliger Gewichtsverlust, ein Ferritin oben 100mcg /L Darmkrebs ausschließen könnte, aber nicht Magen-oder Rektumkarzinom.
Erklärungen
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