Die prognostische Bedeutung von Cdx2 immunhistochemischen Expression in Magenkrebs: eine Meta-Analyse der veröffentlichten Literatur
Zusammenfassung
Cdx2 ist ein Homeobox-Domäne enthaltenden Transkriptionsfaktor, der wichtig für die Entwicklung und Differenzierung der Darmzellen ist, und diente als ein Potential biomarker der Tumorprogression in frühen Darm-Typ Magenkrebs. Jedoch bleiben ihre prognostische Wert und Bedeutung bei Magenkrebs umstritten. Eine Meta-Analyse auf veröffentlichten Studien basierend wurde durchgeführt, um eine genaue Auswertung des Zusammenhangs zwischen dem Vorhandensein von Cdx2-positiv in klinischen Proben und klinischen Ergebnisse zu erhalten. Insgesamt 13 qualifizierten retrospektiven Kohortenstudien mit 1.513 Patienten wurden eingeschlossen. Cdx2-positiven Fälle waren signifikant assoziiert mit einer höheren Mann-zu-Frau-Verhältnis (RR = 1,27, 95% CI: 1,17-1,38, P < 0,00001 Fest-Effekt), Nieder (I + II) im klinischen Stadium (RR = 1,63, 95 % CI: 1,42-1,87, P < 0,00001 Fest Effekt), besser histologischen Differenzierung (RR = 1,54, 95% CI: 1,34-1,76, P
< 0,00001 Fest Effekt) und niedrigere Rate von Gefäßinvasion ( RR = 1,23, 95% CI: 1,08-1,41, P
= 0,002 fest Effekt) und Lymphknotenmetastasen (RR = 1,52, 95% CI: 1,33-1,73, P
< 0,00001 Fest-Effekt) sowie höhere 5-Jahres-Überlebensrate (HR = 2,22, 95% CI: 1,78-2,75, P
< 0,00001 Fest-Effekt). Jedoch wurde die Anwesenheit von Cdx2 nicht mit Tumorgröße zugeordnet ist. Zusammengefasst ist Cdx2 ein prognostischer Faktor bei Magenkrebs, die bei Patienten mit Magenkrebs als Marker für gutes Ergebnis wirkt. Weitere klinische Studien sind notwendig, um die Rolle von Cdx2 in der klinischen Praxis zu bestätigen.
Schlüsselwörter Magenkrebs Cdx2 Prognose Meta-Analyse Relative Risiko Einführung
Trotz des Rückgangs in der Inzidenz in den letzten Jahrzehnten, Magenkrebs bleibt die zweite und die vierte führende Ursache von Krebs-Todesfälle bei Männern und Frauen jeweils [1]. Patienten mit Magenkrebs haben ausgezeichnete Überleben, wenn es keine regionalen Lymphknotenbefall ist [2]. Leider ist Magenkrebs schwierig, in einem frühen Stadium diagnostiziert werden. Infolgedessen besteht ein großes Interesse, einen prognostischen Marker für diese potenziell härtbare Gruppe von Patienten bei der Suche.
Die Transkriptionsfaktor Cdx2 ist ein Mitglied der caudal bezogenen homeobox Genfamilie, die eine wichtige Rolle bei der Proliferation und Differenzierung spielt Epithelzellen von Darm und in der Entwicklung und Progression von Magenkrebs beteiligt sind [3, 4]. Eine Reihe von Berichten deuten darauf hin, dass Cdx2 Ausdruck ein charakteristisches Merkmal der menschlichen Magenkrebs ist und diente als potentielle Biomarker für die Tumorprogression bei frühen Magenkarzinom [5-8]. Allerdings bleibt die Beziehung zwischen Cdx2 Expression und klinisch-pathologischen Eigenschaften umstritten. Bisher haben mehrere Studien gezeigt, dass Cdx2-positiven Ausdruck bei Magenkrebs signifikant bessere Differenzierung und niedrigere Rate von Lymphknotenmetastasen korreliert war [9-11]. Allerdings Xiao und Kollegen zeigten, dass es keine Verbindung zwischen Cdx2 Ausdruck und Lymphknotenmetastasen von Magenkarzinom [12] war. Die begrenzte Verfügbarkeit von Proben kann in der klinischen Signifikanz der Ergebnisse zu Variationen führen. So wurde diese Meta-Analyse durchgeführt, um die Assoziation zwischen Cdx2 und gemeinsame klinisch-pathologischen Eigenschaften von Magenkrebs sowie 5-Jahres-Überlebensrate zu bestimmen, und die Bedeutung der Cdx2 Ausdruck in der Vorhersage des Ergebnisses bei Magenkrebs zu berücksichtigen.
Methoden
Literatur Suchstrategie
Ein EDV-Literatursuche zu Cochrane Library, MEDLINE, EMBASE, CNKI (Chinese National Wissensinfrastruktur Datenbank), wangfang (Datenbank des chinesischen Ministeriums für Wissenschaft & Technology) und CBM (China Biologische Medizin Datenbank) wurde vom frühestmöglichen Zeitpunkt, bis 30. Juli durchgeführt, 2012 (CNKI, wangfang und CBM-Datenbank sind die drei wichtigsten chinesischen medizinischen Datenbanken). Die Suchbegriffe "Magenkrebs" ODER "Magenkarzinom" OR "Karzinom des Magens" OR "Magentumoren" UND "Cdx2" OR "Schwanz- Typ homeobox 2". Die Suche wurde in Studien am Menschen beschränkt. Titel und Abstracts aller Zitate wurden unabhängig von zwei Gutachtern (Wang XT und Kong FB) gescreent. Wir betrachten nicht Abstracts oder nicht veröffentlichte Berichte. Wenn mehr als 1 Artikel vom selben Autor veröffentlicht wurde die gleiche Fallserie verwenden, haben wir die Studie ausgewählt, wo die meisten Menschen untersucht wurden.
Ein- und Ausschlusskriterien für diese Bewertung Um förderfähig zu sein
hatte Studien zu behandeln Magenkrebs nur zu messen Cdx2 Expression in Primärtumor (nicht in metastatic Gewebe oder in Gewebe neben dem Tumor), zu bewerten Korrelation Cdx2 Expression und Patienten klinisch-pathologischen Merkmale oder 5-Jahres-Überlebensrate, und als ein veröffentlicht Voll Papier in englischer oder chinesischer Sprache Literatur.
Wir überprüften Abstracts aller Zitate und abgerufenen Studien. Für die Aufnahme in die Meta-Analyse, die identifizierten Artikel haben Informationen zur Verfügung zu stellen auf: (a) durch pathologische Untersuchung überprüft Tumoren; (B) verwendeten Methoden Cdx2 Ausdruck zu bestimmen und die Expression Status zuweisen durch Immunhistochemie (IHC); (C) keine präoperative Strahlentherapie und /oder Chemotherapie dem Patienten verabreicht wird; (D) Bewertung der Assoziation zwischen Cdx2 Expression und prognostische Faktoren für Magenkrebs; (E) Aufnahme von ausreichend Daten, um die Schätzung eines relativen Risiko (RR) mit einem 95% Konfidenzintervall (95% CI) zu ermöglichen; (F) referierten und Originalartikel veröffentlicht. Wesentliche Gründe für den Ausschluss von Studien waren: (a) Cdx2 Ausdruck nicht von IHC bewertet wurde; (B) keine Kontrolle; (C) duplizieren; (D) keine brauchbaren Daten gemeldet werden; (E) Zellen oder Tierexperiment; (F) Briefe an die Herausgeber, Bewertungen, und in einem Buch veröffentlichte Artikel.
Datenerfassung und Qualitätsbeurteilung
Proben als positiv eingestuft wurden, wenn mindestens 5% der Tumorzellen in kontinuierlichen Skalen gefärbt wurden oder zumindest moderate Färbung in qualitativen Maßstäben. Die obige cutoff wurde von der Mehrzahl der Studien verwendet [11, 13-17]. Wenn unterschiedliche Definitionen verwendet wurden kontaktiert wir die primären Ermittler, und wenn die Daten mit diesem Cutoff nicht möglich wäre, rufen wir die Cutoff akzeptiert, die am nächsten zu dieser 5% Cutoff-Niveau.
Darüber hinaus gab es zwei Arten von Definition der Cdx2 positiv ausgedrückt Patienten in IHC. Der erste von ihnen war die Färbung von nuklearen oder zytoplasmatischen oder beide als positiv definiert, die von den meisten der Ermittler verwendet wurde. Die zweite Methode wurde definiert, nukleare und zytoplasmatische Färbung als positiv separat in IHC Prüfung, die nur in drei Studien verwendet wurde. Wir haben uns bemüht, alle primären Autoren von Studien per E-Mail zu kontaktieren, um ihre Daten zu standardisieren nach den Meta-Analyse Definitionen, wann immer möglich. In der vorliegenden Studie wurde nur eine Kernfärbung gilt als positiv [18-20].
Alle Daten wurden unabhängig voneinander von 2 Rezensenten (Wang XT und Kong FB) entsprechend den vorgegebenen Selektionskriterien extrahiert. Die folgenden Daten wurden extrahiert: das Erscheinungsjahr, erster Autor den Nachnamen, die Anzahl der Fälle und Kontrollen, und die Anzahl der verschiedenen klinischen und pathologischen Parametern
Statistische Analyse Die Ergebnisse wurden mit Risiko-Verhältnis (RR) für dichotome Daten ausgedrückt. und 95% Konfidenzintervalle (CI) wurden gezählt [21]. P
< 0,05 wurde als erforderlich für die Gesamt RR statistisch signifikant zu sein. Die zwischen-Studie Heterogenität wurde mit I
2 bewertet und χ
2 misst. Die gepoolte statistische Analyse wurde mit dem Modell mit festen Effekten berechnet, sondern ein Zufallseffekt-Modell durchgeführt wurde, wenn der P
Wert der Heterogenität Test war < 0,1. mit festen und zufälligen Effekt Modelle für die Synthese von Hazard Ratio (HR) Die Daten über die Prognosefähigkeit von Cdx2 Überexpression für die 5-Jahres-Überlebensrate wurden in den einzelnen Studien kombiniert. Die HR-5-Jahres-Überlebensrate wurde von den gemeldeten Daten direkt nach der Anzahl der Ereignisse innerhalb von 5 Jahren berechnet nach der Operation verwendet wurde, oder Lesen von Daten von Kaplan-Meier-Überlebenskurve. Der Trichter Grundstück wurde die Möglichkeit der Veröffentlichung von Verzerrungen zu erkunden untersucht [21-23]
Kaplan-Meier-Kurven von Engauge Digitizer Version 2.11 gelesen wurden. (Freie Software unter http:. //Source netto). Die Datenanalyse wurde mit der Meta-Analyse-Software Review Manager ausgeführt (RevMan) v5.0.17 (Kopenhagen: Das Nordic Cochrane Center, The Cochrane Collaboration, 2008; http:. //Cc-ims net /RevMan /download ).
Ergebnisse
Geeignete Studien
in Abbildung 1, unsere anfängliche Suche ergab 412 Studien gezeigt. Nach den Ein- und Ausschlusskriterien, 13 Papiere [9, 11, 13-16, 24-30] wurden in unserer Meta-Analyse rekrutiert. Nur vier Studien berichteten über die Assoziation zwischen der Cdx2 und 5-Jahres-Überlebensrate [9, 15, 16, 26]. Die Studien wurden in Japan, China, Korea, der Türkei und Deutschland durchgeführt. Tabelle 1 zeigt die Studie Merkmale für die eingeschlossenen Studien. Abbildung 1 Ablaufdiagramm für unsere Meta-Analyse.
Tabelle 1 Studienmerkmale für die eingeschlossenen Studien
Autor (ganz Land)
Gesamtzahl der Patienten
Mittleres Alter (Bereich)
männlich: weiblich
Adequacy von Antikörper-Methoden
Blinding von Cdx2 Auswertung
Cdx2 positiv
Cdx2 negativ
Cdx2 positiv
Cdx2 negativ
Ge [34]
59
107
52,2
37:22
51:56
Ja
Ja
(2008-china)
(32-72)
Okayama [14]
55
80
63,4
46: 9
45:35 Ja
Ja
(2009-Japan)
(31-87)
Kim [5]
150
109
57,8
114 : 36
61:48
Ja
Ja
(2006- Korea)
Roessler [15]
109
81
61,1
57:52
33:48
Ja
Ja
(2005-Deutschland)
Fan [16]
40
69
59
33: 7
42 : 27
Ja
Ja
(2005-china)
(29-82)
Bai [17] 36
55
62.78
28: Artikel 8
43:12
Ja
Ja
(2007-china)
(19-87)
Zhang [27] 57
52
62.43
Unklare
Unklare
Ja
Ja
(2009-Japan)
Zhou [28]
49
81
52
40: 9
49:32
Ja
Unklare
(2006-china)
(34-73)
Hu [29]
27
25
57
Unklare
Unklare
Ja Unklare
(2009-china)
(35-78)
Liu [30]
25
25
53,2
20: 5
18: 7
Ja
Ja
(2007-China)
(38-74)
Oz [26] 37 33
64,62
Unklare
Unklare
Ja
Ja
(2011-Türkei)
(26-80)
Qin [12]
41
44
61.75
30:11
30:14
Ja
Ja
(2012-China)
(20-87)
Chu [31]
37
61
23: 7
26:11
Ja
Ja
(2011-china)
(35-87)
Korrelation (2B): von Cdx2 mit klinischen Parametern
Die mutmaßliche Cdx2 wurden nicht mit der Größe des Tumors (0,73-1,24, p = 0,71 Zufallseffekt gepoolte RR = 0,95, 95% CI) zugeordnet ist. Allerdings Cdx2 Expression in Magenkrebs wurde mit biologisch aggressiven Phänotypen wie Geschlecht (gepoolte RR = 1,27, 95% CI: 1,17-1,38, P < 0,00001 fest Wirkung) zugeordnet ist, im klinischen Stadium (gepoolte RR = 1,63, 95% CI: 1,42-1,87, P < 0,00001 Fest-Effekt), Tumor-Differenzierung (gepoolte RR = 1,54, 95% CI: 1,34-1,76, P < 0,00001 Fest-Effekt), Gefäßinvasion (gepoolte RR = 1,23, 95% CI: 1.08- 1,41, p = 0,002 fest Effekt) und Lymphknotenmetastasen (gepoolte RR = 1,52, 95% CI: 1,33-1,73, P < 0,00001 Fest-Effekt). Mit anderen Worten, war die Inzidenz von Cdx2-positiven Ausdruck signifikant höher als bei Männern als bei Frauen, signifikant höher in der gut und mäßig Magenkrebs als schlecht differenzierten Art und signifikant niedriger als bei Karzinomen in den Stufen III + IV als in der Stufe Typ I + II (2A, 2C-D). Erhöhte Cdx2 Expression wurde mit einem geringeren Anteil an vaskuläre Invasion und Lymphknotenmetastasen (Abbildung 2E-F) korreliert. Abbildung 2 Forest Grundstück von RR wurde für die Assoziation zwischen Cdx2 und klinischen pathologischen Merkmale wie Geschlecht (A), die Tumorgröße (B), der klinischen Phase (C), Differenzierung (D), Gefäßinvasion (E) bewertet und Lymphknoten Metastasierung (F).
Auswirkungen der Cdx2 auf 5-Jahres-Überlebensrate von Patienten mit Magenkrebs
Die verschiedenen Daten aus früheren Studien über die Auswirkungen von Cdx2 auf 5-Jahres-Überlebensrate erwarb eine quantitative Aggregation der Überlebensdaten aktiviert. Die gepoolte HR von vier Studien 475 Patienten enthielt, wurde unter Verwendung der oben beschriebenen Verfahren analysiert. Die Anwesenheit von Cdx2-positiv war signifikant mit höheren 5-Jahres-Überlebensrate verbunden. Die gepoolte HR der Gesamteffekt betrug 2,22 (95% CI: 1,78-2,75, P < 0,00001) in dem Modell mit festen Effekten (Abbildung 3). Abbildung 3 Waldstück von HR für die 5-Jahres-Überlebensrate unter den eingeschlossenen Studien. Es zeigt die HR kombiniert, die von einem festen Effekten Modus berechnet wird, und sie zeigt, dass Cdx2 als prognostische Faktoren auf 5-Jahres-Überlebensrate bei Magenkrebs-Patienten arbeiten können.
Publikationsbias
Publikationsbias beurteilt wurde mit der invertierten Funnel Plot Ansatz für Meta-Analysen empfohlen [31]. Wir haben Trichter Plots für alle Vergleiche und überprüft seine Asymmetrie visuell. Die Formen der Trichterstücke zeigten, dass ein geringes Potential für Publikations-Bias (Abbildung 4). Darüber hinaus haben wir einen Einfluss-Analyse den Einfluss der einzelnen Studie über die Zusammenfassung Wirkung zu bewerten. Die Meta-Analyse wurde nicht von einer einzelnen Studie dominiert, und Entfernen von Studie zu einem Zeitpunkt keinen Unterschied gemacht. Abbildung 4 Funnel Plot von Studien von Cdx2 Positivität bei Magenkrebs. Reise Beiträge
Magenkrebs ist eine deutlich heterogene Erkrankung in histologischen Funktion und biologischen Zeichen, vor allem in den fortgeschrittenen Stadien [32]. Eine Reihe von klinischen Studien der biologischen Verhalten und Prognose offenbaren könnte bei Patienten an den gleichen Stufen und mit den gleichen histologischen Typen oder Differenzierungsgrade [33-35] signifikant verschieden sein. Daher ist es wichtig, einen Biomarker zu finden, die biologischen Zeichen anzuzeigen und die Ergebnisse von Patienten mit Magenkarzinom vorhersagen.
Seit ihrer ursprünglichen Identifizierung in Drosophila
,
die Schwanz im Zusammenhang mit Homologen (Cdx1 und Cdx2) haben bekannt, bei der Regulation der Proliferation und Differenzierung von intestinalen Epithelzellen [36] beteiligt. Cdx2 wurde in der intestinalen Metaplasie zum Cdx1 Promotorregion gebunden ist und dem normalen Darm und aufreguliert die Transkriptionsaktivität des Cdx1 Gens in menschlichen Magenkarzinom [37]. Somit Cdx2 als Mitglied dieser Genfamilie, ist entscheidend für Cdx abhängiges Programm. Bei Erwachsenen schlägt die strukturelle und funktionelle Überexpression von Cdx2 in Tumoren, verglichen mit normalen Schleimhaut, dass Cdx2 eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von intestinaler Metaplasie spielen könnte [17]. Die Implikation Cdx2 in intestinalen Metaplasie wurde in der intestinalen Metaplasie des Magens gezeigt, wo Cdx2 ektopisch überexprimiert wurde, was darauf hindeutet, dass es eine wichtige Rolle bei der intestinalen Metaplasie Bildung im Magen [17] spielen könnte. Intestinale Metaplasie ist gezeigt worden, eine Vorstufe von Darm-Typ Adenokarzinom des Magens zu sein. Langfristige intestinale Metaplasie Adenokarzinom des Magens in der Cdx2-transgenen Maus Magen und keine signifikanten Veränderungen festgestellt wurden in Wildtyp littermate [38] induziert. Die Tumorinzidenz betrug 100% bei 100 Wochen nach der Geburt [39]. Daraus kann geschlossen werden, dass Cdx2 Ausdruck ein Vorläufer des Magenkarzinoms war und diente als zuverlässiger Tumormarker bei Magenkrebs.
Ob Cdx2-positiven Ausdruck als prognostischer Faktor für Magenkrebs-Patienten in Betracht gezogen werden könnte, ist noch umstritten in der Gegenwart Zeit. Mehrere Forscher berichteten, dass Cdx2 ermäßigte Sätze Zellproliferation und Cdx2-positiven Ausdruck wurde mit der Tiefe der Tumorinvasion und fort Stadium von Magenkrebs [9, 14, 40] verringert progressiv. Sie wiesen darauf hin, dass Cdx2 ein unabhängiger prognostischer Indikator für das Magenkarzinom war. Jedoch zeigten weitere Studien, dass keine signifikante Korrelation zwischen Cdx2 und klinischen Parametern wie tumoe Größe, Invasion und Metastasierung von Lymphknoten bei Magenkrebs festgestellt werden konnte [12, 15, 24]. Diese Untersuchungen vorgeschlagen, dass Cdx2 nicht das Fortschreiten der menschlichen Magenkrebs nicht beeinträchtigte. Unsere frühere Studie zeigte auch, dass sowohl die upregulation und Herunterregulieren der Cdx2 menschlichen Progression Magenkrebs unterdrücken konnte [4, 41]. Diese widersprüchlichen Ergebnisse waren wahrscheinlich aufgrund der geringen Stichprobenumfang der Studie. Meta-Analyse wurde ursprünglich die Ergebnisse der randomisierten, kontrollierten Strecken zu kombinieren, entwickelt, und vor kurzem dieser Ansatz wurde erfolgreich für die Identifizierung von prognostischen Indikatoren bei Patienten mit malignen Erkrankungen angewendet [42-44].
Dieser Meta-Analyse ist die erste Studie Cdx2 Ausdruck und seine Beziehung mit der Patienten klinisch-pathologischen Merkmale und 5-Jahres-Überlebensrate systematisch abzuschätzen. Statistisch signifikant war erreicht, wenn entweder alle Patienten wurden oder nur Patienten, die radikale Operation erhielten, wurden in diese Analyse eingeschlossen. Diese Forschung ist potenziell wichtig für die prognostische Gründe und Behandlungszwecke, aber auch die Überlebensrate von Magenkrebs zu verbessern. Identifizierung von prognostischen Faktoren erlaubt die Definition von Hochrisikogruppen von Patienten, für die eine spezifische Therapie erforderlich sein könnten. Die Anwesenheit der beiden bedeutenden und nicht signifikante Studien die Bedeutung der Cdx2 bei Magenkrebs Adressierung machte es notwendig, eine quantitative Aggregation der Überlebensdaten zu finden. Die vorliegenden Ergebnisse zeigen, dass die Überexpression Cdx2, wie durch Immunhistochemie nachgewiesen, waren signifikant mit Geschlecht verbunden, klinisches Stadium, Differenzierung, vaskuläre Invasion und Lymphknotenmetastasen sowie 5-Jahres-Überlebensrate. In der vorliegenden Studie wurde Cdx2 Expression in Magenkrebs mit männlichen Geschlecht erhöht. Roessler et al
. zeigte, dass das Geschlecht zu Cdx2 Ausdruck nicht verwandten Patienten war, wurden aber nur eingeschrieben eine kleine Anzahl von Patienten in dieser Studie [14]. Es gibt einige Berichte, dass Darm-Typ Krebs bei Männern proportional häufiger ist [45, 46] und die Tatsache, dass Cdx2 mit differenzierten Magenkarzinom assoziiert ist [47-49] kann dazu beitragen, unsere Ergebnisse zu erklären. Wir beobachteten auch eine Korrelation von Cdx2 Positivität mit niedriger (I + II) im klinischen Stadium, besser histologische Differenzierung und niedrigere Rate von Gefäßinvasion und Lymphknotenmetastasen. Cdx2-posititive Magenkrebs-Patienten zeigten auch höhere 5-Jahres-Überlebensrate als Cdx2-negativ. Darüber hinaus, obwohl es keine signifikante Korrelation zwischen Cdx2 Expression und Tumorgröße wurde, entdeckten wir einen Trend für kleinere Tumorgröße (< 5 cm) mit Cdx2-positive zugeordnet werden. Der Grund für diese Ergebnisse können auch samll Probengröße in der Meta-Analyse einbezogen werden. Wir brauchen noch mehr Patienten und Studien als die Beweise, um zu bestätigen oder unsere Ergebnisse in Zukunft zu widerlegen.
Interessanterweise haben einige Studien untersucht Cdx2 bei Magenkrebs andere Methoden als die Immunhistochemie (Reverse Transkription-PCR, Immunfluoreszenz oder Western-Blot) . Jedoch hatte nur eine dieser Studien, die die Korrelation zwischen Cdx2 und klinisch-pathologischen Eigenschaften von RT-PCR durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass Cdx2-positive Expression eine signifikante Korrelation mit klinischen Stadium und Lymphknotenmetastasen hatte (Daten nicht gezeigt). Selbst wenn also mit verschiedenen Methoden erhaltenen Ergebnisse nicht austauschbar sind, sind diese Ergebnisse im Einklang mit unserer Meta-Analyse.
Bestimmte Einschränkungen in der vorliegenden Meta-Analyse müssen darauf hingewiesen werden. Zunächst einmal nur veröffentlichten Studien wurden in der Meta-Analyse eingeschlossen. Daher haben Publikations-Bias aufgetreten, obwohl die Verwendung eines statistischen Tests es nicht zeigen, [50]. Wir haben versucht, alle relevanten Daten abrufen, die nicht verfügbar aus den veröffentlichten Berichten war, aber es ist unvermeidlich, dass einige Daten noch fehlen könnte. Fehlende Informationen können "negativ" oder mehrere konservative Vereinigung von Cdx2 mit klinisch-pathologischen Parameter reflektieren oder 5-Jahres-Überlebensrate, die die Bedeutung von Cdx2 Ausdruck als Prädiktor für des Ergebnisses bei Magenkrebs reduzieren könnte. Zweitens in prognostische Faktoren Meta-Analysen, Variabilität in Definitionen, Ergebnisse, Messungen und experimentellen Prozess zwischen Studium Heterogenität beitragen kann [51]. In diesem Papier haben wir versucht, Standardisierung zu optimieren, aber einige verbleibende Variabilität in den Definitionen war unvermeidlich. Obwohl die endgültigen Schätzungen der Synthese von Studien, die die standardisierte Cutoff mit nicht wesentlich von dem Gesamtergebnis in der gesamten Studienpopulation unterschieden sich, daraus muss man vorsichtig gezogen werden [51, 52]. Drittens, obwohl Cdx2 Ausdruck mit früheren Stadium der Krankheit assoziiert ist, ist es unmöglich, eine Stufe bereinigten Analyse zu machen, weil es nicht genügend Daten in dieser Meta-Analyse sind. Allerdings fanden wir Trends für bescheidene Korrelationen von Cdx2 Positivität mit höheren 5-Jahres-Überlebensrate in jeder klinischen Stadium. Selbst dann könnte es schwierig sein, zu belastbaren Aussagen zu kommen. Viertens ist Alter ein wichtiger Risikofaktor für Magenkrebs. Da die schlecht zusammenhängende Krebs in jungen Jahren und Symptom basierte Diagnose kann aufgetreten sein, und differenzierte Krebs kann häufiger im Alter Patienten, die mögliche Verwechselung oder Auswahl sein Bias nach Alter kann nicht ausgeschlossen werden. Schließlich haben die verfügbaren Daten nicht beurteilen, ob Cdx2 die Reaktion auf bestimmte Therapieschemata beeinflussen können. Daher minimiert wir die Vorspannung durch ein ausführliches Protokoll bestätigt, bevor die Studie initiiert, durch ein sorgfältig für veröffentlichte Studien Suche durchführen, und durch explizite Methoden für die Studie die Auswahl mit, Datenextraktion und Datenanalyse.
Abschließend unsere Meta- Analyse legt nahe, dass Cdx2 Ausdruck könnte ein guter prognostischer Faktor für das Überleben bei Patienten mit Magenkrebs sein, wenn durch Immunochemie erkannt. Da jedoch der Heterogenitäten der eingeschlossenen Studien und Bias von Meta-Analyse, müssen unsere Schlussfolgerungen mit Vorsicht interpretiert werden. Um eine nützliche prognostischer Faktor auf der Ebene des einzelnen Patienten und im Rahmen der gezielten Therapie zu werden, müssen diese Ergebnisse durch eine angemessen entworfen prospektive Studie bestätigt werden, und größere klinische Studien mit den allgemein anerkannten Bewertungsmethoden sind notwendig, um die präzise zu definieren, prognostische Bedeutung für Cdx2 bei Magenkrebs-Patienten.
Hinweise
Xiao-Tong Wang, Wei-Yuan Wei, Fan-Biao Kong, Chao Lian trugen gleichermaßen zu dieser Arbeit.
Erklärungen
Danksagung
Diese Arbeit wurde durch Zuschüsse aus dem Natural Science Foundation of China, No. 81060201 und Nr 81060277 unterstützt wurde; die Hochschule Specialized Research Foundation für das Doktoratsstudium der China, Nr 20114503110002; die Postdoctoral Science Foundation of China, No. 201003342; und die Natural Science Foundation of Guangxi, Nr 2011GXNSFA018273.
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Die Autoren haben erklärt, dass keine Interessenkonflikte bestehen.
Autoren ' Beiträge
FBK, CL, WYW und WL auf die Erfassung von Daten und Interpretation der Daten beitragen; XTW ausgeführt statistische Analysen und entwarf Manuskript; YBX konzipiert der Studie und in der Gestaltung der Studie teilgenommen haben; QX wurde in experimentellen Design beteiligt, die Experimente und Manuskripterstellung zu koordinieren. Alle Autoren haben gelesen und genehmigt die endgültige Version des manuscrpt. XTW, FBK, CL, WYW und WL trugen gleichermaßen zu diesem Artikel.