Ich kann Ihnen sagen, dass die spezifische Kohlenhydratdiät funktioniert, weil ich sie selbst befolgt habe. Tatsächlich habe ich gesehen, dass es für Tausende funktioniert von Menschen mit allen möglichen Problemen.
Aber ich erkenne auch an, dass dies alles nur anekdotische Beweise sind. Und obwohl anekdotische Beweise (wie unsere Seiten mit Erfolgsgeschichten) großartig sind, wollen viele Menschen mehr.
Deshalb bin ich so aufgeregt, dass ständig neue wissenschaftliche Forschungsergebnisse über die Kraft und Wirksamkeit der SCD-Diät veröffentlicht werden.
Die Forschung hilft zu wiederholen, was wir bereits wissen:Die SCD-Diät ist wirksam bei der Heilung des Darms.
Wir haben gesehen, dass es Menschen hilft, von Zöliakie zu heilen, Morbus Crohn in Remission zu bringen und Tausenden von Menschen ihr Leben zurückzugeben.
Keine Lust, die Forschung zu lesen?
Wir haben diesen Teil für Sie erledigt (und noch mehr).
1 – Fallstudie 2015 liefert klinische Details zur Wirksamkeit der SCD-Diät bei der Verringerung von CED-Symptomen und dem Erreichen einer Remission
Die Einzelheiten: In dieser klinischen Beschreibung, veröffentlicht im Journal of the Academy of Nutrition and Dietetics wurden Daten von 50 ärztlich dokumentierten IBD-Patienten gesammelt, die alle die SCD-Diät befolgten und sich in Remission befanden. Die Teilnehmer folgten SCD für eine mittlere (durchschnittliche) Zeit von 35,4 Monaten.
Die Teilnehmer hatten entweder Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder unbestimmte Colitis. Vierundvierzig Probanden (88 %) gaben an, SCD-Joghurt zu essen, von denen 33 (67 %) ihn täglich aßen, und sechsundzwanzig Probanden (52 %) verwendeten ein zusätzliches Probiotikum. Die Einhaltung der Diät wurde zu durchschnittlich 92,5 % selbst angegeben.
Die Ergebnisse: Von 22 Patienten, die keine Medikamente einnahmen, hatten 16 alle Steroide abgesetzt, 3 hatten TNF (Tumornekrosefaktor)-Hemmer abgesetzt und 5 hatten Mercaptopurin abgesetzt und blieben während der SCD in Remission.
Dreiunddreißig Probanden (66 %) stellten ein vollständiges Verschwinden der Symptome fest, das erst durchschnittlich 9,9 Monate nach Beginn der SCD-Diät auftrat.
Die SCD-Diät wurde als zu 91,3 % wirksam bei der Kontrolle akuter Schubsymptome und zu 92,1 % bei der Aufrechterhaltung einer Remission (im Mittel) bewertet.
Warum das wichtig ist: Diese Studie gibt uns einen detaillierten Einblick in die klinischen Merkmale derjenigen, die die SCD-Diät über einen langen Zeitraum aktiv befolgen. Dies ist die größte Studie dieser Art und die Ergebnisse deuten darauf hin, dass SCD für die Behandlung von IBD wirksam ist.
2 – Nach Beginn der SCD führte die pädiatrische Fallstudie zu Crohn aus dem Jahr 2016 zu Beendigung der Pharmakotherapie und Remission
Die Einzelheiten: Anfang 2017 Verdauungskrankheiten und -wissenschaften veröffentlichte eine Arbeit von Forschern der Stanford School of Medicine, die den Fall eines 15-jährigen Jungen überprüften, bei dem nach 4 Monaten Durchfall und Schmerzen Morbus Crohn diagnostiziert wurde.
Die Entzündungsmarker im Blut waren nach oraler Behandlung mit Prednison und Methotrexat sowie nach der exklusiven enteralen Ernährung (EEN) immer noch hoch, daher testeten die Ärzte die spezifische Kohlenhydratdiät.
Die Ergebnisse: Nach 2 Monaten SCD-Diät verbesserte sich seine Entzündung und er konnte sogar seine Methotrexat-Behandlung abbrechen. Sechs Monate nach der Diät blieb die Entzündung unter Kontrolle.
Warum das wichtig ist: Diese Studie zeigt das Potenzial der SCD-Diät als Alternative zu Medikamenten. Und für Kinder, die möglicherweise ein Leben lang Medikamente einnehmen müssen, kann die SCD-Diät eine wirksame diätetische Intervention mit geringen bis keinen Nebenwirkungen sein.
3 – Klinische und fäkale mikrobielle Veränderungen durch Diättherapie bei aktiver entzündlicher Darmerkrankung
Die Einzelheiten: Diese Studie vom Dezember 2016, veröffentlicht im Journal of Clinical Gastroenterology , untersuchte 12 pädiatrische Patienten mit diagnostizierter IBD, die dann 12 Wochen lang auf die SCD-Diät als einzige Intervention zur Behandlung von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa gesetzt wurden.
Die Ergebnisse: Am Ende der 12 Wochen zeigten acht der 12 Patienten eine signifikante Verbesserung und erreichten eine Remission allein durch die diätetische Behandlung. 2 Teilnehmer zeigten keine Verbesserung durch die diätetische Intervention und 2 Teilnehmer beendeten die Studie nicht.
Warum das wichtig ist: Diese Studie zeigt, dass diätetische Interventionen sowohl als alleinige Behandlung von IBS als auch in Kombination mit anderen Interventionen wirksam sein können.
Der leitende Forscher dieser Studie, Dr. David Suskind, M.D., hat es am besten ausgedrückt:
“ Seit Jahrzehnten oder länger sagt die Medizin, dass die Ernährung keine Rolle spielt, dass sie keinen Einfluss auf Krankheiten hat. Jetzt wissen wir, dass die Ernährung einen Einfluss hat, einen starken Einfluss. Es funktioniert und jetzt gibt es Beweise. ”
Obwohl es definitiv einige Unterschiede zwischen IBD (entzündliche Darmerkrankung) und IBS (entzündliches Darmsyndrom) gibt, haben sie einen wichtigen Faktor gemeinsam:
Entzündung…
Chronische Entzündung um genauer zu sein.
Wer an IBDs wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa leidet, kann überall im Verdauungstrakt Entzündungen bekommen – im Dickdarm, Dünndarm oder im innersten Gewebe der Darmwand. IBS-Betroffene haben eher eine Entzündung vorwiegend im Dickdarm. Sowohl IBD- als auch IBS-Betroffene leiden häufig unter Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Blähungen und allgemeiner Müdigkeit (unter anderem).
Chronische Darmentzündungen spielen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung eines undichten Darms. Und ob Sie Morbus Crohn oder allgemeines Reizdarmsyndrom haben, ein undichter Darm ist in irgendeiner Weise beteiligt.
Aus diesem Grund hat der funktionelle Ansatz zur Behandlung von IBD, IBS und einem undichten Darm ein Hauptziel – die Beseitigung von Darmentzündungen auf zellulärer Ebene. Dies wird typischerweise erreicht, indem die Ernährung geändert wird, um entzündliche Lebensmittel zu entfernen und den Darm mit nützlichen Bakterien zu besiedeln. Schwierigere Fälle erfordern möglicherweise die Unterstützung eines erfahrenen Praktikers für funktionelle Medizin, der Ursachentests wie fortgeschrittene Blut-, Hormon- und Darminfektionspanels verwendet.
Deinem Körper ist es egal, wie die Diagnose lautet oder wie die Entzündung dorthin gekommen ist. Ob es an der Ernährung, der Exposition gegenüber Chemikalien oder einer Toxinüberladung liegt, alles, was es weiß, ist, dass eine Entzündung vorliegt und die Darmfunktion beeinträchtigt wird. Am Ende des Tages läuft alles darauf hinaus, Entzündungen im Darm loszuwerden, was die SCD-Diät sehr gut kann.
Ich mache Ihnen keinen Vorwurf, dass Sie sich diese Frage in den Kopf geschlichen haben. Die Wahrheit ist, dass niemand weiß, wie lange Sie SCD folgen müssen – aber die folgenden 3 Variablen können Ihnen helfen, die Antwort zu bestimmen:
Es ist natürlich, misstrauisch gegenüber einer neuen Ernährung zu sein.
(Ich weiß, dass ich es war, als ich anfing.)
Aber im Laufe der Jahre wurde die spezifische Kohlenhydratdiät immer mehr durch immer mehr Forschungsergebnisse und anekdotische Beweise bestätigt, die einfach nicht ignoriert werden können.
Die Tatsache, dass die SCD-Diät durch über 100 Jahre Forschung unterstützt wird, auch da zahlreiche Erfahrungsberichte von echten Menschen mir viel Vertrauen in die Ernährung geben.
Außerdem zeigen uns diese 3 neuen Studien nur weiterhin, wie wirkungsvoll diese Diät sein kann und für eine Vielzahl von Erkrankungen.
Und der Beginn dieser neuen Reise ist viel einfacher, als Sie vielleicht denken, dank unserer kostenlosen Kurzanleitung und der Schritt-für-Schritt-Anleitung in unserem eBook „Surviving To Thriving.“
Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, nach einer sicheren und wirksamen Behandlung von Verdauungsproblemen (groß oder klein) suchen, hat die SCD-Diät Ihren Rücken.
Bei guter Gesundheit,
Lori Jo