Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Researches

FOLFIRI als Second-Line-Therapie bei Patienten mit Docetaxel-vorbehandelten Magenkrebs: einer historischen Kohorte

FOLFIRI als Second-Line-Therapie bei Patienten mit Docetaxel-vorbehandelten Magenkrebs: eine historische Kohorten
Zusammenfassung
Hintergrund
Die Rolle der Second-Line-Therapie bei Patienten mit Magenkrebs stammten meist aus klinischen Studien mit eine Monodurchgeführt in den asiatischen Ländern. Dennoch können diese Ergebnisse nicht im Großen und Ganzen verallgemeinert werden als molekulare Studien die Existenz verschiedener Sätze von deregulierten Gennetzwerke vorgeschlagen mit der ethnischen Zugehörigkeit korreliert. In der vorliegenden Studie untersuchten wir die Wirksamkeit und Sicherheit von als Second-Line-Therapie bei metastasiertem Magen-oder Magen-Ösophagus-Kreuzung Krebspatienten gegeben FOLFIRI die Progression der Erkrankung Docetaxel-haltigen Chemotherapie am oder nach dem First-Line.
Methoden erfahren
Patienten mit histologisch gesichertem metastasierendem Magenkrebs, die First-Line-Therapie nicht Docetaxel-haltigen und die in der zweiten Linie FOLFIRI erhielten, waren für die Studie in Frage. Siebzig Patienten in drei italienischen Krebszentren zwischen 2005 behandelt und 2012 in die Studie aufgenommen. Die Patienten erhielten alle 2 Wochen Irinotecan 180 mg /m 2 als 1 h Infusion am Tag 1, Folinsäure 100 mg /m 2 intravenös Tage 1-2 und Fluorouracil als 400 mg /m 2 Bolus und dann 600 mg /m 2 kontinuierliche Infusion über 22 Stunden Tage 1-2.
Ergebnis einschränken Wir beobachteten 1 (1,4%) vollständiges Ansprechen, 15 (21,4%) ein partielles Ansprechen, für eine Gesamtansprechrate Rate von 22,8% (95% Konfidenzintervall (CI): 13,4-32,3). Stabile Erkrankung wurde in 21 (30%) Patienten aufgezeichnet. Das mediane progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben waren 3,8 Monate (95% CI: 3,3-4,4) und 6,2 Monate (95% CI: 5,3-7,1) sind. Die Behandlung wurde gut vertragen, wie die häufigsten G3-4 Toxizitäten Neutropenie (28,5%) und Durchfall (14,5%) waren.
Schlussfolgerungen
FOLFIRI eine wirksame und sichere Behandlungsoption für metastasierendem vorbehandelte Patienten mit Magenkrebs erscheint, und verdient eine weitere Untersuchung in randomisierten klinischen Studien.
Schlüsselwörter FOLFIRI Magenkrebs Second-Line-Chemotherapie hintergrund und Magenkrebs und Krebs des Magen-und Speiseröhren-Kreuzung (GEJ) am meisten ein bedeutendes globales Gesundheitsproblem dar, die die vierte sind häufigsten auftretende Krebsart weltweit diagnostiziert [1]. Die Prognose für diese Patienten weiterhin schlecht, da die meisten von ihnen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierten Erkrankung mit einer medianen Überlebenszeit von 7-10 Monaten diagnostiziert werden [2].
Mehrere randomisierte klinische Studien demonstrierten die Rolle der Chemotherapie in der First- Linie Einstellung, da unterschiedliche Therapien eine Verbesserung des Überlebens und der Lebensqualität (QoL) im Vergleich zu best supportive care (BSC) allein bestimmt [3-5]. Vor kurzem wurde eine Welle von randomisierten klinischen Studien mit Überlegenheit Design erfolgreich abgeschlossen und neue aktive Wirkstoffe wie Docetaxel [6], S1 [7] und Trastuzumab [8], um die Landschaft der klinischen Behandlung von Magenkrebs verändert. Andere Mittel, einschließlich Capecitabin [9], Oxaliplatin [10] und Irinotecan [11] haben sich als Anti-Tumor-Aktivität, erweitert damit das Spektrum der therapeutischen Optionen, die in der First-Line-Einstellung. Auch wenn neue aktive Wirkstoffe und Kombinationen der therapeutischen Szenario eingegeben, Second-Line-Behandlung historisch weitgehend empirisch betrachtet wurde. Darüber hinaus geografische Verteilung über First-line in der Chemotherapie Verwaltung vorhanden sind, in den asiatischen Ländern überwiegend angenommen. Tatsächlich Studie die Rate der Verabreichung von anschließenden Chemotherapie signifikant unter Phase-III-Studien in front-line durchgeführt unterschied, die sich vom 14% im Vereinigten Königreich REAL-2-Studie [9] bis 75% in der japanischen SPIRITS [7].
Die klinischen Proof-of-concept für die Chemotherapie second-line ergab sich aus zwei bisherigen randomisierten Phase-III-Studien, die Überlegenheit der Second-Line-Monotherapie (Docetaxel oder Irinotecan) über BSC demonstriert [12, 13]. Dennoch ist es absehbar, dass eine weit verbreitete Annahme von Second-Line-Chemotherapie wird durch mehrere Faktoren begrenzt. Zunächst wurde die nicht-asiatischen Studie vorzeitig geschlossen werden, wenn nur ein Drittel der im Voraus geplanten 120 Patienten wurden [12]. Als Ergebnis Beweise sind verstreut Second-Line-Chemotherapie bei nicht-asiatischen Patienten unterstützen nach wie vor hauptsächlich von der koreanischen Studie hochgerechnet werden. Zweitens entstehen die unterschiedlichen biologischen Hintergrund von Magenkrebs in asiatischen und westlichen Patienten müssen als potentieller Störfaktor [14] berücksichtigt werden. Schließlich suboptimal Single-Agent-Therapie führen kann, zumindest für Patienten mit guter Performance-Status.
Auf dieser Basis haben wir eine retrospektive Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit von FOLFIRI als Second-Line-Therapie in einem gegebenen zu bewerten Kohorte von metastasierendem Magenkrebs-Patienten Docetaxel-vorbehandelten.
Methoden
Die Studienpopulation von Patienten mit metastasierendem Magen oder GEJ Krebs, die Progression der Erkrankung am oder nach dem First-Line-Docetaxel-haltigen Chemotherapie zusammengesetzt war. Die Patienten wurden in drei italienischen Krebszentren zwischen 2005 behandelt und 2012. Die Mehrzahl der Patienten aus der "Regina Elena" National Cancer Institute, Rom gewählt wurde. Medizinische Datensätze wurden zu erhalten, um Informationen über die Demografie überprüft, die Behandlung erhalten, Sicherheit und Ergebnisse.
Patienten mit histologisch bestätigtem, Docetaxel-vorbehandelten metastasierendem Magenkrebs, die FOLFIRI in der zweiten Linie erhielten, waren für die Studie in Frage. Weitere Zulassungskriterien enthalten Eastern Cooperative Oncology Group Performance-Status ≤2 (ECOG PS), im Alter von zwischen 18 und 75 Jahren eine ausreichende Knochenmark (absolute Neutrophilenzahl ≥1500 /ul, Thrombozytenzahl ≥100 000 /ul), Nieren (Serum-Kreatinin ≤ 1,5 mg /dl) und Leber (Serum-Bilirubin ≤2 mg /dL) Funktionen, normale Herzfunktion, die Abwesenheit der zweiten Primärtumor andere als nicht-Melanom-Hautkrebs oder in situ Zervixkarzinom, keine zentrale Nervensystem Beteiligung, keine vorherige Strahlentherapie in Zielläsionen und keine gleichzeitige unkontrollierte medizinische Krankheit.
Die Patienten erhielten alle 2 Wochen Irinotecan 180 mg /m 2 als 1 h Infusion am Tag 1, Folinsäure 100 mg /m 2 intravenös Tage 1-2 und Fluorouracil als 400 mg /m 2 Bolus und dann 600 mg /m 2 kontinuierliche Infusion über 22 Stunden Tage 1-2. Die Dosis von Irinotecan wurde auf 150 mg /m reduziert 2 bei Patienten älter als 70 Jahre. Die Chemotherapie wurde auf ambulanter Basis für maximal 12 Zyklen verabreicht. Die Behandlung wurde bis zur Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität fortgesetzt.
Wurde Toxizität abgestuft nach dem National Cancer Institute-Common Toxicity Criteria Version 4.0 (NCI-CTC v. 4.0). Ansprechen des Tumors wurde bei soliden Tumoren (RECIST 1.1) nach den Antwortbewertungskriterien bewertet. Das progressionsfreie Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) wurden ab dem Zeitpunkt der Therapiebeginn bis zum Zeitpunkt der Progression der Erkrankung, Tod jeglicher Ursache oder letzten Follow-up-Bewertung berechnet sind. PFS und OS wurden gemäß dem Kaplan-Meier-Verfahren analysiert. Die Cox-Proportional-Hazards-Regressionsmodell wurde für univariate Analyse der prognostische Faktoren für das Überleben verwendet. Alle statistischen Analysen wurden mit SPSS Statistik-Software-Version 20 durchgeführt (SPSS inc. Chicago IL, USA). Die Studie wurde von der Koordinierungszentrum der Ethikkommission bei der "Regina Elena" National Cancer Institute, Rom genehmigt und wurde nach der Deklaration von Helsinki zu den Grundsätzen. Eine schriftliche Einverständniserklärung von allen Patienten erhalten.
Ergebnisse

Other Languages