Die chirurgische Behandlung für Spät erscheinende Nebennierenmetastase von Magenkrebs: Bericht von zwei Fällen
Zusammenfassung
Nebennierenmetastase folgende Gastrektomie für Magenkrebs wird oft als Teil der fortgeschrittenen systemischen Verbreitung angetroffen, die in der Regel inoperablem ist. So gibt es nur sehr wenige veröffentlichte Fallberichte Metastasektomie für Nebennierenmetastase von Magenkrebs zu beschreiben. Hier stellen wir unsere Erfahrung bei zwei Patienten in der Behandlung für Nebennierenmetastase 6 Jahre diagnostiziert und behandelt nach der initialen Operation für fortgeschrittenem Magenkrebs (pT2bN1M0 und pT2bN0M0 jeweils gemäß dem Klassifizierungssystem, die in der sechsten Auflage der TNM-Klassifikation maligner Tumoren gesetzt
von der Internationalen Union gegen Krebs). Sie unterzog sich erfolgreich en bloc
R0 Resektionen, durch eine systemische Chemotherapie mit engen postoperativen Follow-up für eine andere Wiederholung gefolgt und haben für 1 Jahr ohne Wiederholung am Leben geblieben. Diese Ergebnisse legen nahe, dass die aktive chirurgische Behandlung für resectable metastasierendem Magenkrebs in den Nebennieren hat eine wichtige Rolle bei der Verlängerung des Überlebens bei ausgewählten Patienten.
Schlüsselwörter Nebenniere Neoplasie Gastrectomy Magen Neoplasie Hintergrund
Gemeinsame Wiederholungsmuster nach kurativer Resektion für fortgeschrittenem Magenkrebs (AGC) sind Peritonealdialyse Verbreitung und hämatogene Metastasierung. Die Leber ist das Hauptaugenmerk unter extraperitoneal Metastasen, und die Lunge ist der Sekundärfokus [1, 2]. Obwohl einige Autopsie-Studien haben gezeigt, dass 16% bis 18% der Patienten mit Magenkrebs entwickelt adrenal Metastasen [3, 4], die meisten in Verbindung mit mehreren synchronen Metastasen zu anderen Seiten aufgetreten [5]. Wir berichten hier über die Fälle von zwei Patienten mit late-onset einzelne adrenalen Metastasen 6 Jahre nach Gastrektomie für AGC, die erfolgreiche kurative Resektion unterzogen.
Fall Präsentationen
Fall 1