Die Forscher untersuchten 73 Patienten, die wegen potenzieller COVID-19-Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wurden. die zwischen dem 1. und 14. Februar 2020 getestet wurden. Aus dem Serum wurden Abstriche entnommen, der Nasopharynx, und der Oropharynx. Urin, Schemel, Gewebe, und Blutproben wurden auch zum Testen gesammelt.
39 von 73 Patienten waren positiv auf das Vorhandensein des Virus im Kot. Darunter, 25 waren Männer. Ihr Alter reichte von 10 Monaten bis 78 Jahren. Der Stuhl blieb über 1-12 Tage positiv für Fäkalien. Bei 17 Patienten, der Stuhl blieb auch nach negativen Abstrichen und Proben aus den Atemwegen positiv für das Virus.
Die Forscher färbten in verschiedenen Gewebeproben auf virales Nukleokapsidprotein. Sie fanden heraus, dass Zellen aus dem Magen, Zwölffingerdarm, und das rektale Epithel waren positiv für intrazelluläres virales Nukleokapsidprotein, Dies zeigte, dass das Virus auf das Drüsenepithel in diesen Geweben abzielte. Die Tatsache, dass die Tests weiterhin positiv ausfielen, scheint, an die Forscher, um auf die Sekretion der infektiösen Partikel aus den Darmzellen hinzuweisen.
Die Forscher fanden heraus, dass der Magen-Darm-Trakt Millionen von Zellen enthält, die das Angiotensin-Converting-Enzym-2-Protein (ACE2) exprimieren. Dies ist der Rezeptor, der dem Virus hilft, sich an die Oberfläche der Wirtszelle zu binden. Mit Immunfluoreszenz, sie untersuchten die Lokalisation des ACE2-Proteins. Dies zeigte, dass das Protein auf den Drüsenzellen des Magens vorhanden war. der erste und empfindlichste Teil des Magens und des Zwölffingerdarms, sowie das rektale Epithel. Alle diese Gewebe sind deshalb, anfällig für das Eindringen von SARS-CoV-2 in die Wirtszelle.
Zu den wichtigsten Erkenntnissen zählen:
Und eine Singapur-Studie veröffentlicht in JAMA vor kurzem meldet den Fund von Viruspartikeln auf der Toilettenschüssel, Waschbecken, und Badezimmertürgriff des Isolierzimmers eines COVID-19-Patienten, Stärkung der Argumente für eine potenzielle Ausbreitung des Coronavirus auch über den fäkal-oralen Weg. Diese weisen auf die "Notwendigkeit einer strikten Einhaltung der Umwelt- und Handhygiene" hin, um eine erhebliche Umweltverschmutzung zu bekämpfen, nach Angaben der Autoren.
Eine weitere Studie, die am selben Tag veröffentlicht wurde, berichtet über die gleichen Ergebnisse. Zusätzlich, Sie enthüllen, dass der erste bestätigte US-Fall von COVID-19, im Bundesstaat Washington, mit einer 2-tägigen Anamnese von Übelkeit und Erbrechen, und hatte am zweiten Tag im Krankenhaus weichen Stuhlgang. Die damalige Stuhlprobe sowie Atemproben alle, zeigte das Vorhandensein des Virus.
Die Wissenschaftler machen auch auf das Auftreten von Leberschäden aufmerksam, von leichtem bis mittlerem Grad, bei diesen Patienten, erinnert an die 60 % der SARS-Patienten im Jahr 2003, die eine eingeschränkte Leberfunktion hatten. Die Analyse von Leberbiopsiegewebe bestätigte, dass das Virus direkt auf Lebergewebe abzielte. Ermittler Jinyang Gu sagt:"Insgesamt, Es sollten viele Anstrengungen unternommen werden, um auf die anfänglichen Verdauungssymptome von COVID-19 zur Früherkennung aufmerksam zu sein, Früherkennung, frühe Isolation, und frühzeitiges Eingreifen."
Die Forscher empfehlen, dass alle Patienten mit COVID-19 ihren Kot durch die rRT-PCR (Real-Time Reverse Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion) auf das SARS-CoV-2-Virus testen lassen. Wenn diese Tests positiv sind, diese hospitalisierten Patienten sollten mit übertragungsbedingten Vorsichtsmaßnahmen gepflegt werden. Sie schreiben, "Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, sollte die Verhinderung der fäkal-oralen Übertragung in Betracht gezogen werden."
Andere Experten sind eher zurückhaltend. Einer von ihnen, Douglas A. Corley, des Kaiser Permanente San Francisco Medical Center und der University of California San Francisco, spricht davon als ein weiteres Stück, das dem Puzzle hinzugefügt wurde, um das Virus einzudämmen. Er glaubt auch, dass diese Ergebnisse dazu beitragen könnten, mehr Patienten mit verdächtigen Symptomen zu diagnostizieren, indem sie ihren Stuhl auf das Vorhandensein des Virus testen.
Ein anderer Experte macht auf die Berichte von COVID-19-Patienten aufmerksam, die zunächst mit chirurgischen Notproblemen im Bauchraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die aktuelle Studie ergänzt die Informationen über die Rolle von Magen-Darm-Infektionen und die Verbreitung des Virus durch den Kot.
Weitere Studien sind erforderlich, um zu verstehen, ob dies bedeutet, dass das Coronavirus über den Kot verbreitet wird. und inwiefern. Dies würde bei der Entscheidung helfen, ob in Stuhlproben von Patienten mit COVID-19 auf das Virus getestet werden soll. Solche Tests können auch dann positiv sein, wenn die rRT-PCR auf Atemabstrichen und Sputumproben negative Ergebnisse liefert.
Die Zentren für die Kontrolle und Entwicklung von Krankheiten sagen, dass das Virus zwar im Kot ausgeschieden wird, mehr ist nicht bekannt, wie viel, und für wie lange, und ob es ansteckend ist. Sie sagen, "Das Risiko einer Übertragung von COVID-19 durch den Kot einer infizierten Person wird aufgrund von Daten aus früheren Ausbrüchen verwandter Coronaviren voraussichtlich gering sein."