Veröffentlicht in der Zeitschrift Gastroenterologie , die Ergebnisse zeigen, dass die Kombination von ösophagealem "Brushing" mit einer massiv parallelen Sequenzierungsmethode eine genaue Beurteilung der Stadien der BE bei Patienten ermöglichen und spezifische Chromosomenveränderungen erkennen kann, einschließlich des Vorhandenseins von Adenokarzinom der Speiseröhre (EAC).
Dieser kombinierte Ansatz zielt darauf ab, eine praktische und empfindliche molekularbasierte Methode bereitzustellen, die die Art und Weise verbessern könnte, wie Ärzte eine frühe Progression von BE in Richtung Krebs erkennen und auch die Risiken für eine solche Progression bei Patienten, bei denen bereits BE im Frühstadium diagnostiziert wurde, bewerten könnten.
Die uns zur Verfügung stehenden Tests zum Nachweis des Krankheitsverlaufs bei Patienten mit BE sind unzureichend, wie von BE-Patienten gezeigt, die unter ärztlicher Überwachung Krebs entwickeln. Uns fehlen auch genaue Mittel, um neue BE-Patienten zu erkennen, die das höchste Risiko haben, in Richtung Krebs fortzuschreiten, und die eine intensivere Überwachung brauchen ."
Amitabh Chak, Studienleiter und korrespondierender Autor und Professor für Medizin an der School of Medicine und Gastroenterologe, Institut für Verdauungsgesundheit, Case Western Reserve University
„Unsere Ergebnisse liefern die technischen Mittel und die konzeptionelle Grundlage für einen neuen molekularbasierten Ansatz, der für das klinische Management dieser Krankheit von entscheidender Bedeutung sein könnte. “ sagte Sanford Markowitz, Co-korrespondierender Autor, und der Ingalls-Professor für Krebsgenetik und -medizin und Distinguished University Professor an der Case Western Reserve School of Medicine and Case Comprehensive Cancer Center (CCC), Onkologe am UH Seidman Cancer Center und korrespondierender Autor der Studie.
Im Zusammenhang mit chronischer gastroösophagealer Refluxkrankheit, BE entsteht in der Regel aus einer Schädigung der Speiseröhrenschleimhaut nach wiederholter Exposition gegenüber Säure und Mageninhalt.
BE ist die Vorläuferläsion von Speiseröhrenkrebs, und während die meisten BE-Fälle nicht zu Krebs fortschreiten, diejenigen, bei denen sich Krebs entwickelt, haben eine 5-Jahres-Gesamtüberlebensrate von unter 20 %.
Die Herausforderungen bei der Versorgung von BE-Patienten bestehen daher darin, kleine Bereiche innerhalb des BE zu erkennen, in denen eine Progression zu Krebs aufgetreten ist, und neue BE-Patienten zu identifizieren, bei denen das Risiko einer solchen Progression besonders hoch ist. Diese Studie berichtete über einen neuen molekularbasierten Ansatz, der diese beiden Bedürfnisse adressiert.
Die Wirksamkeit des neuen Ansatzes ergibt sich aus der jeweiligen Zweckmäßigkeit und Wirksamkeit seiner beiden Teile.
Zuerst, Ösophagus-Bürsten können einen größeren Bereich der Speiseröhre beproben als herkömmlich verwendete Biopsien – selbst wenn mehrere Biopsien durchgeführt werden. Sekunde, massiv parallele Sequenzierung kann chromosomale Veränderungen erkennen, die auf ein Fortschreiten der Krankheit hindeuten, selbst in seltenen Zellen, die in der Mischung vorhanden sind, die durch Bürsten gesammelt wurde. Die Sequenzierungstechnologie, namens RealSeqS, ist ähnlich dem, das JHKCC-Forscher zur Verwendung bei Bluttests auf Krebs entwickelt haben, außer dass das kollaborative Team von Case Western Reserve und JHKCC es auf Ösophagusbürsten angewendet hat.
„Wir kamen zu dem Schluss, dass RealSeqS wirksam sein könnte, wenn es beim Bürsten der Speiseröhre angewendet wird. aufgrund der zugrunde liegenden Herausforderung ist die gleiche wie bei Blutproben, die des Nachweises von DNA aus seltenen abnormalen Zellen unter der großen Anzahl von normalen Zellen, die ebenfalls vorhanden sind, ", sagte Markowitz. Weitere Studien mit größeren Kohorten werden benötigt, um den Ansatz zu verfeinern. er sagte.
Aktuelle BE-Test- und Überwachungsmethoden, einschließlich endoskopischer Erkennungsüberwachung und Testen von abnormalem Gewebe, um BE auf Progression zu überwachen und Speiseröhrenkrebs zu erkennen, aber der Ansatz beruht auf der Probenahme mit zufälligen Biopsien, die von Natur aus ungenau sind.
"Diese neue Methode ist vielversprechend, um die Überwachung von BE effizienter und effektiver zu machen. « sagte Chak. einige Patienten können zu Krebs im fortgeschrittenen Stadium fortschreiten, obwohl sie unter Überwachung stehen. Bei den meisten Patienten besteht kein Risiko für eine Progression, Da wir jedoch nicht sagen können, wer nicht gefährdet ist, voranzukommen, wir befragen alle – also überfragen wir die Patienten. Das wollen wir ändern."
In der Studie, Ösophagusbürsten wurden von Patienten ohne BE erhalten, mit BE im Frühstadium – bekannt als nicht-dysplastisches BE (NDBE); mit frühester Progression, bekannt als niedriggradige Dysplasie (LGD); mit weiterem Fortschreiten, bekannt als hochgradige Dysplasie (HGD), oder mit voller Progression zu EAC.
Testen von Ösophagus-Bürstenproben mit RealSeqS, ermöglichte es den Forschern, molekulare Klassifikatoren zu entwickeln, die auf der Erkennung von progressionsbedingten Chromosomenveränderungen durch seltene Zellen im BE basieren, um genau zwischen Patienten mit nicht-dysplastischer BE (NDBE) und Patienten mit präkanzerösen Zellen (Dysplasie) oder Krebs zu unterscheiden.
Außerdem, die Forscher identifizierten eine einzigartige Untergruppe von 7% der NDBE-Patienten, die bereits die molekulare Signatur ihres Fortschreitens zeigten, und die wahrscheinlich ein hohes Risiko für die Entwicklung einer klinisch erkennbaren progressiven Erkrankung haben.