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Chemotherapie vor der Operation kann Überleben bei Magenkrebs erhöhen

Schlüsselwörter

Magen (Magen) Krebs, gastroösophagealen Übergang. (Definitionen vieler Begriffe im Zusammenhang mit Krebs in der Cancer.gov Wörterbuch zu finden.)

Zusammenfassung

Ergebnisse aus einer früheren Studie bestätigen, da eine Chemotherapie vor der Operation für Krebs der unteren Speiseröhre und Magen stieg die Zahl der Patienten fünf Jahre lang im Vergleich zu der Operation zu überleben allein. Diejenigen, die eine Chemotherapie erhalten hatten auch eine bessere krankheitsfreie Überleben und die Nebenwirkungen der Behandlung waren überschaubar angesehen.

Quelle

American Society of Clinical Oncology (ASCO), Chicago, 3. Juni (siehe abstract), 2007. Die Studienergebnisse wurden in 1. Mai 2011 veröffentlicht, Journal of Clinical Oncology; finden Sie in der abstrakten Zeitschrift.

Hintergrund

Eine Operation ist in der Regel die primäre Behandlung für das Adenokarzinom im Bereich des Verdauungssystems entstehen, die den Magen enthält, die untere Speiseröhre in den Magen führt, und der Teil wo sie sich treffen (die gastroösophagealen Übergang). Aber der Operation allein nicht produzieren viele Heilungen, weil durch die Zeit, die Krankheit bei den meisten Patienten diagnostiziert wird, hat es sich bereits ausgebreitet in benachbarte Gewebe und Organe oder zu weiter entfernten Stellen im Körper. Die Überlebenschancen von fünf Jahren nach der Operation Bereich von 5 bis 30 Prozent und damit Forscher suchen aktiv nach zusätzlichen Behandlungsstrategien.

Im Jahr 2001, eine große, randomisierte, US Inter klinischen Phase-III-Studie hat gezeigt, dass das Risiko des Todes wurde im Magen (Magen) Krebs-Patienten, die eine adjuvante erhielt (nach der Operation) Chemotherapie mit Strahlentherapie signifikant reduziert. Im Jahr 2006 zeigte die Europäische MAGIC Phase-III-Studie, dass die Kombination einer Chemotherapie mit Epirubicin, Cisplatin und 5-Fluorouracil (ECF), da sowohl vor als auch nach der Operation (perioperative), die auch das Risiko des Todes im Vergleich mit der Operation reduziert allein.

Die Französisch klinischen Studie unter war MAGIC ähnlich beschrieben, mit der Ausnahme, dass die Patienten randomisiert entweder vor der Operation allein oder mit einer Chemotherapie zur Operation zugewiesen wurden (präoperative); auch war die Kombinations-Chemotherapie mit nur CF, ohne Epirubicin.

Die Studie

In den Jahren 1995 und 2003, Ermittler 224 Magenkrebs-Patienten aus 25 Zentren in ganz Frankreich in dieser klinischen Phase-III-Studie aufgenommen. Alle Patienten hatten Adenokarzinom im Stadium II oder höher. Der Krebs aufgetreten in dem unteren Drittel des Ösophagus (11 Prozent), am gastroösophagealen Übergang (64 Prozent) oder im Magen selbst (25 Prozent). Die Patienten im Durchschnitt 63 Jahre, und die meisten waren Männer. Magenkrebs tritt doppelt so häufig bei Männern als bei Frauen.

Die Patienten zufällig durch eine Operation entweder eine Operation oder eine präoperative Chemotherapie gefolgt zugewiesen erhalten wurden. Die präoperative Chemotherapie-plus-Operation Gruppe erhielt Cisplatin in Kombination mit einer kontinuierlichen Infusion von 5-Fluoruracil. Operation, gefolgt innerhalb von vier bis sechs Wochen

Nach der Operation etwa die Hälfte der präoperativen Chemotherapie-Gruppe -. Vor allem reagiert diejenigen, deren Krankheit oder blieb stabil mit, preoperataive Chemotherapie und wer es gut verträglich - auch vier erhielten bis mehr Zyklen der gleichen Schema nach der Operation (postoperative Chemotherapie). Die Adressaten der Operation allein hatte keinen postoperativen Behandlung.

Valérie Boige, MD, war der Hauptautor der Studie (die ACCORD 07-FFCD 9703-Studie), die von den Fédérale Nationale des Centres de Lutte Contre koordiniert Le Cancer (FNLCC), mit Sitz in Paris.

Ergebnisse