Vereinigung der LEC und TnpA Helicobacter pylori
Gene mit Magenkrebs in einer brasilianischen Bevölkerung
Zusammenfassung
Hintergrund
H. pylori
seroprevalence in Brasilianern variiert und ist abhängig von den sozioökonomischen Status, Hygienebedingungen und der ethnischen Zugehörigkeit; Weiterhin ist H. pylori
nicht immer mit dem Auftreten von Magenkrebs assoziiert, um die Rolle von mehr virulenten Stämmen hindeutet. Das Ziel dieser Studie war es, die Vereinigung von mehr virulent H. pylori-Stämme
mit Magenkrebs zu analysieren.
Methoden
DNA von Magen-Biopsien von vierunddreißig Fälle von Magenkrebs (11 Darm-Typ extrahiert wurde , 23 diffus-Typ), und vierunddreißig von Patienten mit endoskopischen Gastritis. Die Anwesenheit von cag
PAI Gene (CagA
, CagA
Promotor, käfig
, CAGM
, tnpB
, TnpA
, CAGT
und das linke Ende des CAG
II (LEC)) und BABA und Videos PCR analysiert.
Ergebnisse | Vergleich von H. pylori
Isolate von Magenkrebs und Gastritis-Patienten zeigten signifikante Assoziationen von TnpA
und LEC mit Magenkrebs (73,5% [OR, 6,66; 95% CI, 2,30-19,25] und 58,8% [OR, 10,71; 95% CI, 3,07-37,28] der Fälle). . Andere cag
PAI-Gene wurden in beiden Gruppen bei ähnlichen Frequenzen erkannt
Schlussfolgerungen
TnpA
und LEC von H. pylori cag
PAI wurden mit Magenkrebs in Verbindung gebracht; Dennoch wurden diese Ergebnisse in dieser Gruppe von Patienten und weitere Studien beschränkt sind notwendig, um diese Ergebnisse in einer größeren Stichprobe zu bestätigen und ihre Rolle in der Magen-Krebsentstehung bestimmen.
Befunde
die Seroprävalenz von H. pylori
unter Bereiche Brasilianer, und ist abhängig von Alter, sozioökonomischer Status, und der ethnischen Zugehörigkeit, sowie Hygienebedingungen. Eine hohe Prävalenz wurde in der Stadt Fortaleza, mit 73,3% positiven Fälle bei Personen 11-20 Jahre alt, und bis zu 87% bei Patienten über 60 Jahre alt [1] berichtet. Bemerkenswerterweise ist die Inzidenzrate von Magenkrebs niedriger (16 /100.000) in Fortaleza als in der Stadt São Paulo (22 /100.000) http:... //Www inca gov br /, unt geringere Prävalenz von H. pylori
(65,6%) [2]. Darüber hinaus war H. pylori
seroprevalence höher in den afrikanischen Brasilianer im Vergleich zu Europiden [2] und der japanischen Brasilianer [3], trotz der höheren Sterblichkeit für Magenkrebs bei den japanischen Brasilianer im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung [4]. Diese widersprüchliche Ergebnisse legen nahe, neben anderen Faktoren, die mehr virulent H. pylori
Stämme können bei Magenkrebs Ergebnis beteiligt werden.
Die cag
(Cytotoxin-assoziierte Gen) Pathogenitätsinsel (cag
PAI) in H . pylori
enthält 31 putative Gene [5] und kodiert für ein Typ IV-Sekretionssystem, das CagA in das Cytosol liefert, die Phosphatase-Aktivität phosphoryliert und aktiviert morphologische Veränderungen der Zelle zu initiieren, ein potentielles Mechanismus, durch den chronischen H. Bereitstellen pylori
Infektion kann die Entwicklung von Magenkrebs fördern [6]. Wir haben bereits gezeigt, dass die cag
PAI Gene CAGT
, CAGM
, CagA
und LEC (das linke Ende des cag
II) waren signifikant mit Magengeschwüren assoziiert [7], und diese Ergebnisse wurden später von einer anderen Gruppe in Brasilien bestätigt [8]. Das Ziel dieser Studie war es, die Vereinigung von CAG zu analysieren
PAI Gene und die Blutgruppe Antigen-Bindungs Adhäsin BABA
von H. pylori
mit Magenkrebs.
Patienten aus der indigenen Bevölkerung der waren Stadt São Paulo und wurden nach der ethnischen Zugehörigkeit als White klassifiziert, Brown (von Weiß und Afro-brasilianische Herkunft) und Schwarz, keiner war im japanischen Brasilianer. Unter 68 aufeinander folgenden Patienten mit Magenkrebs, nur 34 (11 Darm-Typ, 23 diffus-Typ) waren H. pylori
positiv, von denen 20 Männer waren und 14 waren Frauen; der Patienten Durchschnittsalter betrug 53,3 ± 12,4 Jahre, und reichte von 24 bis 75 Jahre alt; das Durchschnittsalter betrug 52,5 Jahre; 25 waren weiß, 7 waren Brown und 2 waren schwarz.
Kontrollen wurden ohne Vorgeschichte von Magengeschwüren bei Patienten mit Dyspepsie ausgewählt und Magenkrebs, eine aktuelle Diagnose von nur Gastritis (oberflächliche oder erosive) von oberen gastrointestinalen Endoskopie und positive für H. pylori-Infektion
. Von den 34 Kontrollen, waren 23 Frauen und 11 Männer waren, mit einem mittleren Alter von 50,9 ± 9,8 Jahre und einem Bereich von 32 bis 70 Jahren; das Durchschnittsalter betrug 48,5 Jahre; 29 waren Weiß, 4 waren Brown und 1 war schwarz., Die Kriterien für die H. pylori
Positivität waren die gleichen für Patienten und Kontrollen, positive Urease-Test und PCR mit Primern, die die Spezies-spezifische 26-kDa-Antigen verstärken Gen unter Verwendung von Antrum und Corpus Biopsien [7, 9]. Patienten und Kontrollen hatten antimikrobielle Substanzen und Säuresuppression Medikamente für mindestens 30 Tage vor der Probenentnahme nicht getroffen. Bei Patienten mit Magenkrebs, wurden Fragmente von dem normalen Erscheinungsbild Schleimhaut entweder durch obere gastrointestinale Endoskopie oder nach Gastrektomie, erhalten unmittelbar nach der Magenöffnung. Alle Patienten mit schriftlicher Zustimmung informiert, und diese Studie wurde von der lokalen Ethikkommission.
DNA-Extraktion aus Magen-Biopsien der positiven Urease-Tests zugelassen und PCR wurden nach zuvor berichteten Techniken durchgeführt. PCR-Analyse amplifizierten Regionen der cag
PAI Gene, BABA
und DNA-Sequenz eines 26-kDa-Spezies-spezifisches Protein Antigen, das in allen Stämmen von H. pylori
[7, 9]. Alle Fälle wurden bestätigt H. pylori
positiv durch Urease-Test und durch PCR für die Spezies-spezifische Antigen.
Fisher-Wahrscheinlichkeitstest wurde mit SPSS bestimmt und die Odds Ratio [OR] und 95% Konfidenzintervall [ ,,,0],95% CI] wurden unter Verwendung von Microsoft Office Excel 2003. Ein Wert von P
<berechnet; 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen. Die [OR] und [95% CI] sind in Tabelle 1.Table 1 Prävalenz von cag dargestellt
PAI Gene und BABA
in H. pylori
Isolate von Gastritis und Magenkrebs-Patienten.
Gene
Controls (n = 34)
Magenkrebs
(n = 34)
P
Wert
OR
95% CI
cagA
8 (23,5%)
12 (35,3%)
P
= 0,287
1,77
0,61-5,11
CAGE
24 (70,6%)
22 (64,7%)
P
= 0,604
0,76
0,27-2,11
CAGM
8 (23,5%)
6 (17,6%)
P
= 0,549
0,69
0,21-2,27
CAGT
16 (47,1%)
16 (47,1%)
P
= 1,000
1,00
0,38-2,59
ap cag
20 (58,8%)
(67,6%)
P
= 0,451
1,46
0,54-3,94
LEC
4 (11,8%)
20 (58,8%)
P
< 0,0001
10.71
3,07-37,28
TnpA
10 (29,4%)
25 (73,5%)
P
< 0,0001
6,66
2,30-19,25
tnpB
1 (2,9%)
2 (5,9%)
P
= 0,551
2,06
0,17-23,88
BABA
22 (64,7%)
14 (41,2%)
P
= 0,052
0,38
0,14-1,01
P
< 0,0001 durch genaue Wahrscheinlichkeitstest
Vergleich der Anwesenheit von cag
PAI Gene in H. pylori Fisher
Isolate von Patienten mit Magenkrebs und Gastritis ergab, dass nur zwei Gene signifikant mit Magenkrebs in Verbindung gebracht wurden: TnpA
, in 73,5% (25/34) der Magenkrebsfälle mit einem Odds Ratio 6,66 [95% CI, 2,30 bis 19,25] detektiert und LEC, in 58,8% (20/34) der Fälle beobachtet, wobei ein Odds Ratio von 10,71 [95% CI, 3,07-37,28]. Die andere cag
PAI Gene in dieser Studie analysiert wurden, gleichermaßen in beiden Gruppen festgestellt. CagA
wurde häufiger in der Magenkrebs-Gruppe gefunden, obwohl dieser Unterschied war nicht signifikant; jedoch kann immer noch seine Präsenz mit Magenkrebs in Verbindung gebracht werden, aufgrund der Odds Ratio von 1,77 [CI 95%: 0,61 bis 5,11]. Das BABA
Gen häufiger wurde H. pylori
gefunden Isolate von Patienten mit Gastritis (64,7%, 22/34) als in Isolaten von Magenkrebs (41,2%, 14/34; p = 0,052), [ ,,,0],OR, 0,38; 95% CI, 0,14-1,01]. Die Analyse der cag
PAI und BABA
Gene unter den histologischen Typen (diffuse und Darm) von Magenkrebs, Geschlecht und den ethnischen Gruppen keinen signifikanten Unterschied ergab, Daten nicht gezeigt.
Wie in Tabelle 2 gezeigt, H. pylori
Isolate von Magenkrebs Fällen in der Regel für eine positive waren beide LEC und TnpA
(p = 0,017
von Fisher-Test). In Japan Vereinigung von IS605
mit anderen cag
PAI Gene, cag13
und CagA
wurde zuvor bei Magenkrebs Fälle gemeldet. Da jedoch die Rolle dieser Erkenntnis bleibt unklar, weitere Untersuchungen notwendig, um seine Beteiligung an Magenkrebs zu bestimmen [10] .Tabelle 2 Verband der TnpA
und LEC in H. pylori
-Isolate von Patienten mit Magenkrebs.
Magenkrebs-Patienten (n = 34)
TnpA
- TnpA
+
Total
LEC -
7
7
14
LEC + * 2
18 *
20
insgesamt
9
25
34
* p
= 0,017 durch genaue Wahrscheinlichkeitstest
in dieser Studie Fisher, wir die Prävalenz von H. pylori
Gene bei Patienten mit einer brasilianischen Bevölkerung mit Magenkrebs analysiert oder Gastritis. Unerwartet BABA
, die Blutgruppen-Antigen-Bindungs Adhäsion menschlichen Lewis
b Oberfläche Epitope auf Magenepithelzellen im Zusammenhang mit Zwölffingerdarmgeschwür und Adenokarzinom des Magens [11], wurde Targeting häufig bei Magenkrebs H. pylori
gelöscht Isolate (41,2%), verglichen mit Gastritis (64,7%); dennoch, in der zuvor Magengeschwür Gruppe untersucht, 69,3% der H. pylori-Isolate
auch waren BABA
positiv [9]. So BABA
im klinischen Ergebnis ein häufiger Genotyp ohne besondere Rolle sein kann [12].
Wir haben bereits gezeigt, dass die cag
PAI Gene CAGT
, CagA
, CAGM
und LEC wurden mit Magen-Darm-Geschwüren Progression [7] verbunden ist; Diese Studie ergab, dass nur LEC und TnpA
mit Magenkrebs in Verbindung gebracht wurden. In Südafrika wurde LEC bei Isolaten von Gastritis im Vergleich zu denen von Magenkrebs und Magengeschwüren [13] häufig gelöscht. Dennoch war LEC nicht erforderlich, entweder die Translokation von CagA, die intrazellulären Zerstörung der Wachstumsregulation vermittelt [14], oder für die Induktion von IL-8 [15], proinflammatorische Cytokin freigesetzt bei H. pylori Infektion durch
Magenepithelzellen daß induzierte Expression und Aktivierung des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor und die Proliferation [16]. Unser Befund steht in Einklang mit einer früheren Studie berichtet höhere Frequenz von TNPA
in Peruvian Magenkrebs Stämme als in Gastritis Stämme (9 von 14 gegenüber 15 von 45 zeigen; P
= 0,04) [17]
. Wir fanden keine signifikante Assoziation von cagA
mit Fällen von Magenkrebs oder Gastritis, und dies steht im Einklang mit früheren Berichten in Südafrika [13] und Deutschland [18], die keinen Zusammenhang mit Magenkrebs zu erkennen.
Unsere Untersuchung einer Population in Brasilien zeigt eine Assoziation mit LEC und TnpA
und Magenkrebs; Dennoch sind weitere Studien notwendig, um diese Ergebnisse in einer größeren Stichprobe zu bestätigen, da keine besondere Rolle für diese Gene im Magen Karzinogenese hat noch identifiziert
Abkürzungen
cag
PAI.
cytotoxin -assoziierten Gen Pathogenitätsinsel
LEC: CONTACT linken Ende des cag
II Region
Erklärungen
Danksagung
Die Autoren Luis Claudio Alfaia Mendes für Endoskopien von mehreren Patienten und Demerson André Polli für die Hilfe bei der statistischen Analyse danken durchführen. Die molekulargenetische Untersuchungen wurden teilweise durch CAPES unterstützt (Coordenação de aperfeiçoamento de pessoal de nível superior) und Fundação Faculdade de Medicina. Publikationskosten und englische Version wurden von Fundação Faculdade de Medicina und CAPES /Universität von São Paulo School of Medicine unterstützt.
Konkurrierende Interessen
Die Autoren erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.