Nach Angaben der American Psychiatric Association psychiatrische Störungen, die durch Essattacken gekennzeichnet sind, einschließlich Binge-Eating-Störung und Bulimia nervosa, bis zu 6,5 Millionen Amerikaner betreffen. Kognitive Verhaltenstherapien (CBT) haben ihre Wirksamkeit bei individuellen, Gruppe, geführte Selbsthilfe, und reine Selbsthilfeversionen, haben jedoch Einschränkungen, darunter die Notwendigkeit, ständig an persönlichen Sitzungen teilzunehmen, und die begrenzte Verfügbarkeit von ausgebildeten Therapeuten.
Da mobile Technologien bei Patienten und Ärzten zunehmend verfügbar und beliebt sind, Die Forscher fragten sich, ob eine digitale Behandlungsplattform eine bevorzugte und zugänglichere Option bieten könnte, die als kostengünstige Alternative zu spezialisierten Behandlungen dienen könnte. Die Forscher konzentrierten sich auf den Noom Monitor, eine Smartphone-App, die entwickelt wurde, um CBT mit geführter Selbsthilfe (CBT-GSH) zu erleichtern.
Durch eine frühere Pilotstudie des Noom Monitors durch unser Team, wir wissen, dass die Plattform für Patienten akzeptabel ist, machbar zu liefern, und in Kombination mit CBT-GSH mit einem geschulten Arzt, verbessert die Symptome. Der Zweck dieser Studie war es, die Robustheit der Intervention zu bewerten, wenn sie von nicht spezialisierten Gesundheitscoaches in einem kommunalen Gesundheitssystem über Telemedizin durchgeführt wird. Wir waren ermutigt von den Ergebnissen, die zeigten, dass diese Intervention wirksam ist und außerhalb von klinischen Spezialprogrammen skaliert werden kann."
Thomas D. Hildebrandt, PsyD, Leiter des Center of Excellence in Eating and Weight Disorders am Mount Sinai Hospital und Hauptautor der Studie
Speziell, dies randomisiert, kontrollierte Telemedizinstudie verglich 52-Wochen-Ergebnisse von CBT-GSH plus Noom Monitor mit Standardbehandlung, die traditionelle psychiatrische oder medizinische Versorgung umfasste, bei 225 Mitgliedern eines integrierten Gesundheitssystems im pazifischen Nordwesten, bei denen eine Binge-Eating-Störung oder Bulimia nervosa diagnostiziert wurde. Die CBT-GSH-Behandlung umfasste Coaching-Sitzungen mit einem routinemäßigen Gesundheitscoach und die Verwendung eines CBT-GSH-Selbsthilfebuchs und des Noom Monitors. das ein angepasstes Selbstüberwachungssystem verwendet, das das Training verfolgt, Mahlzeiten/Snacks, kompensatorisches Verhalten, Körperbetrachtung, Verlangen, und Gewicht. Das Forschungsteam stellte fest, dass Patienten, die CBT-GSH plus Noom erhielten, eine signifikant stärkere Reduzierung der objektiven Binge-Tage (etwa 3 Tage weniger pro Monat) und höhere Remissionsraten (56,7 Prozent vs. 30 Prozent) als die Kontrollgruppe, die der Standardversorgung unterzogen wurde, berichteten (keine spezifische Behandlung von Essstörungen). Ähnliche Muster zeigten sich für kompensatorisches Verhalten (Erbrechen, Abführmittel, übermäßige Bewegung), Essstörungssymptome (Form/Gewicht/Essstörungen, Zurückhaltung), und klinischer Beeinträchtigung.
Für diese Studie, Alle CBT-GSH-Coaching-Sitzungen wurden telefonisch durchgeführt und umfassten sechs aufeinander folgende Schritte zur Einrichtung einer Selbstkontrolle, regelmäßiges Essen (drei Mahlzeiten/zwei Snacks), alternative Aktivitäten zu Essattacken/Purging, Probleme lösen, Reduzierung der Ernährungseinschränkung, Bedeutung von Form/Gewicht, und Rückfallprävention. Die erste Sitzung dauerte 60 Minuten, und jede nachfolgende Sitzung dauerte 20-25 Minuten. Die ersten vier Sitzungen fanden wöchentlich statt, während die folgenden vier Sitzungen zweiwöchentlich waren. Alle Coaches absolvierten ein achtstündiges Training unter der Leitung von Dr. Hildebrandt und einem weiteren Spezialisten für Essstörungen. Obwohl die Trainer ihre Intervention nach 12 Wochen beendeten, Die Teilnehmer hatten über die Coaching-Phase hinaus Zugang zum Selbsthilfehandbuch und Noom Monitor und wurden ermutigt, das Programm weiter zu verwenden, bis sie eine Remission erreichten.
"Neben der Verbesserung der Symptome von primären Essstörungen, damit verbundene Depressionen, und Funktionsstörungen, die mit CBT-GSH plus Noom Monitor behandelte Gruppe hatte über die Intervention hinaus eine erhöhte Remissionsrate, was darauf hindeutet, dass die Wirkungen der Intervention weiterhin Veränderungen innerhalb der Nachbeobachtungszeit ermöglichten, die bei denen, die die Standardversorgung erhielten, nicht beobachtet wurden, ", sagte Dr. Hildebrandt. "Die Skalierung und Implementierung empirisch unterstützter Interventionen hat bei psychischen Erkrankungen zu einer wichtigen Priorität geworden und unsere Studie zeigt, dass CBT-GSH über Telemedizin als Intervention bei Binge-Eating-Störungen wirksam und skalierbar ist."