Experten der North American Alliance for the Study of Digestive Manifestations of COVID-19 und Mitarbeiter sagen, dass von fast 2, 000 Patienten, mehr als die Hälfte hatte zu irgendeinem Zeitpunkt während ihrer Krankheit ein gastrointestinales Symptom wie Durchfall oder Übelkeit. Mehr als die Hälfte der Patienten hatte auch ein auffälliges Lebertestergebnis.
Jedoch, Etwa drei Viertel der Magen-Darm-Beschwerden wurden als mild eingestuft. Nach Anpassung um Störfaktoren, Weder gastrointestinale Symptome noch abnormale Leberwerte waren mit einem erhöhten Risiko für mechanische Beatmung oder Tod verbunden.
Eine Vordruckversion des Papiers ist verfügbar auf medRxiv* , während der Artikel einem Peer-Review unterzogen wird.
Magen-Darm-Symptome bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.Obwohl COVID-19 überwiegend eine Atemwegserkrankung ist, Studien haben auch auf eine Beteiligung des Verdauungssystems und gastrointestinale Symptome hingewiesen.
Um Zellen zu infizieren, schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) bindet zunächst an den Rezeptor des Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2), die im Darm in höheren Konzentrationen exprimiert wird als im Atmungssystem.
Joseph Elmunzer (University of South Carolina) und Kollegen sagen, es wurde vorgeschlagen, dass eine Darminfektion die Schwere der respiratorischen und systemischen Pathogenese durch eine Veränderung des Mikrobioms beeinflussen könnte. Darmimmunität, und Darmdurchlässigkeit.
Verdauungsbeschwerden können häufig bei Patienten auftreten, aber die Berichte waren widersprüchlich, und die wahre Prävalenz bleibt unbekannt.
Eine Reihe von in China durchgeführten Studien ergab, dass in weniger als 10 % der Fälle Magen-Darm-Symptome auftreten. während andere Studien auf eine höhere Prävalenz hingewiesen haben, zwischen 30 und 60 %. Ähnlich, die gemeldete Prävalenz abnormaler Leberwerte lag zwischen 15 und 50 %.
Außerdem, die Auswirkung, die Verdauungsmanifestationen auf die Gesamtergebnisse bei COVID-19 haben können, ist nicht bekannt. Einige Studien haben Assoziationen zwischen Magen-Darm-Symptomen, Leberanomalien, und Schwere der Erkrankung, aber wieder waren die Berichte widersprüchlich.
Studien zur Beurteilung von Verdauungsmanifestationen waren in ihrem Umfang begrenzt, nur Berichterstattung über eine isolierte geografische Region oder ein einzelnes Krankenhaus, zum Beispiel. Laut den Autoren, in den Studien wurden auch unterschiedliche und potenziell verzerrte Stichprobenverfahren verwendet.
Jetzt, Elmunzer und das Team haben die Prävalenz und Schwere von Verdauungsmanifestationen bei 1 untersucht. 992 hospitalisierte COVID-19-Patienten (im Alter von durchschnittlich 60 Jahren) anhand von Daten aus 36 medizinischen Zentren in ganz Nordamerika zwischen 15 NS April und 5 NS Juni 2020.
Verdauungsmanifestationen wurden unterteilt in gastrointestinale Symptome, und Lebertestanomalien und multivariate Regressionsanalysen wurden durchgeführt, um zu untersuchen, ob solche Manifestationen mit schwerwiegenden Patientenergebnissen (mechanische Beatmung oder Tod) verbunden waren.
Das Team berichtet, dass 53 % der Patienten irgendwann während ihrer Krankheit mindestens ein gastrointestinales Symptom hatten. Von diesen Personen, Die Symptome wurden in 74 % der Fälle als mild eingestuft. Das häufigste Symptom war Durchfall (34 %), gefolgt von Übelkeit (27%), Erbrechen (16%), und Bauchschmerzen (11%).
Fünfundfünfzig Prozent der Patienten hatten irgendwann während ihrer Krankheit ein erhöhtes Lebertestergebnis. Von diesen Personen, 35 % hatten einen erhöhten Alaninaminotransferase (ALT) oder Gesamtbilirubin (TB) Spiegel, was darauf hindeutet, dass eine SARS-CoV-2-Infektion zu einer Leberschädigung geführt haben könnte, schreiben die Forscher.
Jedoch, die ALT- und TB-Spiegel waren in der überwiegenden Mehrheit (77 %) der Fälle auf weniger als das Fünffache der oberen Normgrenze erhöht, was darauf hindeutet, dass eine klinisch bedeutsame Leberschädigung bei COVID-19 selten ist, sagen Elmünzer und Team.
Bis zum Ende der Studienzeit, 32 % der Patienten benötigten eine mechanische Beatmung, 19% waren gestorben, und 1,5% wurden noch ins Krankenhaus eingeliefert. Die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus betrug neun Tage.
Nach der Kontrolle auf potenzielle Confounder, das Vorhandensein von Magen-Darm-Beschwerden, oder ein anormales Lebertestergebnis bei der Aufnahme waren nicht mit der Verwendung einer mechanischen Beatmung oder dem Tod verbunden.
„Unter Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, Magen-Darm-Symptome und Anomalien der Leberwerte waren häufig, aber die meisten waren mild, und ihre Anwesenheit war nicht mit einem schwereren klinischen Verlauf verbunden, “ schreiben die Forscher.
Nichtsdestotrotz, die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen über die Gesamtbelastung von Verdauungsmanifestationen bei hospitalisierten COVID-19-Patienten, Sie fügen hinzu.
„Zukünftige mechanistische Untersuchungen werden notwendig sein, um besser zu verstehen, ob eine Infektion zu einer direkten Leberschädigung führt. “ schließt das Team.
medRxiv veröffentlicht vorläufige wissenschaftliche Berichte ohne Peer-Review und deshalb, sollte nicht als schlüssig angesehen werden, die klinische Praxis/das gesundheitsbezogene Verhalten anleiten, oder als etablierte Information behandelt.