Dieses Schnellempfehlungsdokument wurde vom Ausschuss für klinische Richtlinien des AGA-Instituts in Auftrag gegeben und genehmigt. AGA Institute Clinical Practice Updates Committee, und dem AGA-Verwaltungsrat zur rechtzeitigen, methodisch strenge Anleitung zu einem Thema von hoher klinischer Bedeutung für die AGA-Mitglieder und die Öffentlichkeit.
Behandeln Sie alle Patienten, als hätten sie ein Coronavirus:In Ermangelung genauer und zuverlässiger Tests auf eine COVID-19-Infektion und der anhaltenden asymptomatischen Ausscheidung, die den Symptomen vorausgeht, alle Patienten sollten als gefährdet angesehen werden.
Stärkung der PSA für endoskopische Verfahren:Alle Mitarbeiter des Gesundheitswesens sollten als Teil der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) N95- (oder N99- oder PAPR-)Masken anstelle von chirurgischen Masken und Doppelhandschuhe anstelle von Einzelhandschuhen verwenden. unabhängig vom COVID-19-Status des Patienten. Es gibt starke Beweise für diese Empfehlung für Eingriffe im oberen Gastrointestinaltrakt, und Evidenz mit geringerer Sicherheit für Verfahren mit niedrigem GI (d. h. Darmspiegelung). Ebenfalls, Unterdruckräume, wenn verfügbar, kann die Ausbreitung von Infektionen eingedämmt werden. Die Daten zur längeren Verwendung und Wiederverwendung von Masken wurden ebenfalls überprüft, wobei keine ausreichenden Beweise vorliegen, um die Sicherheit einer längeren Verwendung (bis zu 8 Stunden) oder der Wiederverwendung von Masken zu kommentieren. Indirekte Labortests von Masken deuten auf einen Verlust der Haltbarkeit und Passform von N95-Masken nach 5 Anlegen hin.
Details:Endoskopien können aerosolisierte Viruspartikel erzeugen, die bis zu 3 Stunden lebensfähig bleiben können. abhängig von der Strömungsdynamik. Außerdem, Viruspartikel können 72 Stunden auf Kunststoffoberflächen lebensfähig bleiben und durch direkten Kontakt die Verbreitung leicht fördern. SARS-CoV2-RNA kann auch aus dem Stuhl ausgeschieden werden, obwohl die mit der Exposition verbundenen Risiken ungewiss sind. Deswegen, Personen, die endoskopische Verfahren durchführen, haben ein höheres Infektionsrisiko.
Triage GI-Verfahren:Triage von GI-Verfahren ist notwendig, um das Risiko für Gesundheitsdienstleister und Patienten zu minimieren und die Ausbreitung von Infektionen während einer Pandemie zu begrenzen. Wir bieten einen Rahmen für die Entscheidungsfindung, der sich auf die Auswirkungen der Verzögerung auf für den Patienten wichtige Ergebnisse konzentriert. Entscheidungen über die Verschiebung von Verfahren sollten von Fall zu Fall getroffen werden, wobei Telemedizin als zusätzliches Instrument zur Unterstützung der Triage verwendet wird.