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Die Laboruntersuchungen bei der scharfen Wurmfortsatzentzündung - Die Diagnostik des scharfen Bauches

Die Laboruntersuchung bei der scharfen Wurmfortsatzentzündung wird auf die Berücksichtigung beschränkt hauptsächlich von quantitativen und qualitativen Veränderungen der weißen Elemente des Blutes. Jedoch ist etwas spezifisch in diesen Veränderungen für die Wurmfortsatzentzündung nicht, sie bezeichnen nur darauf, dass irgendwo im Organismus der entzündliche Herd existiert und deshalb können zum Unterschied der scharfen Wurmfortsatzentzündung von den nicht entzündlichen Erkrankungen der Bauchhöhle dienen, bei denen es diese Veränderungen nicht gibt. In der Regel, die Attacke der Wurmfortsatzentzündung wird von der Leukozytose begleitet, im Blut, und die Größe der Leukozytose verläuft parallel zur Kraft der Infektion und der Stufe lokalisowannost des Prozesses. Als die schärfere Wurmfortsatzentzündung zum Fortschreiten neigte, zum Übergang auf die benachbarten Texturen, dass die Leukozytose bedeutender ist, und im Gegenteil, als der Prozess abgegrenzter ist, dass die Leukozytose weniger ist. Jedoch wäre es riskant, sich darauf bei der Einschätzung der Schwere der scharfen Wurmfortsatzentzündung zu verlassen:man darf nicht vergessen, dass in erster Linie die Leukozytose von der Reaktivität des Organismus (die Rolle des Alters, der verlegten Infektionen usw.) abhängt, und zweitens werden die Wurmfortsätze mit der heftigen Intoxikation des Organismus von der Leukozytose oft nicht begleitet. Wenn die Wurmfortsatzentzündung von der Bildung des Abszesses zu Ende geht, hält sich die Leukozytose, bis der Letzte nicht abgegrenzt wurde; sobald sie entstanden ist, geht die Leukozytose verloren.
Jetzt messen Sie bei der Beurteilung der Schwere der Wurmfortsatzentzündung die Bedeutung der sogenannten Verschiebung der weißen Elemente des Blutes nach links, zur Seite der jungen Formen der Leukozyten bei. Je bedeutender diese Verschiebung ist, desto sicherer kann man über den destruktiven Charakter des Prozesses im Schößling sagen. Asher meint, dass bei kataralnoj die Wurmfortsatzentzündungen die Zahl aller unreifen Formen der Leukozyten nicht mehr 14 % bildet, und bei perforatiwnym von der Bauchfellentzündung erschwert — es ist 35 % höher. Es ist noch einfacher, die Absetzung des Blutes nach dem Prozentsatz in ihm band nejtrofilow (P. N. Demidov) nach links zu betrachten. Die Verschiebung des Bandes bis zu 10 % charakterisiert die katarale Wurmfortsatzentzündung, bis zu 25 % — phlegmonös und über 25 % — destruktiv.
A. A. Kozlowski hat den Wert in der Diagnostik verschiedener Formen der scharfen Wurmfortsatzentzündung dem Verhältnis zwischen der Leukozytose und der Neutrophilie beigemessen.
Ein wenig, unserer Meinung nach, zur Diagnose einer akuten Appendizitis gibt der Erythrozytendimentationstest (EDT). Diese Reaktion bei verschiedenen chirurgischen Erkrankungen rechtzeitig studierend, sind wir zum Schluss gekommen, dass die Beschleunigung der Sedimentation der Erythrozyten nicht so sehr von der Schärfe des Prozesses, inwiefern von der Extensität und, der Hauptsache, von der Dauer ihres Ablaufes abhängt. So gibt die scharfe Wurmfortsatzentzündung im frühen Stadium, selbst wenn sie von der diffusen Bauchfellentzündung erschwert wird, die Beschleunigung der Reaktion nicht. Im Gegenteil, die Wurmfortsatzentzündung im Stadium des Infiltrats oder des Abszesses wird von der bedeutenden Beschleunigung der Sedimentation begleitet. Zu derselben ungefähr Meinung bezüglich ROE bei der scharfen Wurmfortsatzentzündung sind EPTschernjajewa und KIPolisadowa gekommen.
Die Forschung des Urins bei der scharfen Wurmfortsatzentzündung hat einigen topografo-diagnostischen Wert:bei Vorhandensein von steigend oder tasowoj die Lagen des Schößlings darin es können frische Erythrozyten vorhanden sein.



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