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ImproWin® bei der Behandlung von Magengeschwürbildung der Plattenepithel-Schleimhaut in traben racehorses

ImproWin® bei der Behandlung von Magengeschwürbildung der Plattenepithel-Schleimhaut bei Rennpferden
Zusammenfassung
Hintergrund
Magenulceration trotten ist bei Pferden sehr weit verbreitet, und gibt es einen großen kommerziellen Markt für Futtermittel-Zusatzstoffe und nicht lizenzierte Produkte, die Wirkung für die Vorbeugung und Behandlung von Magengeschwürbildung Anspruch. ImproWin® wurde als Futterzusatz bei Pferden mit anekdotischen Beweise verwendet, dass es einige positive Auswirkungen auf die Magengeschwürbildung haben können. Das Ziel dieser Studie
war die Wirkung von ImproWin® Behandlung auf spontan auftretende Magengeschwüren des Plattenepithel zu untersuchen Schleimhaut in Standardbred und Coldblooded Traberrennpferde.
Die Studie wurde als randomisierte, doppelt verblindete, monozentrischen Studie mit geschichteten halb~~POS=TRUNC Cross-over-Design mit Rasse als Schichtungsfaktoren durchgeführt. Die Pferde wurden klinisch und endoskopisch untersucht, bevor zu beginnen und nach drei Wochen Behandlung. Die Ulzerationen wurden nach Equine Magengeschwür Council (EGUC) Empfehlungen auf einer 5-Punkte-Skala und auf einer 10 cm visuellen Analogskala (VAS) erzielt. Die Patienten wurden Responder eingestuft nach 3 Wochen. Responder bedürftig Ulkusbehandlung wurden zufällig auf 2 oder 4 Wochen zusätzliche Behandlung zugeordnet. Non-Responder zu Placebo wurden ImproWin® gekreuzt.
Ergebnisse
Der 5-Punkt-EGUC Partitur und VAS aufgezeichnet Punktzahl wurde deutlich reduziert (P
≤ 0,01) in beiden Gruppen nach 3 Wochen der Behandlung. Ab 3 Wochen bis zum Ende der Behandlung wurde die Partitur weiter deutlich in der ImproWin® Gruppe reduziert (P
≤ 0,05).
Am Ende der Behandlung, 78% in der ImproWin®-Gruppe und 54,8% in der Placebo Gruppe wurden als Responder eingestuft. Der Unterschied war signifikant (P
= 0,04).
Schlussfolgerungen
ImproWin® kann den Heilungsprozess von Geschwüren des Magen-Plattenepithel-Schleimhaut von Traber unterstützen.
Schlüsselwörter Pferde Magengeschwür ImproWin® Hintergrund
Magengeschwürbildung ist in allen Arten von Pferden häufig. Magengeschwüren wurden zuerst als eine wichtige Krankheit von Fohlen anerkannt [1]. Es hat sich später herausgestellt, dass Magengeschwürbildung in reifen Pferde sehr weit verbreitet ist, vor allem diejenigen zu einem hohen Niveau der Ausbildung ausgesetzt und intensive Management-Praktiken [2].
Die Prävalenz von Magen in reifen Pferden berichtet Geschwüre variiert zwischen den Populationen und reicht von 58 auf 93% [2-5]. In Traber Traber wurde die Prävalenz um 44 bis 70% [6, 7] und die Prävalenz war signifikant höher als bei aktiven Rennpferde im Vergleich zu denen in Ruhe.
Die Protonenpumpenhemmer Omeprazol hat sich gezeigt, sicher und hocheffiziente gefunden sowohl in der Behandlung und Verhinderung des Wiederauftretens von Magengeschwüren bei Pferden [8-11] bei einer Dosis im Bereich von 1 bis 4 mg /kg. Vergleich von Omeprazol und Histamin-2-Antagonisten zeigt überlegene Wirkung von Omeprazol [12, 13]. Andere Medikamente zur Magenschleimhaut Schutz, wie Sucralfat und Aluminium Antazida zu verbessern, haben schlechtere Ergebnisse gezeigt oder fehlt Dokumentation der Wirksamkeit bei der Behandlung von Geschwüren des Pferde-Plattenepithel-Schleimhaut [14-16].
Kalziumkarbonat Zusatzstoffe oder Luzerneheu kann reduzieren die ulcerogene Wirkung von flüchtigen Fettsäuren aus hoher Stärke Diäten und hat als Teil einer Präventionsstrategie vorgeschlagen. Pektin-Lecithin-Komplex hat einen möglichen positiven Effekt auf die Heilung von natürlich vorkommenden Magengeschwüren bei Pferden gezeigt [17, 18]. Allerdings scheiterte die gleiche Produktentwicklung von Magengeschwüren in einer Gruppe von Futter entzogen Ponys zu verhindern [19]. Verbindungen Antazida enthalten, sind variable Effekte gezeigt und scheinen effizient in den pH-Wert nur für einen kurzen Zeitraum zu normalisieren [20].
Methoden zur Behandlung von Magengeschwüren oder wirksam zu verhindern, ohne dass die fortgesetzte Verabreichung von teuren pharmazeutischen Wirkstoffen und Probleme mit Wartezeiten wäre sehr wünschenswert.
ImproWin® a besteht aus Salzen von organischen Säuren (SOC) in Kombination mit B-Vitaminen und hat bei Pferden in Norwegen als Futtermittelzusatz mit anekdotische Beweise verwendet worden, dass es einige positive haben Auswirkungen auf die Magen-Geschwüren. Ziel dieser Studie, die in der Wirkung und Nutzen von ImproWin® Behandlung zu untersuchen, war spontan Magengeschwüren der Plattenepithel-Schleimhaut in Standardbred und Coldblooded Traberrennpferde.
Methoden
vorkommende Materialien
> die Studienpopulation der norwegischen Coldblooded und Traber traben Rennpferde hinter dem Alter von 3 Jahren besteht Magenulceration der Plattenepithel-Schleimhaut überprüft hat.
die Intention-to-Treat (ITT) Material besteht aus 78 Pferde mit endoskopisch in die verifizierte Geschwüre nonglandular Schleimhaut Schweregrad 2 oder höher auf einer Skala von 0-4 [21]. Elf Pferde, vier in der ImproWin® Gruppe und sieben in der Placebo-Gruppe, wurden als Verletzer dem Protokoll entweder durch die Verwendung von anderen Ulkusbehandlung oder Änderung der Fütterungsverfahren während der Studiendauer blind eingestuft. Von den übrigen 67 Pferde in den Studien 14 Stuten eingeschlossen, 6 Hengste und 16 Wallache wurden ImproWin® und 12 Stuten zugeordnet, 5 Hengste und 14 Wallache zu ähnlich aussehenden gleichen Volumen Placebo. Die beiden Behandlungsgruppen wurden klinisch gleich in Bezug auf Verteilung von Geschlecht und Rasse gefunden. Das Durchschnittsalter in der ImproWin® Gruppe betrug 5,3 Jahre (Bereich 2-8) und in der Placebo-Gruppe 5,8 Jahre (Bereich 3-13). .
Konstruktion und Randomisierung
Die Studie wurde durchgeführt, als randomisierte, doppelt verblindete und monozentrischen Studie mit; keine signifikanten Wechselwirkungen zwischen den Behandlungsgruppen, Geschlecht, Rasse und Alter (0,21 P
>) nachgewiesen geschichteter halb~~POS=TRUNC Cross-over-Design [22]. Kaltblütige und Traber Traber die Studie Schichten definiert. 1 bis ImproWin® oder ähnlich aussehende gleichen Volumen Placebo drei Wochen lang durch den Block Randomisierung mit einer festen Blockgröße von acht [23]: Innerhalb von Stratum wurden die Pferde 1 zugeordnet. Auf der Grundlage der Verbesserung von 1 Grad oder mehr auf der 5-Punkt-Geschwür Skala unten beschrieben, wurden die Patienten als Responder oder Non-Responder auf die gegebene Behandlung eingestuft. Die Patienten klassifiziert als Responder auf die gegebene 3 Wochen Behandlung weiterhin auf die gleiche Behandlung für weitere zwei bis vier Wochen und endoskopisch wieder untersucht. Die Patienten, bei denen waren die Geschwüre Grad 0 oder 1 wurden als die Studie geheilt und eingestellt. Non-Responder wurden ImproWin® oder Protonenpumpeninhibitoren blind gekreuzt und konventionell in der Klinik behandelt.
Studie Verfahren
Alle eingeschlossenen Patienten über Rikstotoklinikken Bjerke rekrutiert. Pferde Erfüllung der Ein- und Ausschlusskriterien wurden in die Studie aufgenommen, wenn die Zustimmung des Eigentümers geschrieben und /oder der Trainer gegeben wurde. Eigentümer /wurden Trainer gebeten, einen Fragebogen jede Änderung zwischen den Untersuchungen in der Ausbildung /Stallung /Fütterung der Aufnahme zu füllen.
Die Pferde wurden klinisch untersucht und das Geschwür endoskopisch überprüft und erzielte vor von einem Prüfer der Behandlung zu beginnen (IRH). Vor der Gastroskopie, wurde Nahrung für 18-24 Stunden zurückgehalten. Wasser war frei zugänglich bis zum Zeitpunkt der Untersuchung. Ein 3,3 Meter videoendoscope c verabschiedet wurde und der Magen manuell erschien mit Luft durch einen Garten spraypump System an den Biopsiekanal im Endoskop, bis die inneren Bauchfalten abgeflacht insufflated. Beschickungsmaterial anhaftend an dem nicht-glandulären Schleimhaut wurde mit Wasser durch ein separates Garten spraypump System weggespült, so dass die gesamte nicht-glandulären Teil des Magens sichtbar gemacht werden konnten, einschließlich der großen Kurvatur, die geringere Krümmung und der dorsalen Fundus. Die Anzahl und der Grad der Geschwüre der nicht-Drüsen-Schleimhaut wurden in Übereinstimmung mit den Equine Magengeschwür Council (EGUC) Empfehlungen [21] aufgenommen. Der Drüsenbereich des Magens wurde nicht für den Zweck dieser Studie bewertet. Darüber hinaus wurde der Grad der Geschwüre auf einer 10 cm visuellen Analogskala (VAS) durch den Prüfer nach jeder endoskopische Untersuchung aufgezeichnet. Die VAS ist eine subjektive Gesamtnote des Geschwürs Schwere auf einer kontinuierlichen Skala von 0 bis 10 gekennzeichnet, wobei 0 kein Ulzerationen und 10 ist die maximale Punktzahl. Diese Skala wird beim Menschen bestätigt [24], aber nicht bei Pferden. In Übereinstimmung mit dem prerandomisation Code wurde die Behandlung am selben Tag wie die erste Prüfung gestartet. Die Behandlungsdosis von ImproWin® und Placebo b betrug 40 g (50 ml) Pulver einmal täglich im Futter mit Wasser vermischt. In den wenigen Fällen, in denen die Pferde das Pulver in die Nahrung gemischt zu essen weigerte, wurde das Pulver mit Wasser zu einer Paste vermischt und in einer Spritze durch den Mund gegeben. Die Pferde wurden alle als normal während des Behandlungszeitraums ausgebildet und sie wurden in den Rennen teilnehmen.
Nach drei Wochen nach der Behandlung eine zweite endoskopische Untersuchung durch den gleichen Untersucher und der Grad der Geschwürbildung durchgeführt wurde, wurde in der gleichen Weise aufgezeichnet, wie zuvor erläutert ist. brauchen weiterhin Ulkusbehandlung Responder waren randomisiert entweder 2 oder 4 Wochen eine kontinuierliche Behandlung mit dem gleichen Regime und wieder endoskopisch untersucht. Patienten mit unverändert oder erhöhten Grad an Geschwüren nach dreiwöchiger Behandlung wurden als Non-Responder auf die gegebene Regime eingestuft. Non-Responder zu Placebo wurden entweder zwei oder vier Wochen ImproWin® Behandlung gekreuzt und schließlich endoskopisch untersucht. Die Non-Responder zu ImproWin® alle wurden zu Protonenpumpenhemmer-Therapie gekreuzt und konventionell in der Klinik behandelt werden, aber nicht in die Studie aufgenommen.
Statistische Analyse
Angenommene kontinuierlich verteilte Variablen durch Mittelwerte mit 95% ausgedrückt werden Intervall unter Verwendung des Student-Verfahren konstruiert [25]. Konfidenzintervalle für Prävalenz wurden mit einfachen binomischen Sequenzen konstruiert [26]. Diskret verteilte Variablen sind in Kreuztabellen ausgedrückt [26]. Alle Tests werden durchgeführt, mit einem Signifikanzniveau von 5% two-tailed. Die Analyse der Varianz (ANOVA) mit dem Anfangsgrad Ulkus als Kovariante wurde für Änderungen innerhalb und Vergleiche zwischen den Gruppen [27] auf der angenommenen kontinuierlich verteilt Variable durchgeführt. Änderungen und Vergleich zu diskreten Variablen wurden von Kontingenztabelle Analyse durchgeführt [26].
Mit einem Signifikanzniveau von 5%, eine Leistung von 90% und einem klinisch relevanten Unterschied zwischen den Gruppen von einer Zeit die Standardabweichung, 32 Pferde in jede Gruppe aufgenommen werden musste.
Ergebnis einschränken Kein signifikanter Unterschied (P
= 0,33) wurde zu Beginn zwischen den beiden Behandlungsgruppen in Bezug auf Grad der Ulzerationen aufgezeichnet auf dem Pferde-Magenulceration Syndrom (EGUS) empfohlen gefunden Rahmen. In den ersten drei Wochen nach der Behandlung wurde das Geschwür-Score für 25 der 36 (69,4%) ImproWin® behandelten Pferde reduziert und für 18 der 31 (58,1%) in der Placebo-Gruppe. Die Kürzungen wurden als signifikant gefunden in beiden Gruppen (P
< 0,01). Zu Beginn der Behandlung in der ImproWin® Gruppe
, 10 Pferde hatten Grad 2, 18 Pferde hatten Grad 3 und 8 Pferde hatten Grad 4 Ulzerationen (Tabelle 1). Nach 3 Wochen Behandlung waren 11 Pferde unverändert oder schlechter, 12 wurden 0 abgestuft, fünf 1 abgestuft, zehn 2 benotet, fünf benotet 3 und vier Pferde wurden 4. Folglich benotet wurde eine Verbesserung von 1 Grad in acht Pferde, 2 Sorten gesehen in zehn Pferde, 3 Sorten in drei Pferden und 4 Klassen in vier Pferde in der ImproWin® Gruppe. Nach 3 Wochen Behandlung in der Placebo-Gruppe waren 13 Pferde unverändert oder schlechter. Eine Verbesserung von 1 Grad wurde in fünf Pferden, zwei Noten in zehn Pferde und drei Sorten in drei Pferde gesehen. Kein Pferd hatte eine Verbesserung von 4 Klassen in der Placebo-behandelten Gruppe. Kein signifikanter Unterschied (P = 0,36
) wurde zwischen den Gruppen auf Geschwür-Score nach drei Wochen nach der Behandlung festgestellt. Von drei Wochen Ende der Behandlung in der ImproWin® Gruppe wurde das Geschwür Partitur gefunden in einem für 12 Pferde und erhöht reduziert werden. In der Placebo-Gruppe, hatte sechs Pferde eine reduzierte Partitur und zwei eine erhöhte Punktzahl im gleichen Zeitraum hatte. aber nicht in der Placebo-Gruppe (p = 0,15
); Die Reduktion von Ulkus-Score in der ImproWin® Gruppe war signifikant (0,01 P
<) gefunden. Das Geschwür-Score war signifikant niedriger in der ImproWin® Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe am Ende der Behandlung (P
≤ 0,05) .Tabelle 1 Der Grad und die Veränderung der Grad der Ulzerationen von Anfang bis drei Wochen und bis zum Ende der Behandlung gefunden
Behandlung
Wochen Aufnahme
Grad Ulzerationen
Grad der Ulzerationen Aufnahme
bei Start
insgesamt

2
3
4
ImproWin®
3 Wochen
0
5
3
4
12 seite 1 von 1
4 0
5
2 3
6 1 10
3
0
4 1 | 5
4 1 | 1 | 2
4 insgesamt 10
18
8
36
Ende der Behandlung
0
6 10
6 22 seite 1 von 2
3
0
5
2 1 | 1 | 0
2 3
0
3
0
3
4 1 | 1 | 2
4 insgesamt 10
18
8 36
Placebo
3 Wochen
0
7
2 0
9 seite 1 von 3
0 seite 1 von 4
2 2 2
3
7
3
2
8 0 10
4
0
0 seite 1 von 1 | insgesamt
14
12
5
31
Ende der Behandlung
0 10
4 seite 1 von 15 seite 1 0 0
seite 1 von 1 | 2 seite 1 0 seite 1 von 2
3
3
8 0
11
4
0
0
2 2
insgesamt
14
12
5
31
der Grad und die Änderung von in Grad Ulzerationen bis drei Wochen beginnen und auf dem 5-Punkte-Skala [21] erfasst der Behandlung zu beenden. Die Zahlen bolded geben die Anzahl der Pferde, die nach der angegebenen Behandlung unverändert waren. Die Zahlen über den fett gedruckten Zahlen zeigen Pferde nach der angegebenen Behandlung verbessert und die Zahlen unten geben die Anzahl der Pferde, die eine Verschlechterung der Geschwür-Score in dieser Behandlungszeit hatte.
Die beiden Behandlungsgruppen zu Beginn der Behandlung (P vergleichbar gefunden
= 0,37) in Bezug auf den Grad der Geschwürbildung an einer 10 cm VAS registriert (Abbildung 1). In der ImproWin® Gruppe wurde die Ulzerationen signifikant reduziert (P
< 0,01) von 5,0 (95% CI: 4,4-5,7) bis 2,4 (95% CI: 1,6-3 0,3) nach 3 Wochen der Behandlung und weiter auf 1,6 (95% CI: 0,7-2,6) am Ende der Behandlung (P
= 0,02). Eine signifikante Reduktion von 4,6 (95% CI: 4,0-5,2) bis 2 0,8 (95% CI: 1,9-3,7) wurde ebenfalls in der Placebo-Gruppe (; 0,01 P
<) nachgewiesen. Eine weitere Reduzierung auf 2,6 (95% CI: 1,7-3,5) am Ende der Behandlung in der Placebo-Gruppe war nicht signifikant. Die gesamte mittlere Reduktion von 3,4 (95% CI: 2,3-4,4): - in der Placebogruppe (P
≤ 0,05 (3,0 1,0 95% CI) in der ImproWin® Gruppe war signifikant größer als die vergleichbare Reduktion von 2,0 gefunden ). und 36,1% (95% CI: 8,5-63,8) in der Placebo-Gruppe -: Die mittlere prozentuale Reduktion der VAS aufgenommenen Grad Ulzerationen in der ImproWin® Gruppe wurde zu 68,2% (87,1 49,3 95% CI) gefunden. Der Unterschied war signifikant (P
≤ 0,05). Abbildung 1 Grad Ulzerationen auf 10 cm visuellen Analogskala (VAS) aufgezeichnet. Der Grad der Geschwüre auf 10 cm VAS von Anfang bis drei Wochen aufgenommen und der Behandlung zu beenden. Die Ergebnisse sind als Mittelwerte mit 95% Konfidenzintervall in Klammern angegeben.
Nach drei Wochen Behandlung, 69,4% der Pferde in der ImproWin®-Gruppe und 58,1% in der Placebogruppe wurden als Responder auf die gegebene Behandlung (Tabelle klassifiziert 2). Der Unterschied war nicht signifikant gefunden (P
= 0,48). Dreizehn der Patienten in der Placebo-Gruppe wurden als Non-Responder klassifiziert und 11 bis 4 Wochen ImproWin® Behandlung gekreuzt wurden. Von diesen 11 Pferde, sechs wurden als Responder auf die aktive Behandlung eingestuft. In der Placebo-Gruppe, 18 Respondern und zwei nicht-Respondern fortgesetzt die gleiche Behandlung und 17 von diesen wurden als Responder am Ende der Behandlung eingestuft. Am Ende der Behandlung, 54,8% der Pferde in der Placebo-Gruppe und 78% in der ImproWin® Gruppe wurden als Responder eingestuft. Der Unterschied war signifikant (P
= 0,04) .Tabelle 2 Klassifizierung von Respondern nach 3 Wochen und am Ende der Behandlung
Behandlungsdauer
a) ImproWin® /ImproWin® (n = 36)
b) Placebo /ImproWin® (n = 11)
c) Placebo /Placebo (n = 31 /n = 20)
3 Wochen
25 /36
0/11
18/31
69,4 (51,9-83 0,7)
0,0 (0,0-28,5)
58,1 (40,0-74,1)
Ende der Behandlung
28/36
11.06
17/31
77,8 (60,9 - 89-9)
54,6 (23,4-83,3)
54,8 (34,7-73,0)
Klassifizierung von Responder nach 3 Wochen und am Ende der Behandlung in den Gruppen a) nur gegeben ImproWin® b) Placebo und ImproWin® der letzte Teil und c) nur Placebo. Die Ergebnisse sind als Anzahl der Responder und Prozent-Responder mit 95% Konfidenzintervall ausgedrückt.
Diskussion
die signifikante Verbesserung der Grad der Ulzerationen Punktzahl in der Placebo-Gruppe (58,1%) nach 3-wöchiger Behandlung fand, war höher als berichtet in früheren Studien. Spontane Verbesserungsraten von 32% im Vergleich zu 99% Verbesserung bei Pferden mit Omeprazol behandelt wurden, nach 28 Tagen in einer ähnlichen Studie gefunden. Die Gesamtheilungsrate betrug 8,9% bzw. 87% in der Kontrolle und Omeprazol behandelten Gruppen in der gleichen Studie [11]. In dieser Studie wurden die Mitarbeiter, die das Medikament verabreicht wurde nicht in der Lage, die Prüfung zu beobachten. Eine andere Studie Omeprazol bei der Behandlung und Vorbeugung von Magengeschwürbildung bei Rennpferden Auswertung eine Verbesserung Ulkus-Score von 48% zeigte nach 13 Tagen, 42% nach 20 Tagen und 32% nach 27 Tagen in der Kontrollgruppe [9]. In dieser Studie wurden alle Pferde berichtete ebenso über Zuführ- und Management behandelt werden. Die Heilungsraten in den Kontrollgruppen waren 4, 8 bzw. 4%. Die Behandlung mit Omeprazol bei 4 mg /kg führte zu 78% Heilungsraten nach 28 Tagen, während 92% deutlich verbessert wurden.
Umweltfaktoren wie Futtermittel, Ausbildung /Übung und das Gehäuse sind gut Entwicklung und Heilung von Magengeschwüren zu beeinflussen bekannt bei Pferden. Alle Besitzer oder Trainer wurden die Ergebnisse der Gastroskopie in unserer Studie sagte. Obwohl sie keine Unterschiede bei der Fütterung oder Trainingsregime auszuführen angewiesen wurden, ist es vernünftig anzunehmen, dass ein erheblicher Teil verändert haben, anstiften, die sehr wahrscheinlich die Entwicklung und Heilung der Geschwüre beeinflussen würde. Aufgrund der Verblendung der Behandlung haben diese Veränderungen gleich in den beiden Gruppen angenommen werden. Es wurde auf diese Variablen zu halten beschlossen unkontrolliert aufgrund der Schwierigkeit bei der Kontrolle genau das, was die Besitzer und Trainer die Pferde fütterten. Trotz des Fehlens signifikanter Unterschied in der Häufigkeit von Respondern zwischen den beiden Behandlungsgruppen nach 3 Wochen
gab es eine signifikant unterschiedlich am Ende der Behandlung zugunsten der ImproWin® Gruppe. Dieser Unterschied beruht auf der Annahme, dass die Pferde nicht nach 3 Wochen auf die Behandlung ansprachen noch Non-Responder am Ende der Behandlung wäre. Alle Non-Responder zu Placebo wurden ImproWin® mit mehr als 50% Ansprechen auf die Behandlung gekreuzt. Im Gegenteil, die drei Pferde, die nicht reagiert haben ImproWin® wurden als Responder am Ende der Behandlung eingestuft, obwohl diese drei Pferde Protonenpumpenhemmer überschritten haben sollte. Dies hätte einen Vorteil für die ImproWin® Gruppenende Ergebnisse. Die Non-Responder zu Placebo
nach 3 Wochen nach ImproWin® geschaltet wurden entweder für 2 oder 4 Wochen. Die erhaltene Antwortrate war niedriger als die anfängliche Ansprechrate in der ImproWin® Gruppe nach 3 Wochen.
Die Länge der ImproWin® Behandlung scheint einen Einfluss auf die Reaktionsrate zu haben, mit dem niedrigsten Prävalenz nach 2 und höchste nach 7 Wochen Behandlung. Die Verbesserung der 4 Klassen wurde in vier Pferden nach 3 Wochen und sechs Pferde am Ende der Behandlung in der ImproWin® Gruppe gesehen. Vergleichsweise, in einem der mit Placebo behandelten Pferde eine Verbesserung von 4 Klassen nicht nach 3 Wochen und in ein Pferd erst am Ende der Behandlung zu sehen war.
Ein paar Trainer /Besitzer in unserer Studie berichtet, dass die Fütterung und Umwelt geändert wurden signifikant und diese wurden als Verletzer klassifiziert und von der Studie ausgeschlossen. Die Klassifizierung der Verletzer wurde blind durchgeführt, und es ist wahrscheinlich, dass Veränderungen in Management und Fütterung angenommen, würde gleichermaßen in beiden Behandlungsgruppen widerspiegeln. Die Studie wurde durchgeführt, doppelt-blind, aber es ist immer noch möglich, dass die Trainer und Besitzer in der Lage waren, die Behandlung aufgrund einiger Unterschiede in Geruch und Farbe gegeben zu identifizieren. Dies könnte auch die erhaltenen Ergebnisse beeinflussen. Viele Studien konzentrieren sich auf die Inzidenz von EGUS bei Pferden unter verschiedenen Management, Bewegung und Futterwirtschaft [20, 28-34]. Ein Teil der spontanen Verbesserung kann durch Veränderungen der Umwelt und Faktoren und natürliche Heilung sein. Wir waren nicht in der Lage, diese Faktoren in unserer Studie zu trennen, da es keinen Versuch war Haltungs- und Fütterungsprotokolle zu standardisieren.
Salze organischer Säuren (SOC) haben, als Wachstumsförderer bei Schweinen und Forschung in dieser Spezies, wurde gefunden verwendet SOC beeinflussen die Bakterien im proximalen Gastrointestinaltrakt in vitro
[35, 36], ohne negative Wirkung auf die Magenschleimhaut [37]. Das Potential zur Versauerung Wirkung der Verwendung von SOC auf Magen-pH-Wert der Pferde wäre natürlich ein Anliegen sein, wenn diese Produkte mit EGUS zu behandeln oder zu verhindern. Obwohl es in der Regel, dass Nahrungs organische Säuren oder deren Salze unteren Magen-pH-Wert betrachtet wird, hat dies schwierig gewesen, zu zeigen, [38]. Wenn SOC in einer sauren Umgebung hinzugefügt werden, wird die Lösung noch sauer sein, aber pH etwas höher sein [39] und diese Verbindungen daher als Puffer aus stark sauren Lösungen, wie beispielsweise im Magen wirken. Es ist möglich, dass die Zugabe einer organischen Säure die parietalen Säuresekretion im Magen zu reduzieren, obwohl der genaue Mechanismus nicht bekannt ist.
Der Einfluß dieser SOC haltigen Produkten auf den Magen pH wurde bei Pferden nicht gemessen, aber Messungen im Blinddarm nach SOC zu Fütterung von Schweinen zeigte, pH-Erhöhung im Vergleich zu dem pH in Kontrollschweinen [40]. Außerdem haben mehrere Untersuchungen gezeigt, daß diese Produkte eine starke bakterizide Wirkung haben, ohne die pH-Werte in den Gastrointestinaltrakt abnehm [35].
ImproWin® ist gut dokumentiert, pathogene Bakterien in vitro
einschließlich Helicobacter zu hemmen
und andere Bakterien wie Escherichia coli
[36]. Helicobacter
-ähnlichen DNA wurde in der Magenschleimhaut von Pferden mit Magengeschwürbildungen [41], aber bisher gab es keine schlüssigen Ergebnisse einer möglichen pathogenen Verbindung zwischen Vorhandensein von Helicobacter
-ähnlichen DNA und klinische Manifestation gefunden von EGUS. Bakterielle Besiedlung durch gramnegative Bakterien in etablierten Magen Ulzerationen an Ratten wurde gezeigt Heilung verzögern, während Lactobacillus
Kolonisierung eine schützende Wirkung in der gleichen Studie hatten [42]. Die Bakterien wurden auch von nicht-steroidalen Antirheumatika [43] induziert verschärfen Schädigung der Schleimhaut in Geschwüre im Magen oder Dünndarm gefunden. Organische Säuren werden angenommen, dass die mikrobiellen Organismus in der undissoziierten Form zu geben und in der alkaliZellInneren distanzieren, was die Versauerung des Zytoplasma und Hemmung des Metabolismus. Dieser Effekt ist ausgeprägter in der sauren Umgebung des Magens im Vergleich zu den weniger sauren Milieu des Dünndarms [36]. Bakterien, einschließlich E. coli
, wurden gezüchtet aus equine Mägen [3] und es ist möglich, dass ImproWin® eine positive Wirkung auf die Heilung von Magengeschwüren hat durch die negative Wirkung von bakterieller Kolonialisierung zu reduzieren.
Weitere mögliche schädliche Wirkung verursacht durch die Anwesenheit von pathogenen Bakterien im Magen ist, die Produktion von flüchtigen Fettsäuren (VFAs) und Milchsäure aus Fermentations von löslichen Kohlenhydraten. VFAs und HCl wurden gezeigt, um die Magenschleimhaut bei niedrigem pH zu durchdringen und zellulären Transport stören und Zellschwellung verursachen, Zelltod und Ulzerationen in vitro
[44]. Allerdings bleibt die bakterizide Wirkung von ImproWin® in EGUS bei Pferden unklar.
Die vorliegende Studie zeigt eine signifikante Reduktion der Ulkus-Score nach 3 Wochen der Behandlung in beiden Gruppen. Die Verringerung der Grad der Geschwüre vom Anfang bis zum Ende der Behandlung war signifikant größer in der ImproWin®-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe, die beide mit dem 5-Punkte-Skala und VAS gefunden. Vergleich der erzielten Ergebnisse mit dem 5-Punkt EGUC empfohlen Skala und die VAS detektiert eine überraschend lineare Beziehung (Abbildung 2). Dies ist wahrscheinlich, weil die Scoring immer vom selben Betreiber, mit mehreren Betreibern durchgeführt wurde, die Abweichung erhöhen würde. Unter der Annahme, diese wichtigen Einschränkungen, scheint es, dass VAS wichtige zusätzliche Informationen außerhalb des 5-Punkte-Skala geben kann, wenn nur ein Operator. Mit einer Fünf-Punkte-Skala befestigt wäre eine große Anzahl von Patienten benötigt werden, um einen Unterschied zu entdecken. Durch VAS konnten wir kleinere Unterschiede mit einer begrenzten Anzahl von Patienten zu detektieren. Basierend auf klinischen Studien in menschlichen wird die VAS bei der Auswertung von Schleimhautläsionen empfohlen [24], wurde aber bei Pferden nicht validiert. Um dieses Punktesystem bewerten würde man benötigen eine separate Studie zu entwerfen mehr als einem Auswertegerät. Es kann sinnvoller sein, als VAS-Skala zu verwenden, um Drüsen Ulzerationen Gehalt (wie beim Menschen), wo die Geschwüre sind in der Regel weniger variabel in Erscheinung zu sein. Abbildung 2 Abkommen über Geschwür Schwere zwischen visuellen Analogskala (VAS) und 5-Punkte-Skala. Ulcer Schwere auf 5-Punkte-Skala [21] und 10 cm VAS zu Beginn und nach 3 Wochen der Behandlung aufgezeichnet. Die Ergebnisse auf der VAS aufgezeichnet werden als Mittelwerte mit 95% Konfidenzintervall innerhalb jedes Geschwür Grad ausgedrückt.
Die Verwendung von ImproWin® hat nicht gegen die Verwendung von Protonen-Pumpen-Inhibitoren validiert. Doch Probleme mit Wartezeiten und Kosten für die Behandlung mit Omeprazol sind von praktischer Bedeutung, wenn Geschwüre in der nicht-glanduar Schleimhaut bei Rennpferden zu behandeln. Es ist die Meinung der Autoren, die ImproWin® in der Behandlung und Prävention möglicherweise diese Geschwüre bei Pferden einen Platz haben, während Rennen, da die Ergänzung verwenden darf, während in Norwegen zum Zeitpunkt des Schreibens Rennen. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die Behandlung Raten bei längerer Behandlung zu verbessern, jedoch Ansprechrate nach Wochen der Behandlung wurde nicht gesondert in dieser Studie untersucht, weil es in jeder Gruppe zu wenige Pferde waren und weitere Studien notwendig wäre, dies zu beurteilen.
Fazit
ImproWin® einen positiven Effekt auf die Heilung von Geschwüren zu haben scheint, und fügt bei Pferden auf der Veränderungen im Management und Placebo-Effekt auf die Heilung von Magengeschwüren in der Plattenepithel-Schleimhaut Nutzen.
Endnoten
aImproWin®: HCOONa (Natriumformiat), Ca (HCOO) 2 (Calciumformiat), C 4H 2FeO 4 (Eisen-Fumarat), C 19H 19N 7O (Folsäure), C 63H 88CoN 14O 14P (Cobalamin), C 8H 11NO 3 (Pyridoxin). Ca. pH-Wert von Trockenpulver: 10. Vitalität Innovation, Oslo, Norwegen
bPlacebo:... Puderzucker, Paprikapulver (geschmacklos /tastepoor) und Kurkuma
cVideomed, Targetstr 2, München, Deutschland
Erklärungen
Danksagung
Die Studie von Norsk Hestesenter Starum die norwegische Trotten Association (DNT) und Vitalität Innovation gefördert wurde.
Wir sind sehr dankbar, dass alle Kollegen bei Rikstotoklinikken Bjerke AS für die Unterstützung und Hilfe bei der das Projekt, vor allem die Techniker während der Verfahren technische Unterstützung und Hilfe. Wir sind auch sehr dankbar, dass die Besitzer und Trainer Pferde zu untersuchen und ihr Engagement für das Projekt.
Autoren Original vorgelegt Dateien für Bilder
Hier sind die Links zu den Autoren ursprünglich eingereichten Dateien für Bilder bereitstellt. 13028_2013_1005_MOESM1_ESM.tif Autoren Originaldatei für Abbildung 1 13028_2013_1005_MOESM2_ESM.tif Autoren Originaldatei für Abbildung 2 Konkurrierende Interessen
Das Projekt zum Teil von Vitality Innovation AS, die finanziert wurde, ist das Unternehmen, das Eigentümer und hat Patent auf ImproWin1. Vitalität Innovation zahlt sich für die Artikelbearbeitungsgebühr. Die Autoren haben keinen persönlichen finanziellen oder nicht-finanziellen konkurrierenden Interesse an dem Produkt.
Autoren Beitrag
Alle Autoren wesentlich dazu beigetragen haben, und sind sich einig über den Inhalt des Manuskripts. IRH hat die Gastroskopien durchgeführt und haben die wichtigsten Teile des Artikels unter der Leitung von SL verfasst. SL hat die Studie entwickelt, führte die statistische Analyse und die Abschnitte über die Materialien und Ergebnisse geschrieben und die Tabellen und Abbildungen. Beide Autoren haben gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.

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