Die Faszie ist das faserige Bindegewebe, das im gesamten Körper vorhanden ist, und es gibt drei Haupttypen:oberflächlich Faszie (Camper-Faszie), tiefe Faszie (Scarpa-Faszie) und viszerale Faszie.
Die Faszien sind das faserige Bindegewebe, das im gesamten Körper vorhanden ist. Es gibt drei Haupttypen von Faszien:
Faszienverschluss ist der Verschluss der inneren Schichten des Bauches nach einer größeren Operation mit einem Einschnitt am Bauch. Faszienverschluss verhindert Hernienbildung.
Es gibt zwei Arten von Faszienverschlusstechniken:
Es gibt drei Schritte zur Durchführung eines Faszienverschlusses, der den Faszienverschluss, den subkutanen Verschluss und den Hautverschluss umfasst.
Beim Faszienverschluss werden nicht resorbierbare Fäden verwendet. Der Chirurg zieht die Faszienschicht mit zwei Klammern auseinander. Zum Nähen wird ein geschlungenes synthetisches Material namens Polydioxanon (PDS) verwendet. Der Chirurg führt das PDS durch die Spitze der Faszie.
Als nächstes führt der Chirurg die Nadel durch die Schlaufe, um den Knoten zu binden. Der Chirurg näht dann den Einschnitt. Es sollte eine ausreichende Spannung ausgeübt werden, ohne das Gewebe zu strangulieren.
Sobald die Mitte des Einschnitts erreicht ist, beginnt der Chirurg, das gegenüberliegende Ende des Einschnitts zu nähen. Wenn die beiden Enden 1 cm voneinander entfernt sind, macht der Chirurg 6-10 Knoten, um die Nähte zu sichern.
Nach dem Schließen der Faszienschicht schließt der Chirurg die subkutane Schicht der Bauchdecke. Da die subkutane Schicht nur begrenzt durchblutet ist, besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko für diese Schicht.
Der Zweck des subkutanen Verschlusses besteht darin, eine Flüssigkeitsansammlung (Serome) zu verhindern. Der Chirurg kann den Einschnitt kontinuierlich oder unterbrochen nähen.
Als letzten Schritt verschließt der Chirurg die Haut entweder mit einem Klammernahtgerät oder mit Nähten. Der Chirurg kann auch Klebebänder oder synthetische Klebstoffe verwenden, um die Wunde abzudecken.
Der Chirurg entfernt die Naht oder Klammern 7-14 Tage nach dem Wundverschluss.
Der Patient sollte vermeiden, Gegenstände zu heben, zu schieben oder zu ziehen, die schwerer als 4,5 kg sind.
Vier bis sechs Wochen nach Wundverschluss sollte der Patient eine zu starke Belastung vermeiden.
Zu den Komplikationen des Faszienverschlusses gehören:
Rufen Sie sofort den Chirurgen, wenn die folgenden Bedingungen bestehen bleiben:
Bauchfaszien brauchen im Allgemeinen etwa ein bis zwei Monate, um vollständig zu heilen. Die Heilung hängt vollständig vom erfolgreichen Wundverschluss ab. Daher ist es notwendig, von Beginn der Verschlusstechnik an wachsam zu sein.