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IBS-D (Reizdarmsyndrom mit Durchfall)

Fakten und Definition von IBS-D

IBS-D ist ein Reizdarmsyndrom mit Durchfall.

  • Das Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine chronische Magen-Darm-Erkrankung.
  • Zu den Symptomen von IBS gehören:
    • Bauchkrämpfe oder Schmerzen
    • Blähungen
    • Gasheit
    • Veränderte Stuhlgewohnheiten (abwechselnde Perioden von Durchfall und Verstopfung).
  • Die Ursache von IBS ist derzeit unbekannt. Es wird angenommen, dass es aus einer Kombination von abnormalen Bewegungen des Magen-Darm-Trakts (GI), einem erhöhten Bewusstsein für Körperfunktionen und einer Unterbrechung der Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem GI-Trakt resultiert.
  • IBS-D ist ein Reizdarmsyndrom mit Durchfall.
  • Zu den häufigsten Symptomen der Störung gehören:
    • Plötzlicher Stuhldrang
    • Bauchschmerzen oder -beschwerden
    • Benzin
    • Lose Hocker
    • Häufiger Stuhlgang
    • Gefühl, den Darm nicht vollständig entleeren zu können
    • Übelkeit
  • IBS wird durch Ausschluss diagnostiziert, was bedeutet, dass ein Arzt zuerst andere Alternativen in Betracht zieht und Tests durchführt, um andere medizinische Probleme auszuschließen. Es gibt neue Bluttests, die bei der Diagnose einiger Formen von Reizdarmsyndrom helfen können.
    • Zu den Hausmitteln gehört die Vermeidung bestimmter Lebensmittel, die Durchfall, Blähungen und Blähungen "auslösen" oder verschlimmern, wie z. B. Lebensmittel mit hohem FODMAP-Gehalt, wie z. B.:
    • Kreuzblütlergemüse (zum Beispiel Blumenkohl, Wasabi, Grünkohl und Brokkoli)
    • Hülsenfrüchte (z. B. schwarze Bohnen, Edamame, Sojanüsse und Ackerbohnen)
    • Milchprodukte
    • Weizen und Getreide
  • Andere Hausmittel zur Linderung der Symptome der Erkrankung umfassen das Hinzufügen von Ballaststoffen zur Ernährung, das Trinken von viel Wasser, die Vermeidung von Limonade, den Verzehr kleinerer Mahlzeiten und den Verzehr von mehr fettarmen und kohlenhydratreichen Lebensmitteln.
  • Es gibt derzeit kein bekanntes Heilmittel für IBS. Die medizinische Behandlung des Reizdarmsyndroms umfasst krampflösende Medikamente, Antidiarrhoika, Antidepressiva, Abführmittel und andere Medikamente.
  • Es ist eine chronische (Langzeit-)Krankheit, und die Symptome treten normalerweise wieder auf.
  • Es wird auch als spastischer Dickdarm, funktionelle Darmerkrankung und muköse Kolitis bezeichnet, obwohl IBS keine echte "Kolitis" ist. Der Begriff Kolitis bezieht sich auf eine andere Gruppe von Krankheiten wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, mikroskopische Kolitis und ischämische Kolitis.

IBS-D (Reizdarmsyndrom mit Durchfall) Auslöser

IBS-D oder Reizdarmsyndrom mit Durchfallauslösern können umfassen:

  • Fetthaltige Lebensmittel, z. B. fetthaltiges Fleisch und fetthaltige Milchprodukte
  • Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Fruktose oder Sorbit (oft in Kaugummi enthalten)
  • Frittierte Speisen
  • Brokkoli, Zwiebeln, Kohl und große Portionen Bohnen
Lesen Sie mehr über IBS-Auslöser und wie man sie verhindert »

Was sind die Symptome des Reizdarmsyndroms einschließlich IBS-D?

IBS-D ist das Vorhandensein von Bauchschmerzen, die mit Verstopfung und Durchfall einhergehen.

IBS betrifft jede Person anders. Einige Menschen haben schwere Symptome, während andere in der Lage sind, die Symptome nur mit einer Änderung der Ernährung und des Lebensstils zu bewältigen. Das Markenzeichen von IBS bei Erwachsenen und Kindern sind abdominale Beschwerden oder Schmerzen. Die folgenden Anzeichen und Symptome sind ebenfalls üblich:

  • Bauchkrämpfe und Schmerzen, die durch Stuhlgang gelindert werden
  • Abwechselnde Perioden von Durchfall und Verstopfung
    • Diejenigen, die meistens Durchfall als Symptom haben, gelten als IBS mit Durchfall (IBS-D ), gekennzeichnet durch plötzlichen Stuhldrang, zusammen mit weichem Stuhlgang, häufigem Stuhlgang, Bauchschmerzen und -beschwerden, Blähungen und dem Gefühl, den Darm nicht vollständig entleeren zu können. In schweren Fällen von IBS-D können die Patienten die Kontrolle über ihren Darm verlieren.
    • Diejenigen, die meistens Verstopfung als Symptom haben, gelten als IBS mit Verstopfung (IBS-C) , gekennzeichnet durch harte, klumpige Stühle, Pressen beim Stuhlgang und seltene Stühle
  • Änderung der Stuhlhäufigkeit oder -konsistenz
  • Gasigkeit (Flatulenz)
  • Abgang von Schleim aus dem Rektum
  • Blähungen
  • Bauchdehnung
  • Appetitlosigkeit

Verdauungsstörungen sind zwar kein Symptom der Erkrankung, betreffen aber bis zu 70 % der Menschen mit Reizdarmsyndrom.

Die folgenden sind KEINE Anzeichen und Symptome oder Merkmale von Reizdarmsyndrom (sie sollten aber dennoch einem Arzt zur Kenntnis gebracht werden, da es sich um Anzeichen und Symptome anderer Erkrankungen handeln kann):

  • Blut im Stuhl oder Urin
  • Schwarzer oder teeriger Stuhlgang
  • Erbrechen (selten, kann aber gelegentlich mit Übelkeit einhergehen)
  • Schmerzen oder Durchfall, die den Schlaf unterbrechen
  • Fieber
  • Gewichtsverlust

Was sind die Risikofaktoren für IBS-D?

Zu den Risikofaktoren für IBS gehören:

  • Anormale (zu schnelle oder langsame oder zu starke) Bewegungen des Dickdarms und des Dünndarms
  • Überempfindlichkeit gegen Schmerzen, die durch Blähungen oder vollen Darm verursacht werden
  • Eine virale oder bakterielle Infektion des Magens und Darms (Gastroenteritis)
  • Bakterienüberwucherung im Dünndarm (SIBO)
  • Reproduktionshormone oder Neurotransmitter können bei Menschen mit Reizdarmsyndrom aus dem Gleichgewicht geraten sein.

Angstzustände oder Depressionen können das Syndrom begleiten, obwohl diese nicht als direkte Ursache dafür gefunden wurden.

Was verursacht IBS-D?

  • IBS ist nicht ansteckend, vererbt oder krebsartig. Sie tritt häufiger bei Frauen als bei Männern auf und beginnt in etwa der Hälfte der Fälle vor dem 35. Lebensjahr. IBS tritt bei 5 % bis 20 % der Kinder auf.
  • IBS hat sich auch nach Episoden von Gastroenteritis ("Magengrippe") entwickelt.
  • Es wurde vermutet, dass der Zustand durch Ernährungsallergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten verursacht wird, aber dies wurde nicht bewiesen.
  • Genetik wird auch als mögliche Ursache für Reizdarmsyndrom vorgeschlagen, aber bisher wurde kein erblicher Zusammenhang gefunden.
  • Die Symptome des Syndroms können sich während Stressperioden oder während der Menstruation verschlimmern, aber diese Faktoren sind wahrscheinlich nicht die Ursache für die Entwicklung von IBS.

Wann sollten Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie glauben, dass Sie IBS-D haben?

Wenn eine Person eines der oben beschriebenen IBS-Symptome hat oder wenn eine Person mit bekanntem IBS ungewöhnliche Symptome hat, sollte ein Arzt konsultiert werden. Suchen Sie die Notaufnahme eines Krankenhauses auf, wenn die Probleme schwerwiegend sind und/oder plötzlich auftreten.

Gibt es einen Test zur Diagnose von IBS-D?

IBS kann schwierig zu diagnostizieren sein. Es wird als Ausschlussdiagnose bezeichnet, was bedeutet, dass ein Arzt zuerst viele andere Alternativen in Betracht zieht und Tests durchführt, um andere medizinische Probleme auszuschließen. Einige dieser Tests können Laboruntersuchungen, bildgebende Untersuchungen (z. B. CT-Scan oder Röntgenaufnahmen des Dünndarms) und Endoskopie und/oder Koloskopie umfassen). Eine Endoskopie ist ein Verfahren, bei dem ein flexibler Schlauch mit einer winzigen Kamera an einem Ende in den Magen-Darm-Trakt eingeführt wird, während der Patient unter bewusster Sedierung steht. Eine Kombination aus Anamnese, körperlicher Untersuchung und ausgewählten Tests hilft bei der Diagnose des Reizdarmsyndroms.

IBS-D-Test

Es gibt zwei relativ neue Bluttests, die bei der Diagnose des Reizdarmsyndroms mit Durchfall (IBS-D) und des Reizdarmsyndroms mit Durchfall und Verstopfung (Reizdarmsyndrom gemischt IBS-M) helfen können. Diese Tests sind für Anti-CdtB- und Anti-Vinculin-Antikörper bestimmt, von denen angenommen wird, dass sie sich bei manchen Patienten nach einem akuten Anfall von Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis) entwickeln, der durch mehrere verschiedene, häufige Bakterienarten verursacht wird. Das übermäßige Wachstum dieser Bakterien im Darm kann einen Immunangriff auf das eigene Darmgewebe einer Person (Autoimmunität) mit der daraus resultierenden Entzündung und Schädigung des Gewebes auslösen, was Anzeichen und Symptome von IBS verursacht.

Die IBS-Tests können helfen, zwischen dem Reizdarmsyndrom und einer anderen Art von entzündlichen Darmerkrankungen zu unterscheiden, zu denen Colitis ulcerosa und Morbus Crohn gehören, die als entzündliche Darmerkrankung oder IBD bezeichnet werden. Das Reizdarmsyndrom und die entzündliche Darmerkrankung sind zwei sehr unterschiedliche Arten von Darmproblemen und nicht dieselbe Krankheit.

Beide Tests scheinen nützlich zu sein bei der Diagnose von Patienten mit Reizdarmsyndrom mit Durchfall IBS-D, aber nicht IBS mit Obstipation (IBS-C). Die Tests scheinen auch spezifisch zu sein, und wenn die Antikörper vorhanden sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Patient IBS-D oder IBS-M hat. Aber die Tests sind unempfindlich, was bedeutet, dass der Patient, wenn die Antikörper nicht vorhanden sind, immer noch IBS haben kann. Daher identifizieren die Tests möglicherweise nur eine Untergruppe von Patienten mit IBS, diejenigen mit postinfektiösem IBS. Die Tests wurden keiner strengen Prüfung unterzogen und wurden noch nicht von der FDA zugelassen. Es wird erwartet, dass beide Tests teuer sind und zwischen 500 $ und über 1.000 $ kosten werden.

Welche Medikamente behandeln IBS-D?

Antispasmodika

Krampflösende Arzneimittel wie Dicyclomin (Bemote, Bentyl, Di-Spaz) und Hyoscyamin (Levsin, Levbid, NuLev) werden manchmal zur Behandlung von Symptomen des Reizdarmsyndroms eingesetzt. Krampflösende Medikamente helfen, die Bewegungen des Verdauungstrakts zu verlangsamen und die Wahrscheinlichkeit von Krämpfen zu verringern.

Nebenwirkungen von krampflösenden Medikamenten kann enthalten

  • Herzklopfen,
  • Verstopfung,
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen,
  • Mundtrockenheit und
  • verschwommene Sicht.

Abhängig von den Symptomen und dem Zustand sind andere Behandlungspläne verfügbar.

Medikamente gegen Durchfall

Medikamente gegen Durchfall wie Loperamid (Imodium), ein Kaolin/Pektin-Präparat (Kaopectate) und Diphenoxylat/Atropin (Lomotil) werden manchmal verwendet, wenn Durchfall ein Hauptsymptom des Syndroms ist. Nehmen Sie diese nicht über einen längeren Zeitraum ein, ohne vorher einen Arzt zu konsultieren.

Nebenwirkungen von Antidiarrhoika kann enthalten

  • Schwindel,
  • Mundtrockenheit,
  • Übelkeit,
  • Erbrechen und
  • Bauchschmerzen.

Antidepressiva

Antidepressiva können in geringeren Dosen sehr wirksam sein als diejenigen, die normalerweise zur Behandlung von Depressionen verwendet werden. Imipramin (Tofranil), Amitriptylin (Endep), Nortriptylin (Pamelor) und Desipramin (Norpramin) sind einige häufig verwendete Arzneimittel, die die Symptome des Reizdarmsyndroms lindern können. Einige andere Antidepressiva werden häufiger verschrieben, wenn Depression und IBS gleichzeitig bestehen.

Nebenwirkungen von Antidepressiva kann enthalten

  • Schlaflosigkeit,
  • Angst,
  • Übelkeit,
  • Erbrechen,
  • Herzklopfen,
  • Mundtrockenheit,
  • Verstopfung,
  • Ausschlag und
  • Gewichtszunahme oder -abnahme.

Gibt es eine bestimmte Diät? für IBS-D?

Ernährungs- und Lebensstiländerungen sind wichtig, um die Häufigkeit und Schwere der Symptome des Syndroms zu verringern.

Das erste, was Ihr Arzt vorschlagen kann, ist, ein Ernährungstagebuch zu führen. Dies wird Ihnen helfen, Lebensmittel herauszufinden, die Ihre Symptome auslösen.

  • Beschränken Sie Lebensmittel, die Zutaten enthalten, die den Darm anregen und Durchfall verursachen können, wie z. B.:
    • Koffein
    • Alkohol
    • Milchprodukte
    • Fettiges Essen
    • Zuckerreiche Lebensmittel
    • Künstliche Süßstoffe (Sorbit und Xylit)
  • Einige Gemüsesorten (Blumenkohl, Brokkoli, Kohl, Rosenkohl) und Hülsenfrüchte (Bohnen) können Blähungen und Blähungen verschlimmern und sollten vermieden werden.
  • Eine ballaststoffreiche Ernährung kann Verstopfungssymptome lindern.
  • Trinken Sie viel Wasser und vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke wie Soda, die Blähungen und Beschwerden verursachen können.
  • Essen Sie kleinere Mahlzeiten und essen Sie langsam, um Krämpfe und Durchfall zu reduzieren.
  • Fettarme, kohlenhydratreiche Mahlzeiten wie Nudeln, Reis und Vollkornbrot können helfen (es sei denn, Sie haben Zöliakie).
  • Probiotische Nahrungsergänzungsmittel wie Lactobacillus acidophilus oder Präbiotika können helfen, IBS-Symptome wie Bauchschmerzen, Blähungen und unregelmäßigen Stuhlgang zu lindern.
  • Eine Diät mit wenig FODMAPs (fermentierbare Oligosaccharide, Disaccharide, Monosaccharide und Polyole), eine Gruppe von kurzkettigen Kohlenhydraten, kann helfen, die Symptome zu lindern. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Arzt.

Welche Lebensmittel sollten Sie vermeiden, wenn Sie IBS-D oder IBS-C haben?

Ob Sie IBS-D oder IBS-C haben, es gibt Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, da sie Symptome auslösen können.

Bestimmte Lebensmittel können Blähungen und Blähungen verschlimmern. Zu den zu vermeidenden Lebensmitteln gehören Kreuzblütler und Hülsenfrüchte, wie zum Beispiel:

  • Kohl
  • Blumenkohl
  • Rettiche
  • Meerrettich
  • Brunnenkresse
  • Wasabi
  • Rosenkohl
  • Pak Choi
  • Rucola
  • Grünkohl
  • Brokkoli
  • Chinakohl
  • Grünkohl

Auch Hülsenfrüchte können Blähungen und Blähungen verschlimmern, zum Beispiel:

  • Schwarze Bohnen
  • Schwarzäugige Erbsen
  • Kichererbsen (Kicherbohnen)
  • Edamame
  • Sauerbohnen
  • Linsen
  • Limabohnen
  • Rote Kidneybohnen
  • Soja-Nüsse

Einige Lebensmittel können Symptome von Bauchkrämpfen und Durchfall auslösen, darunter:

  • Fettiges Essen
  • Frittierte Speisen
  • Kaffee
  • Koffein
  • Alkohol
  • Sorbitol (ein Süßstoff, der in vielen Diätnahrungsmitteln, Süßigkeiten und Kaugummis enthalten ist)
  • Fruktose (natürlich in Honig und einigen Früchten enthalten und auch als Süßstoff verwendet)

Das Essen großer Mahlzeiten kann auch Bauchkrämpfe und Durchfall auslösen.

Welche Hausmittel und Ernährungsumstellungen behandeln oder lindern IBS-D-Symptome?

Die meisten Menschen mit dem Syndrom haben nur gelegentlich Symptome, und die folgenden Maßnahmen können die Symptome während eines Schubs behandeln oder lindern.

Fügen Sie der Ernährung Ballaststoffe hinzu: Ballaststoffe erweitern theoretisch das Innere des Verdauungstrakts und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Krämpfen kommt, wenn es Nahrung überträgt und verdaut. Ballaststoffe fördern auch den regelmäßigen Stuhlgang, was hilft, Verstopfung zu reduzieren. Ballaststoffe sollten schrittweise hinzugefügt werden, da sie anfänglich Blähungen und Blähungen verschlimmern können. Wenn Sie IBS-D haben, suchen Sie nach Nahrungsmitteln mit besser löslichen Ballaststoffen, die länger verdaulich sind (wie sie in Hafer, Bohnen, Gerste, Erbsen, Äpfeln, Karotten und Zitrusfrüchten vorkommen).

Reduzieren Sie Stress und Angst :Stress und Angst können "Flares" verursachen. Angehörige der Gesundheitsberufe können spezifische Ratschläge zum Abbau von Stress geben. Diese Tipps können helfen, Stress und Probleme im Zusammenhang mit Reizdarmsyndrom zu reduzieren:

  • Essen Sie regelmäßig ausgewogene Mahlzeiten.
  • Reduzieren Sie die Koffeinaufnahme.
  • Sport kann helfen, Stress abzubauen.
  • Rauchen kann die Symptome des Syndroms verschlimmern, was ein weiterer guter Grund ist, damit aufzuhören.

Andere Hausmittel zur Linderung und Linderung der Symptome sind:

  • Ballaststoffe in der Ernährung erhöhen
  • Trinken Sie viel Wasser
  • Vermeiden Sie Soda, das Blähungen und Bauchschmerzen verursachen kann
  • Essen Sie kleinere Mahlzeiten, um das Auftreten von Krämpfen und Durchfall zu verringern.
  • Fettarme und kohlenhydratreiche Mahlzeiten wie Nudeln, Reis und Vollkornbrot können IBS-Symptome lindern (es sei denn, Sie haben Zöliakie).

Welche anderen Änderungen des Lebensstils helfen, IBS-D-Symptome zu lindern?

Zusätzlich zu Ernährungsumstellungen gibt es einige gesunde Gewohnheiten, die ebenfalls helfen können, IBS-Symptome zu reduzieren.

  • Achten Sie auf eine gute körperliche Fitness, um die Darmfunktion zu verbessern und Stress abzubauen.
  • Trage regelmäßig Sport.
  • Hören Sie mit dem Rauchen auf, um sich insgesamt gesund zu fühlen.
  • Vermeiden Sie Kaffee/Koffein und Kaugummi.
  • Die Reduzierung oder Eliminierung des Alkoholkonsums kann helfen.
  • Stressbewältigung kann helfen, IBS-Symptome zu verhindern oder zu lindern.
    • Verwenden Sie Entspannungstechniken:tiefes Atmen, Visualisierung, Yoga
    • Unternimm Dinge, die dir Spaß machen:rede mit Freunden, lies, höre Musik
    • Darmgerichtete Hypnose kann Stress und Angst reduzieren
    • Biofeedback lehrt Sie, die Reaktionen Ihres Körpers auf Stress zu erkennen, und Sie können lernen, Ihren Herzschlag zu verlangsamen und sich zu entspannen.
  • Schmerzbehandlungstechniken können die Schmerztoleranz verbessern
  • Kognitive Verhaltenstherapie oder Psychotherapie mit ausgebildeten Beratern

Welche neuen Medikamente werden zur Behandlung von IBS-D entwickelt oder befinden sich in klinischen Studien?

Neue Medikamente für IBS-D werden ebenfalls entwickelt oder befinden sich in klinischen Studien. Zu den vielversprechendsten gehören:

  • Serotoninsynthesehemmer können helfen, Schmerzen zu lindern und die Stuhlkonsistenz zu verbessern
  • Ramosetron ist ähnlich wie Alosetron (Lotronex), von dem berichtet wird, dass es die Symptome mit weniger Verstopfung lindert
  • Sphärisches Aktivkohle-Adsorptionsmittel bietet kurzfristige Linderung von Schmerzen und Blähungen, aber keine Verbesserung der Stuhlkonsistenz
  • Benzodiazepin-Rezeptor-Modulator (Dextofisopam):Dieser hat das Potenzial, die Darmmotilität und Empfindlichkeitsreaktionen des Darms als Reaktion auf Stress zu reduzieren
  • Peripherer K-Agonist (Asimadolin, ein Kappa-Opioid-Agonist) befindet sich in klinischen Studien und zeigt reduzierte Schmerzen, Dringlichkeit und Stuhlfrequenz

Welche Medikamente sind Menschen vorbehalten, die sich mit Standard-IBS-D-Medikamenten nicht bessern?

Die folgenden Medikamente sind in der Regel Patienten mit Symptomen vorbehalten, die sich durch die zuvor genannten Behandlungen nicht bessern:

  • Alosetron (Lotronex) ist ein eingeschränkt zugelassenes Medikament, das nur für die kurzfristige Behandlung von Frauen mit schwerem, chronischem Reizdarmsyndrom (IBS-D) mit vorherrschendem Durchfall zugelassen ist, die auf eine herkömmliche IBS-Therapie nicht angesprochen haben. Weniger als 5 % der Menschen mit Reizdarmsyndrom haben die schwere Form, und nur ein Bruchteil der Menschen mit schwerem Reizdarmsyndrom hat den Typ mit vorherrschendem Durchfall. Alosetron wurde vom US-amerikanischen Markt genommen, aber 2002 mit neuen, von der FDA genehmigten Beschränkungen wieder eingeführt. Ärzte müssen beim pharmazeutischen Hersteller registriert sein, um das Medikament verschreiben zu dürfen. Schwerwiegende und unvorhersehbare gastrointestinale Nebenwirkungen (darunter einige, die zum Tod führten) wurden im Zusammenhang mit seiner Anwendung nach seiner ursprünglichen Zulassung berichtet. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Alosetron wurde bei Männern nicht ausreichend untersucht; Daher hat die FDA das Medikament nicht zur Behandlung von IBS bei Männern zugelassen.
  • Rifaximin (Xifaxan) ist ein Antibiotikum für IBS-D, das Darmbakterien reduziert oder verändert und die Symptome von Blähungen und Durchfall nach einer 10- bis 14-tägigen Behandlung verbessern kann. Einige Patienten benötigen eine erneute Behandlung mit höheren Dosen zur Linderung der Symptome.
  • Eluxadolin (Viberzi) ist ein weiteres neueres Medikament für IBS-D, das hilft, Bauchschmerzen zu reduzieren und die Stuhlkonsistenz bei Erwachsenen zu verbessern.
  • Linaclotid (Linzess) ist eine Art Medikament, das Verstopfung und Schmerzen bei manchen Erwachsenen mit dem Syndrom lindert. In Medikamentenstudien hatten Menschen mit IBS-C häufigeren und besseren Stuhlgang und weniger Bauchschmerzen, nachdem sie tägliche Dosen von Linzess eingenommen hatten. Das Medikament begann oft innerhalb der ersten Tage der Behandlung zu wirken.
  • Lubiproston (Amitiza) ist eine Art Abführmittel, das zur Behandlung von schwerem IBS-C bei Frauen ab 18 Jahren angewendet wird. Es ist eine Kapsel, die zweimal täglich mit einer Mahlzeit eingenommen wird. Es wird verwendet, um Magenschmerzen, Blähungen und Überanstrengung zu lindern; und einen sanfteren und häufigeren Stuhlgang bei Menschen mit chronischer idiopathischer Verstopfung hervorrufen.
  • Tegaserod (Zelnorm) war ein Medikament zur Behandlung von Reizdarmsyndrom, wurde jedoch 2007 aufgrund des erhöhten Risikos für Herzinfarkt, Schlaganfall und ischämische Kolitis vom Markt genommen.

Welche Fachrichtungen von Ärzten behandeln IBS-D?

Das Reizdarmsyndrom kann zunächst von Ihrem Hausarzt wie Ihrem Hausarzt, Internisten oder Hausarzt diagnostiziert werden. Die weitere Behandlung erfolgt in der Regel durch einen Gastroenterologen (ein Arzt, der sich auf Erkrankungen des Verdauungssystems spezialisiert hat). Bei einem akuten Aufflammen der Symptome der Erkrankung kann ein Notfallmediziner aufgesucht werden.

Was sind die Komplikationen von IBS-D?

IBS hat wenige assoziierte Komplikationen. Es führt nicht zu rektalen Blutungen, Dickdarmkrebs oder entzündlichen Darmerkrankungen einschließlich Colitis ulcerosa. Durchfall und Verstopfung können Hämorrhoiden bei Menschen verschlimmern, die sie bereits haben. Wenn eine Person zu viele Nahrungsmittel aus ihrer Ernährung eliminiert und die Ernährung zu wenige Nährstoffe enthält, kann dies zu Gesundheitsproblemen führen.

Die Auswirkung auf die Lebensqualität einer Person ist die größte Komplikation von IBS. Stress und Angst können aus den Schmerzen resultieren und das tägliche Leben einer Person beeinträchtigen.

Kann IBS-D verhindert werden?

Befolgen Sie die Ernährungs- und Lebensstilempfehlungen, die in diesem Artikel beschrieben und mit Ihrem Arzt besprochen wurden. Das Vermeiden von Auslösern ist der beste Weg, um IBS-Symptomen vorzubeugen.

Was sind die Aussichten für eine Person mit IBS-D?

Da das Reizdarmsyndrom eine chronische (Langzeit-)Erkrankung ist, kehren die Symptome normalerweise von Zeit zu Zeit zurück. Dies kann durch Faktoren wie Stress, Ernährung oder andere umweltbedingte Ursachen beeinflusst werden. Keine bekannte Behandlung heilt IBS. Mehrere Faktoren können bei der Verschlimmerung des Syndroms eine Rolle spielen, daher ist es schwierig vorherzusagen, welche Auslöser es bei einer bestimmten Person verschlimmern können. Der Aufbau einer guten Beziehung zu medizinischem Fachpersonal kann dazu beitragen, Bedenken hinsichtlich der Symptome zu zerstreuen und eine rasche Erkennung sich ändernder oder sich verschlechternder Symptome zu ermöglichen.