Tuberkulose (TB) verursacht enorme Leiden weltweit, vor allem in mit niedrigem Einkommen und Ländern mit mittlerem Einkommen. Im Jahr 2012 wurden 8,6 Millionen Menschen entwickelt TB-Krankheit (aktive TB) zum ersten Mal und rund 1,3 Millionen Menschen starben. Die meisten Menschen mit TB kann geheilt werden, wenn die Krankheit diagnostiziert und richtig behandelt wird. Eines der Probleme in der Behandlung von TB ist, dass die Bakterien gegen Antibiotika resistent werden. Erkennen von TB und TB Arzneimittelresistenz ist schnell wichtig für die Verbesserung der Gesundheit, Verringerung der Todesfälle, und die Verringerung der Ausbreitung von TB in den Gemeinden.
Xpert® MTB /RIF ist ein neuer Test, der TB und Rifampicin-Resistenz bei der gleichen schnell erkennt Zeit. Rifampicin ist ein wichtiges Medikament für Menschen mit TB zu behandeln. Da der Test automatisiert ist, spielt es keine Fachpersonal oder eine erweiterte Labor erfordern.
Unsere Ziele waren die diagnostische Genauigkeit (Sensitivität und Spezifität) für TB-Erkennung und Rifampicin-Resistenz Erkennung zu bestimmen. Die Empfindlichkeit zeigt, wie oft der Test ein positives Ergebnis in Menschen gibt, die wirklich TB haben. Spezifität zeigt, wie oft der Test ein negatives Ergebnis in Menschen gibt, die TB nicht haben.
Wir eingeschlossenen Studien von Erwachsenen mit oder ohne HIV-Infektion gedacht Lungen-TB zu haben (TB in der Lunge) oder Rifampicin-Resistenz, und bei der Verwendung von Xpert® MTB /RIF außerhalb der fortschrittlichsten Labors am meisten interessiert waren.
Wir verglichen auch die Empfindlichkeit der Xpert® MTB /RIF zu der Schmiermikroskopie, der Test häufig für die TB-Diagnose in niedrigem und mittlerem Einkommen Ländern. Smear-Mikroskopie ist Low-Cost-und ziemlich einfach zu tun, aber erfordert geschultes Personal und ist ein Streit für Patienten, die mindestens zwei Sputum-Proben zur Verfügung stellen müssen. Auch Mikroskopie gibt keine Informationen über Arzneimittelresistenz.
Wir für Publikationen in jeder Sprache gesucht bis 7. Februar 2013 und berücksichtigt die Studie die Gefahr des Gebens verzerrten Ergebnissen führen.
Was die Ergebnisse sagen
Wir schlossen 27 Studien mit rund 9500 Menschen. Die meisten Studien wurden in Nieder- oder Länder mit mittlerem Einkommen durchgeführt. Wir dachten, die meisten Studien nur ein geringes Risiko der Befangenheit hatte
Die wichtigsten Ergebnisse waren:.
Für TB-Erkennung, Xpert® MTB /RIF war genau (es war sehr empfindlich (89%), Erfassen fast allen Fällen,. und spezifische (99%), das heißt, nicht positiv bei Menschen registriert, die tatsächlich negativ) waren
Für Rifampicin-Resistenz-Erkennung, Xpert® MTB /RIF war genau, dass empfindlich ist (95%) und spezifisch (98%).
Xpert® MTB /RIF ähnliche Genauigkeit bei Menschen mit und ohne HIV-Infektion zu haben schien.
die Anwendung der Ergebnisse der Überprüfung auf eine imaginäre Gruppe von 1000 Personen die gehen mit Symptomen zum Arzt, aber wo nur 100 von ihnen (10%) tatsächlich TB haben, würde Xpert® MTB /RIF 88 Fälle diagnostizieren und 12 Fälle verfehlen, während Schmiermikroskopie 65 Fälle diagnostizieren würde und 35 Fälle verfehlen.
Um zusammenzufassen, unsere Überprüfung zeigt, dass Xpert® MTB /RIF genauer als Schmiermikroskopie ist. Xpert® MTB /RIF kann in vielen Ländern nützlich sein, da sie nicht fortschrittlichen Einrichtungen Labor erfordert oder Fachpersonal.