Michael F. Vaezi, MD, Doktortitel, MSc, Direktor des Zentrums für Schluck- und Speiseröhrenerkrankungen am Vanderbilt University Medical Center (VUMC), ist korrespondierender Autor des in der Zeitschrift veröffentlichten Berichts Gastroenterologie . Die Studie wurde von Cambridge, Mass.-basierte Ironwood Pharmaceuticals.
Als Arzt, Es ist eine große Herausforderung, Patienten, bei denen Standardbehandlungen nicht funktionieren, nichts Neues anzubieten. Aber die Realität ist, dass viele unserer Patienten trotz der Einnahme ihrer PPI weiterhin mit häufigem Sodbrennen und Aufstoßen zu kämpfen haben.
Diese Daten liefern starke Beweise dafür, dass Gallensäure eine Schlüsselrolle bei refraktärer GERD spielt und dass IW-3718 das Potenzial haben könnte, für Patienten einen signifikanten Unterschied zu machen."
Michael F. Vaezi, MD, Doktortitel, MSc, Direktor des Zentrums für Schluck- und Speiseröhrenerkrankungen am VUMC
Vaezi ist Professor für Medizin und klinischer Direktor der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährung in der Medizinischen Klinik, Medizinische Fakultät der Vanderbilt-Universität. PPIs wie Prilosec und Nexium reduzieren die Produktion von Magensäure.
Jede Woche berichten etwa 20 % der erwachsenen US-Bevölkerung von GERD-bezogenen Symptomen, einschließlich Sodbrennen und Aufstoßen. Sieben Prozent erleben tägliche Symptome. Trotz einmal täglicher PPI-Therapie, die "Hauptsäule"-Behandlung für GERD, Etwa 30 % der Patienten haben weiterhin Symptome.
IW-3718, die von Ironwood Pharmaceuticals entwickelt wurde, kombiniert ein etabliertes Medikament, das Gallensäuren im Magen bindet, mit einer Technologie, die die Freisetzung von Medikamenten im Magen-Darm-Trakt kontrolliert. Es wurde gezeigt, dass Gallensäuren die Schleimhaut der Speiseröhre sowie des Magens und des Dickdarms verletzen.
52 Zentren in den USA, einschließlich VUMC, nahm an der randomisierten, Doppelblindstudie von März 2016 bis April 2017. Insgesamt 280 erwachsene Patienten mit refraktärer GERD wurden in vier Gruppen eingeteilt, eine erhielt ein inaktives Placebo und die anderen erhielten zweimal täglich aufsteigende Dosen von IW-3718.
Die Symptome von Sodbrennen waren in der Gruppe mit der höchsten Dosis signifikant reduziert. 1, 500 Milligramm zweimal täglich, im Vergleich zur Placebogruppe. Auch die Regurgitationssymptome nahmen ab. Das Medikament wurde gut vertragen. Es gab keine arzneimittelbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse.
„Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass IW-3718 eine therapeutische Option für Patienten mit refraktärer GERD mit anhaltenden Symptomen trotz einmal täglicher PPI-Therapie darstellen könnte. “ schlossen die Forscher.