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Koloskopie-Retroflexion in der Praxis oft schlecht durchgeführt,

Studie findet Ein Koloskopiemanöver zur besseren Erkennung von Polypen im rechten Dickdarm wird in der Praxis oft schlecht durchgeführt, laut einer Studie der nordwestlichen Medizin, die in . veröffentlicht wurde BMC Gastroenterologie . Dieses Ergebnis und andere Empfehlungen wurden in einem Update zur klinischen Praxis diskutiert, das in veröffentlicht wurde Gastroenterologie .

Wenn sich Ärzte mit diesem Manöver unwohl fühlen, als retroflektierte Ansicht bezeichnet, Sie sollten stattdessen einen zweiten Durchgang durch den rechten Dickdarm durchführen, um sicherzustellen, dass versteckte Polypen erkannt werden. nach Rajesh Keswani, MD, außerordentlicher Professor für Medizin in der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie und Erstautor beider Publikationen.

"Die retroflektierte Sicht ist schwieriger, Daher ist es möglicherweise einfacher, stattdessen zwei Vorwärtsansichten durchzuführen – sie sind im Grunde äquivalent, Aber das Wichtigste ist, dass Sie Zeit damit verbringen, zu suchen, " sagte Keswani, der auch Mitglied des Digestive Health Center und des Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center der Northwestern University ist.

Die Vorsorgekoloskopie ist der beste Weg, um Polypen im Dickdarm zu identifizieren, die zu Krebs werden können. aber die Nachweiswirksamkeit variiert von Kliniker zu Kliniker, nach früheren Recherchen. Dies wirkt sich insbesondere auf die Erkennung von Polypen in der rechten Seite des Dickdarms aus, wo sie oft flacher sind und hinter Dickdarmfalten versteckt sind.

"Wenn Ärzte Polypen übersehen, sie neigen dazu, sich auf der rechten Seite des Dickdarms zu befinden, “ sagte Keswani.

Eine retroflektierte Ansicht – das Drehen der Endoskopiekamera um 180 Grad, während sie sich durch den rechten Dickdarm bewegt – hat sich in klinischen Studien als hilfreich bei der Erkennung dieser Polypen erwiesen. aber Keswani und seine Mitarbeiter wollten die Effektivität dieses Manövers in der Praxis messen.

Die Ermittler zeichneten 119 Koloskopien auf, die von 17 Endoskopikern durchgeführt wurden, zufällige Analyse von sieben Videos pro Endoskopiker. Sie stellten fest, dass die Retroflexion oft unzureichend durchgeführt wurde, entweder zu kurz oder ohne den gesamten rechten Dickdarm zu untersuchen.

Dies kann ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen, Endoskopiker fälschlicherweise beruhigen, dass sie den rechten Dickdarm vollständig untersucht haben, während Polypen immer noch fehlen, Daher empfahlen Keswani und seine Mitarbeiter den Klinikern, stattdessen zwei Durchgänge nach vorn durchzuführen, wenn eine qualitativ hochwertige Retroflexion nicht möglich ist.

Diese Ergebnisse und andere Empfehlungen wurden in einem von Keswani verfassten und veröffentlichten klinischen Praxisupdate der American Gastroenterological Association detailliert beschrieben Gastroenterologie.

Abgesehen von der Anleitung zur Retroflexion, die Ermittler beraten bei der Verwendung von Benchmarks, Videocoaching und vorgeschriebene Mindeststandards für die Praxis. Die Wirksamkeit dieser Praktiken wurde zuvor von Keswani untersucht, und kann dazu beitragen, Koloskopieverfahren in der gesamten Praxis zu verbessern, er sagte.

Wenn Sie Feedback geben, manche Menschen werden besser – aber wenn Sie einen Mindestleistungsstandard vorschreiben und zusätzliche Schulungen anbieten, Jeder ist der Gelegenheit gewachsen."

Rajesh Keswani, MD, Außerordentlicher Professor für Medizin, Abteilung für Gastroenterologie, Nordwestliche Universität