DNA-Kopienzahl Profile von Magenkrebs Vorläuferläsionen
Zusammenfassung
Hintergrund
chromosomale Instabilität (CIN) ist die am weitesten verbreitete Art der genomische Instabilität in Magentumoren, aber seine Rolle bei der malignen Transformation der Magenschleimhaut noch unklar ist . In der vorliegenden Studie haben wir heraus zu untersuchen, ob zwei morphologisch unterschiedliche Kategorien von Magenkrebs Vorläuferläsionen, dh Darm-Typ und Pylorus Drüse Adenomen, verschiedene Muster von DNA-Kopienzahl Veränderungen führen würde, möglicherweise unterschiedliche genetische Wege von Magen-Krebsentstehung in diesen reflektierenden zwei Adenom-Typen.
Ergebnisse
eine 5K BAC Array-CGH-Plattform verwenden, haben wir gezeigt, dass die häufigsten Abbildungsfehler durch die 11-Darm-Typ geteilt und 10 pyloric Drüse Adenomen Gewinne der Chromosomen 9 (29%) waren, 11q ( 29%) und 20 (33%), und Verluste der Chromosomen 13q (48%), 6 (48%), 5 (43%) und 10 (33%). Die häufigsten Abbildungsfehler in Darm-Typ waren Magen-Adenom Gewinne auf 11q, 9q und 8 und Verluste auf den Chromosomen 5q, 6, 10 und 13, während in Pylorus Drüse Magen-Adenome waren diese Gewinne auf Chromosom 20 und Verluste auf 5q und 6. Es wurden jedoch keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Typen Adenom beobachtet.
Fazit
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich die Gewinne auf den Chromosomen 8, 9q, 11q und 20 und Verluste auf den Chromosomen 5q, 6, 10 und 13, wahrscheinlich darstellen früh Ereignisse in der Karzinogenese des Magens. Die phänotypische Einheiten, Darm-Typ und Pylorus Drüse Adenomen, jedoch unterscheiden sich nicht signifikant (p = 0,8) auf der Ebene der DNA-Kopienzahl ändert.
Hintergrund
Magenkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung weltweit und die Prognose dieser Bösartigkeit bleibt sehr schlecht [1]. Magenkrebs Inzidenz und Sterblichkeit unterscheiden sich zwischen den verschiedenen Ländern der Europäischen Union [2]. In den Niederlanden an fünfter Stelle als Ursache für Krebstod mit rund 2.200 neuen Fällen pro Jahr [3]. Eine Operation mit kurativer Intention ist die Therapie der Wahl in fortgeschrittenen Fällen von Magenkrebs, während lokale endoskopische Mukosektomie kann in Magenfrühkarzinomen heilsam sein. Erkennung und Entfernung von Magen-Neoplasien in einem frühen oder sogar präkanzerösen Zustand wird dazu beitragen, den Tod aufgrund von Magenkrebs zu reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen sind, bessere Tests für die Früherkennung von Magenkrebs benötigt, und ein verbessertes Verständnis der Biologie von Magenkrebs Progression ist in dieser Hinsicht entscheidend.
Nach dem Correa Modell, Pathogenese der Darm-Typ Adenokarzinom des Magens folgt ein Weg, der chronische aktive Gastritis aufgrund Helicobacter pylori
Infektion, was durch intraepitheliale Neoplasie und schließlich invasive Adenokarzinome, gefolgt Atrophie, intestinale Metaplasie der Schleimhaut [4]. Genetische Charakterisierung von Gewebeproben in intraepitheliale Neoplasie Stufe würde zu unserem Verständnis der molekularen Pathogenese von Magenkrebs wesentlich beitragen. Jedoch sind nur diese Läsionen selten nachgewiesen, möglicherweise aufgrund der schnellen Fortschreiten der durch diese Phase zu Krebs und sind üblicherweise nur in Teilen von Biopsieproben, genomische Analyse dieser Läsionen zu behindern. Analyse alternativer Vorläuferläsionen könnte daher zumindest teilweise als Ersatz. Entwicklung von Magenkrebs durch eine Adenomstadium, wenn auch weniger häufig, ist eine solche alternative Route. Diese Adenome werden gelegentlich während Gastroskopie und Gegenwart als große Läsionen nachgewiesen, die histologisch zeigen intraepitheliale Neoplasie, die sie für Genomanalyse macht. Magen-Adenome haben einen direkten maligne Potential und machen etwa 20% aller epithelialen Polypen [5, 6]. Magen-Adenome können einen klassischen Rohr haben, tubulovillösen oder Villi Morphologie mit überwiegend Darm-Typ Epithel, sondern kann auch als Pylorus Drüse Adenomen erscheinen [6]. Pyloric Drüse Adenomen entstehen aus der Tiefe schleimige Drüsen im Magen und sind stark positiv für Mucin 6 [7, 8]. Eine erhebliche Anzahl von Magen-Adenome zeigen bereits Progression zu einem Adenokarzinom. Bei der ersten Diagnose etwa 30-40% aller pyloric Drüse Adenomen zeigen bereits einen Schwerpunkt des Karzinoms [9, 10]. Für Darm-Typ Adenome ist diese Zahl niedriger und variiert von 28,5% für die zottige Adenome und 29,4% für die tubulovillösen Typ Adenome nur 5,4% in den tubuläre Adenome [11]. Beide Adenokarzinome, ex Darm-Typ Adenome und ex pyloric Drüse Adenomen, Drüsenstrukturen zeigen, im Gegensatz Art Magenkrebs zu diffundieren. Ein wesentliches Merkmal bei der Pathogenese der meisten Magenkrebs
, wie in vielen anderen soliden Tumoren, ist chromosomale Instabilität , zu Gewinnen und Verlusten von Teilen oder sogar ganze Chromosomen resultierende [12]. Diese chromosomale Veränderungen können durch vergleichende genomische Hybridisierung (CGH) analysiert werden. Mehrere frühere Studien haben genetische Veränderungen im Magen-Adenome mit dieser Technik erkannt, Gewinne auf Chromosom 7Q ist, 8Q, 13q, 20q und Verluste auf Chromosom 4p, 5q, 9p 17p und 18q [13-16]. Obwohl selten und nur in Adenomen mit hochgradigen intraepitheliale Neoplasie beobachtet, hohe Amplifikationen wurden auf den Chromosomen 7Q erkannt, 8p, 13q, 17q und 20q [13-16]. Im Magen-Adenokarzinome, konsequent beschrieben Chromosomenaberrationen sind Gewinne auf Chromosom 3q, 7p, 7Q, 8Q, 13q, 17q und 20q und Verluste auf Chromosom 4q, 5q, 6q, 9p, 17p und 18q. Hohe Amplifikationen wurden auf 7Q wiederholt festgestellt worden, 8P, 8Q, 17q, 19q und 20q [14, 17-23]. Doch Chromosomenaberrationen oder DNA-Kopienzahl ändert, sind nicht einheitlich in Magenkrebs [24]. Subgruppen mit unterschiedlichen Mustern von DNA-Kopienzahl Veränderungen erkannt werden können, die auch mit dem klinischen Ergebnis in Verbindung gebracht werden gezeigt haben [25]. In der vorliegenden Studie
, stellen wir heraus, ob zwei morphologisch unterschiedliche Kategorien von Magenkrebs zu studieren Vorläuferläsionen, dh Darm-Typ und Pylorus Drüse Adenomen, würden unterschiedliche Muster der DNA-Kopienzahl Veränderungen führen, die möglicherweise unterschiedliche genetische Wege von Magen-Krebsentstehung in den beiden Adenom Arten widerspiegelt.
Ergebnisse