Stomach Health > Magen Gesundheit >  > Stomach Knowledges > Researches

Verteilung von intrakapillären Hämoglobin O2 Sättigungen in der Magenschleimhaut, Magen-Außenwand und der Skelettmuskulatur bei septischen shock

Verteilung von intrakapillären Hämoglobin O 2 Sättigungen in der Magenschleimhaut, Magen-Außenwand und der Skelettmuskulatur bei septischem Schock
Einführung
Änderungen in Kapillardichte mit einer Heterogenität in mikrozirkulatorischen Blutfluss in den Darm und Skelettmuskeln assoziiert sind, nachdem beide Endotoxin-Infusion und cecal Ligation und Perforation, die zu Bereichen von Hypoxie gefunden.
Objectives
die Effekte von septischem Schock auf Raum um zu untersuchen, Verteilung von intrakapillären Hämoglobin O 2 Sättigungen (cHbO 2) und relative Hämoglobinkonzentration [rel (Hb)] in Magen rnucosa, Gewebe Magen-Außenwand und der Skelettmuskulatur. Acht
Methoden Hausschweine beiderlei Geschlechts untersucht. Nach der Operation und einer 90 min Erholungsphase Basis Datensätze wurden gesammelt. Septischem Schock wurde dann durch eine Bolus-Infusion von E coli induziert
-endotoxin gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion. Alle Messungen wurden bei 60-Minuten-Intervallen über einen Zeitraum von 8 h wiederholt
EMPHO
(E
rlanger M
icrolightguide Spectroph
otometer). Magenschleimhaut cHbO 2-Spektren an fünf Standorten über eine fiberoptische Sonde an der größeren Krümmung aufgezeichnet. Magenaußenwand cHbO 2 Werte wurden aus dem Magen Oberfläche durch einen ventralen wiederverschließbar Laparotomie gesammelt und Skelettmuskel cHbO 2 Werte wurden in einem foreleg Muskel-Präparat beurteilt. cHbO 2 erhaltenen Werte wurden in drei Bereiche eingeteilt:. kritisch (0-10%), Reserve (11-50%) und normal (51-100%)
Ergebnisse
Zu Beginn der Studie die cHbO 2 Verläufen an den fünf Messstellen ein homogenes Oxygenierung Profil aufweisen. Zwischen Organe waren aber cHbO 2 Verteilungen unterschiedlich. In der Schleimhaut 20, 75 und 5% der aufgenommenen cHbO 2 Werte wurden in der kritischen, Reserve und normalen Bereich, während die Magen-Außenwand Verteilungen wurden 2, 30 und 67% gefunden. In der Skelettmuskulatur 0,34% des cHbO 2 waren in der kritischen, 25 und 74% waren in der Reserve und normalen Bereich. Bei septischem Schock (1 h), die Häufigkeit von cHbO 2 Werte unter 10% 20 bis 47% in der Schleimhaut erhöht und 2 bis 4% in der Außenwand, wohingegen keine Veränderung in der Skelettmuskulatur nachgewiesen werden konnte in diesem Bereich. Die Inzidenz von cHbO 2Werte zwischen 11-50% gesunken 75-52% in der Schleimhaut, aber erhöhte sich von 30% und 25 bis 67 und 46% in der Außenwand und der Skelettmuskulatur, respectively. Die Häufigkeit der normalen Bereich Werte sank von 6, 67 und 74% auf 0,5, 28 und 53% in Schleimhaut, Außenwand und der Skelettmuskulatur. Nach 4 h von septischem Schock Verteilungen cHbO 2 waren in allen Organen im Vergleich zu 1 h Werte unverändert, aber als septischen Schock weiterhin progressiv die Sauerstoffversorgung Profil auf niedrigere Werte in erster Linie in der Schleimhaut während in den Skelettmuskel-Werte unter 10% verschoben cHbO 2 erst nach 8 h Schock erschien. Die relativen Hämoglobinkonzentration änderte sich von 0,79, 0,72, 0,72 bei Studienbeginn auf 0,57, 0,43, 0,52 nach der Induktion von Schock und 0,37, 0,23, 0,53 bei 8 h Schock (Mukosa-Außenwand-Muskel).
Fazit
septischer Schock die Verschiebung von HbO 2 Verteilung der kritischen Werte ist vor allem in der Magenschleimhaut und in geringerem Ausmaß in der Magen-Außenwand gefunden. In der Skelettmuskulatur jedoch cHbO 2, obwohl verschoben auch niedrigere Werte wurden immer in der normalen oder Reservebereich für 7 h Schock gehalten. Erst nach 8 h kritische Werte haben scheinen. Diese Ergebnisse werden durch die Veränderungen in der rel (Hb) unterstützt. So scheint es, dass septischer Schock verursacht kritische cHbO 2 in den Darm ein nicht lebenswichtigen Organ leidet Umverteilung der Strömungs, aber kaum in den Skelettmuskel, ein Organ der Fortbewegung.

Other Languages