Fortgeschrittene präkanzeröse Polypen sind die Vorläuferläsionen für die meisten kolorektalen Karzinome. die dritthäufigste Krebserkrankung und die zweithäufigste Krebstodesursache in den Vereinigten Staaten unter allen Rassen und ethnischen Gruppen. Jedoch, nach Angaben der US-amerikanischen Centers for Disease Control, Millionen von Menschen in den USA werden nicht auf Darmkrebs untersucht.
Da Unterschiede in der Inzidenz und Mortalität von Dickdarmkrebs nicht auf biologische Faktoren zurückzuführen sind, Unterschiede beim Zugang zu oder der Inanspruchnahme von Screenings auf die Krankheit scheinen für die höhere Inzidenz- und Sterberate bei Schwarzen verantwortlich zu sein.
„Unsere Ergebnisse unterstützen die Beseitigung des aktuellen Altersunterschieds nach Rasse und den Beginn eines durchschnittlichen Risikoscreenings im Alter von 50 Jahren unabhängig von der Rasse. " sagte Thomas F. Imperiale, M. D., das Regenstrief Institute, das die Studie leitete. „Wir müssen sicherstellen, dass das Screening für alle Personen ab 50 Jahren leicht zugänglich ist. und dass es ihre individuellen Risikofaktoren und Präferenzen berücksichtigt.
"Durch die Identifizierung der Ähnlichkeit des Risikos zwischen Schwarzen und Weißen unterstreicht diese Studie die Bedeutung der Verbesserung der Aufklärung über den Zugang zu und die Inanspruchnahme von Darmkrebs-Screening in der schwarzen Gemeinschaft."
Aufgrund der höheren Inzidenz- und Mortalitätsraten bei Schwarzen, die aktuelle Empfehlung des American College of Gastroenterology und der U.S. Multi-Society Task Force on Colorectal Cancer empfehlen eine Darmkrebsvorsorge ab 45 Jahren für Schwarze mit durchschnittlichem Risiko, während das American College of Physicians empfiehlt, mit 40 zu beginnen, fünf bis zehn Jahre früher als bei Nicht-Schwarzen.
„Die jüngste Empfehlung der American Cancer Society, das Alter für den Beginn des Screenings auf 45 Jahre zu senken, könnte die Auswirkungen unserer Studienergebnisse beeinflussen. ob dieser neuen Empfehlung gefolgt wird, ist allerdings ungewiss, " sagte Dr. Imperiale. "Wenn die ACS-Empfehlung von Anbietern und Patienten nicht gut angenommen wird, Unsere Studie hat das Potenzial, die Praxis zum Besseren zu verändern, indem sie die erforderlichen Evidenz liefert, um die Screening-Richtlinien einheitlicher zu gestalten.
„Ich sehe auch das Potenzial unserer Studie, zur Verbesserung der Screening-Effizienz und des Nutzen-Risiko-Verhältnisses von Screenings auf Schwarze beizutragen.“
Die neue Studie überprüfte und analysierte Daten von mehr als 300, 000 durchschnittliches Risiko für Darmkrebs bei Männern und Frauen, wie in Studien berichtet, die zwischen 2010 und 2017 veröffentlicht wurden.