EINFÜHRUNG
Funktionelle Dyspepsie die medizinische Bezeichnung für eine Erkrankung, die eine Magenverstimmung oder Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch verursacht, in der Nähe der Rippen. Funktionelle Dyspepsie kommt oft wieder im Laufe der Zeit. Es kann aufgrund eines zugrunde liegenden medizinischen Problem entwickeln. Aber Ärzte sind nicht in der Lage, eine Ursache für funktionelle Dyspepsie bei den meisten Menschen zu finden.
Dieser Artikel beschreibt die Symptome, Tests und Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit funktionellen Dyspepsie. Chronische Bauchschmerzen bei Kindern und Jugendlichen wird separat diskutiert. (Siehe "Patienteninformation: Chronische Bauchschmerzen bei Kindern und Jugendlichen (Beyond the Basics)".)
Detailliertere Informationen über Dyspepsie im Abonnement erhältlich ist. (Siehe auch "funktionelle Dyspepsie bei Erwachsenen" und "Annäherung an die Erwachsenen mit Dyspepsie".)
funktionelle Dyspepsie Symptome
Die häufigsten Symptome der funktionellen Dyspepsie gehören:
● Magenverstimmung
● Beschwerden oder Schmerzen im Bauch
● Aufblähung
● schnell voll Gefühl beim essen
Einige Leute auch Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit oder Gewichtsverlust.
Wenn Hilfe zu suchen - Wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben, rufen Sie Ihren Arzt oder eine Krankenschwester:
● Erbrechen, die
● Blut erbrechen
● wird nicht aufhören, wenn Sie verlieren oder Gewicht haben keinen Appetit
● blutig oder dunkel gefärbten, teerartige Stuhlgang
● Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Schlucken
funktionelle Dyspepsie URSACHEN
Es ist in der Regel nicht klar was bewirkt, dass funktionelle Dyspepsie. Allerdings haben die Forscher von mehreren Faktoren konzentriert, die beteiligt sein können
Motor oder Nervenprobleme -. Der Prozess Nahrung zu verdauen beinhaltet eine Reihe von Ereignissen, die Nerven und Muskeln des Verdauungstraktes beteiligt sind. Die Probleme in diesem System kann der Magen verursachen langsamer als normal zu leeren, was zu Übelkeit und Erbrechen, Völlegefühl schnell beim Essen, oder Blähungen. Doch nicht jeder, dessen Magen entleert hat langsam funktionelle Dyspepsie
Schmerzempfindlichkeit -. Der Magen normalerweise erstreckt sich, wie wir essen, um mehr Nahrung zu halten. Allerdings sind einige Menschen auf diese Strecken und fühlen schmerzempfindlich. Es ist nicht klar, warum dies geschieht
Infektion -. Helicobacter pylori (H. pylori) eine bakterielle Infektion des Magens, die zu einer Entzündung (Gastritis) oder Geschwüre führen kann. Es kann eine Beziehung zwischen der Infektion mit H. pylori und funktionelle Dyspepsie sein. Allerdings sind nicht alle Menschen mit H. pylori haben funktionelle Dyspepsie. (Siehe "Patienteninformation: Helicobacter-pylori-Infektion und Behandlung (Beyond the Basics)".)
Funktionelle Dyspepsie beginnt gelegentlich mit akuter Gastroenteritis, in der Regel durch eine bakterielle oder virale Infektion. Dyspepsie kann lange anhalten, nachdem die Infektion abgeklungen, vielleicht durch eine Veränderung der Bakterien, die normalerweise im Magen-Darm-Trakt lebt
Psychologische und soziale Faktoren -. Menschen mit funktioneller Dyspepsie haben oft Stimmungsprobleme, wie Angst oder Depression. Die Behandlung der zugrunde liegenden Depression oder Angst können die Symptome von Bauchschmerzen zu verbessern.
funktioneller Dyspepsie DIAGNOSE
die Ursache für Ihre Symptome zu helfen herauszufinden, wird Ihr Arzt oder die Krankenschwester fragen Sie Fragen und eine körperliche Untersuchung durchführen. Fragen zu denken, bevor Sie Ihren Besuch sind:
● Ist der Schmerz "nagt" oder noch schlimmer, wenn Sie hungrig sind
● die Schmerzen schlimmer ist, wenn Sie auf eine bestimmte Weise, oder drücken Sie auf bestimmte Bereiche des Umzugs? Bauch?
● Haben Sie Medikamente gegen Schmerzen nehmen, wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve)? Haben Sie eine Geschichte von Geschwüren?
● Haben Sie auch Sodbrennen?
● Haben Sie starke Schmerzen in der rechten oberen oder Mitte des Bauches haben? Hat schießen die Schmerzen in Rücken oder zwischen den Schulterblättern? Ist dies regelmäßig geschehen, zusammen mit Erbrechen, Schwitzen, oder das Gefühl, unruhig?
● Gab es Änderungen in Ihren Stuhlgang (neue Verstopfung oder Durchfall)?
● Haben Sie kürzlich ungewollt an Gewicht verloren, erbrach immer wieder, oder hatten Schwierigkeiten beim Schlucken
Testempfehlungen - Der beste Weg, funktionelle Dyspepsie zu diagnostizieren, ist nicht klar. Eine Expertengruppe empfiehlt:
● Wenn Sie älter als 55 oder haben schwere Symptome, wie wiederholtes Erbrechen, Gewichtsverlust oder Schwierigkeiten beim Schlucken, könnten Sie eine obere Endoskopie Verfahren benötigen. Dies ist ein Test, dass Ihr Arzt erlaubt innerhalb der Speiseröhre, Magen und oberen Darm zu suchen. (Siehe "Patienteninformation: Obere Endoskopie (Beyond the Basics)".)
● Wenn Sie 55 oder jünger sind, oder Sie haben keine ernsten Symptome, können Sie andere Arten von Tests angeboten werden. Dies könnte einen Atem, Blut oder Stuhltest auf H. pylori umfassen. (Siehe "Patienteninformation: Helicobacter-pylori-Infektion und Behandlung (Beyond the Basics)".)
Wenn Ihre Symptome innerhalb von vier bis acht Wochen nicht besser werden oder wenn Sie noch schlimmer, Sie Ihren Arzt oder eine Krankenschwester könnte weitere Tests empfehlen, einschließlich obere Endoskopie
funktionelle Dyspepsie Verfahren
die Bedingung verstehen -. mit funktioneller Dyspepsie diagnostiziert wurde, konnte eine Erleichterung für einige Leute und eine Frustration für andere sein. Es ist wichtig zu verstehen, dass Ihre Schmerzen nicht in deinem Kopf ist. Wenn Sie Fragen oder Bedenken über Ihre Symptome oder Behandlungen, die angeboten werden, sprechen ehrlich mit Ihrem Arzt oder Krankenschwester.
Wenn Sie Stimmung Probleme haben, wie Angst oder Depression, Ihren Arzt oder eine Krankenschwester könnte empfehlen, dass Sie sehen, eine psychische Gesundheit Spezialist (zB Sozialarbeiter, Psychologen, Berater). mit emotionalen Themen Umgang können Sie sich besser fühlen helfen, sowohl physisch als auch psychisch
Diät -. Manche Menschen fühlen sich weniger Schmerzen nach Änderungen in dem, was sie essen. Dies könnte:
● Vermeiden von fetthaltigen Lebensmitteln (die die Entleerung des Magens verlangsamen kann)
● Essen Sie häufig kleine Mahlzeiten.. Statt drei große Mahlzeiten essen fünf oder sechs kleine Mahlzeiten.
● Lebensmittel zu vermeiden, dass Sie das Gefühl, noch schlimmer. Allerdings nicht zu stoppen ganze Gruppen von Lebensmitteln zu essen, wenn Sie mit Ihrem Arzt oder eine Krankenschwester zu sprechen.
Wenn Sie Fragen zu haben, was Sie essen sollten Sie mit Ihrem Arzt, Krankenschwester zu sprechen, oder einem Ernährungsberater.
säure- Verringerung der Medikamente - Manche Menschen fühlen sich besser nach einer Einnahme von Medikamenten, die die Magensäure reduziert. Beispiele dafür sind:
● Protonenpumpeninhibitoren (PPIs) wahrscheinlicher als andere Arten von Säure Reduzierungen sind Schmerzen zu verbessern. Beispiel für EPI gehören Omeprazol (Prilosec), Esomeprazol (Nexium), Lansoprazol (Prevacid), dexlansoprazole (Kapidex), Pantoprazol (Protonix) und Rabeprazole (Aciphex).
● Histamine-Blocker nicht so gut wie EPI arbeiten, aber vielleicht helfen, einige Leute. Beispiele dafür sind Ranitidin (Zantac), Famotidin (Pepcid), Cimetidin (Tagamet) und Nizatidin (Axid).
● Antazida sind nicht in der Regel hilfreich für Menschen mit funktioneller Dyspepsie. Beispiele von Antazida enthalten Tums, Maalox und Mylanta.
H. pylori Behandlung - Wenn Sie mit H. pylori diagnostiziert werden und Sie ein Magengeschwür haben, können die H. pylori-Behandlung helfen, Symptome von Dyspepsie zu reduzieren. (Siehe "Patienteninformation: Helicobacter-pylori-Infektion und Behandlung (Beyond the Basics)".)
Wenn Sie für H. pylori-positiv getestet, aber Sie nicht über ein Magengeschwür haben, mit Ihrem Arzt oder eine Krankenschwester sprechen, um zu sehen wenn Sie sollten behandelt werden. In diesem Fall wird die Behandlung von H. pylori helfen in der Regel keine Symptome von Verdauungsstörungen zu reduzieren
Schmerzmedikamente -. Niedrige Dosen eines Antidepressivums Medizin könnte helfen, die Symptome zu reduzieren, auch wenn Sie nicht depressiv sind. Eines der am häufigsten verwendeten Antidepressiva ist ein trizyklischen Antidepressiva (TCA) genannt. Es ist nicht klar, wie TZA Arbeit, aber sie scheinen Schmerzen zu verbessern, wenn sie bei niedrigen Dosen. Die Dosis von TZA zur Behandlung von Schmerzen ist in der Regel viel niedriger als die zur Behandlung von Depressionen.
TZA häufig für Schmerzen verwendet werden, umfassen Amitriptylin und Desipramin. Am Anfang, fühlen sich viele Menschen, die TZA nehmen müde; dies ist nicht immer eine unerwünschte Nebenwirkung, da es Schlaf verbessern kann, wenn TZA am Abend eingenommen werden. TZA sind in niedrigen Dosen und allmählich erhöht, im Allgemeinen gestartet. Es kann einige Wochen dauern, sich besser fühlen zu beginnen.
Nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (Aleve) sind nicht in der Regel hilfreich und kann tatsächlich Magenverstimmung verschlechtern.
Verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Codein, Hydrocodon, Oxycodon oder sind nicht in der Regel langfristige empfohlen. Diese Medikamente haben Nebenwirkungen (Verstopfung) und sind süchtig
Komplementäre und alternative Medizin -. Mehrere komplementäre und alternative Medizin Behandlungen beworben funktionelle Dyspepsie zu verbessern. Beispiele sind Behandlungen, die Pfefferminze und Kümmel enthalten. Allerdings gibt es keine gut medizinischen Untersuchungen dieser Behandlungen durchgeführt, so ist es nicht klar, ob sie sicher sind oder wenn sie arbeiten. Für die zuverlässige Informationen über komplementäre und alternative Behandlungen finden Sie im Nationalen Zentrum für komplementäre und integrative Gesundheits Website.
Bei