„Diese Studie zeigt, dass Bildung allein in der Regel keine ausreichende Methode ist, um das Verhalten von Anbietern und Pflegeteams zu ändern. “ sagte der leitende Autor der Studie, Shivan Mehta, MD, MBA, Associate Chief Innovation Officer und Assistenzprofessor für Medizin. "Wir haben gezeigt, dass klinische Führungskräfte zwar zusammenarbeiten sollten, um Best Practices zu identifizieren, Pflege Neugestaltung, Technologie, und Strategien zur Verhaltensänderung sind ebenfalls erforderlich."
Bei der Säuresuppressionstherapie werden Patienten Medikamente verschrieben, um den Säurespiegel im Magen zu senken. die hilft, Sodbrennen-Symptome zu reduzieren und Geschwüre zu behandeln. Es kann auch das Risiko einiger Patienten verringern, sogar Geschwüre zu entwickeln, wie Herzpatienten, die bestimmte Medikamente einnehmen, die ihr Blutungsrisiko erhöhen können.
„Der Hauptgrund, warum die Patienten gefährdet sind, ist, dass ihnen Medikamente – oder Kombinationen von Medikamenten – wie Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulation verabreicht werden. “ sagte der Hauptautor der Studie, Carolyn Newberry, MD, ein Stipendiat der Penn Medicine Gastroenterology zu der Zeit, als die Forschung durchgeführt wurde, der derzeit Assistenzprofessor für Medizin in der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie an der Weill Cornell Medicine in New York ist. "Diese Medikamente sind wichtig für die Behandlung oder Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, haben aber auch Nebenwirkungen wie erhöhte Blutungen im Magen-Darm-Trakt."
Bevor das EMR-verknüpfte Dashboard der Studie entwickelt und implementiert wurde, durch die Hilfe des Center for Health Care Innovation von Penn Medicine, Die Verschreibungsrate für Herzpatienten, die von einer Säuresuppressionstherapie profitieren könnten, lag bei knapp 73 Prozent, nach den Daten des Gesundheitssystems von stationären Patienten auf der Cardiac Intensive Care Unit (CICU) von September 2016 und Januar 2017. Danach von Januar bis September 2017, als das "Dashboard" implementiert wurde, Die Raten stiegen bei Patienten auf der Intensivstation schnell auf 86 Prozent.
Mit dieser Art von technologiegestütztem Schub wurden große Gewinne erzielt. von denen das Studienteam feststellt, dass die gewünschten Ergebnisse in anderen klinischen Bereichen verbessert werden könnten. Softwareentwickler am Center for Health Care Innovation arbeiten an ähnlichen Dashboards oder Warnmeldungen in vielen anderen klinischen Bereichen, in denen die Möglichkeit besteht, die Akzeptanz evidenzbasierter Praktiken zu erhöhen. Jedoch, Die Forscher betonten, dass dieser „Anstupser“-Ansatz keine Einheitsgröße ist.
"Kein Dashboard oder eine Technologie wird in jedem Bereich funktionieren, Daher ist es wichtig, mit Klinikern zusammenzuarbeiten und Arbeitsabläufe und Prozesse zu identifizieren, die die Versorgung ergänzen können. ", sagte Newberry. "Unsere Erfahrung unterstreicht diese Individualität und die Bedeutung einer kontinuierlichen Zusammenarbeit. zusammen mit Prozess-Redesigns, nachhaltigen Erfolg zu erzielen."