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Minderheiten in klinischen Studien zu Bauchspeicheldrüsenkrebs deutlich unterrepräsentiert

Trotz der Tatsache, dass bestimmte rassische und ethnische Minderheiten häufiger an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkranken, werden in einem jüngeren Alter diagnostiziert und sterben früher, klinische Studien nicht in jeder Studienphase repräsentative Anteile nicht-weißer Patienten einschließen, laut einer Studie, die für die Präsentation auf der Woche der Verdauungskrankheiten ausgewählt wurde ® (DDW) 2021.

Wir sehen Unterschiede in der Repräsentation bei allen Arten von klinischen Studien, Daher waren wir nicht überrascht zu sehen, dass es auch in Studien zu Bauchspeicheldrüsenkrebs vorkommt. Aber hoffentlich können wir in Zukunft in dieser Arena etwas ändern."

Kelly Herremans, MD, leitender Forscher der Studie und chirurgischer Forschungsstipendiat am University of Florida College of Medicine, Gainesville

Forscher analysierten Daten von 8. 429 Teilnehmer an 207 klinischen Studien in den USA zur Behandlung von duktalen Adenokarzinomen des Pankreas auf ClinicalTrials.gov, ein nationales Register für klinische Studiendaten. Das Geschlecht wurde in 99 Prozent der Studien angegeben. während Rasse und ethnische Zugehörigkeit in 49,3 Prozent und 34,7 Prozent der Studien angegeben wurden, bzw.

Minderheiten waren in Gerichtsverfahren deutlich unterrepräsentiert:

  • Schwarze Patienten machten 8,2 Prozent der Studienteilnehmer aus, gegenüber 12,4 Prozent der US-amerikanischen Vorfallfälle.
  • Hispanische Patienten machten 6 Prozent der Studienteilnehmer aus, verglichen mit 8,5 Prozent der US-amerikanischen Vorfallfälle.
  • Patienten mit asiatischen oder pazifischen Inseln machten 2,4 Prozent der Studienteilnehmer aus, gegenüber 3,3 Prozent der US-amerikanischen Vorfallfälle.
  • Indianer und alaskische Patienten machten 0,3 Prozent der Studienteilnehmer aus, verglichen mit 0,4 Prozent der US-amerikanischen Vorfallfälle.

Weiße Patienten waren überrepräsentiert, das macht 84,7 Prozent der gesamten Studienteilnehmer aus, während sie 82,3 Prozent der gesamten US-amerikanischen Vorfallfälle ausmachen. Insgesamt, 54,8 Prozent der Studienteilnehmer waren männlich, und 45,2 Prozent weiblich.

Das duktale Adenokarzinom des Pankreas ist besonders tödlich, mit einer geschätzten 5-Jahres-Überlebensrate von nur 9 Prozent. Vielfalt ist für klinische Studien wichtig, da frühere Forschungen Rassenunterschiede in der Tumorbiologie gezeigt haben. sagte Dr. Herremans. Zum Beispiel, Schwarze Patienten haben im Vergleich zu anderen rassischen Untergruppen unterschiedliche Raten von somatischen und Keimbahnmutationen. was bedeutet, dass sie unterschiedlich auf die Behandlung ansprechen können.

„Wir behandeln alle so, als wären sie gleich und ihre Tumoren würden gleich auf Behandlungen reagieren. Aber es ist wichtig, die Unterschiede der Vorfahren in der Tumorbiologie und dem therapeutischen Ansprechen zu betrachten. ", sagte Dr. Herremans.

Mangelnde Vielfalt an klinischen Studien wird oft auf die Zurückhaltung bei der Teilnahme aufgrund historischer Fehler wie der berüchtigten Tuskegee-Syphilis-Studie von 1932 zurückgeführt, bei der schwarze Männer viele Jahre lang unbehandelt blieben, um die langfristigen Auswirkungen der Syphilis zu untersuchen. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass schwarze Patienten genauso bereit sind wie weiße Patienten, an einer klinischen Studie teilzunehmen. sagte Dr. Herremans.

Mangelnde Vertretung kann eine Folge von systemischem Rassismus sein, Anbieterverzerrungen, die die Rekrutierung sowie die Studieneinschlusskriterien beeinträchtigen, die zu Immatrikulationshindernissen führen können, wie die Abweisung von Patienten mit Fettleibigkeit und Diabetes, die eine erhöhte Prävalenz in Minderheitenpopulationen haben.

„Es ist vielseitig, und Vorschriften wurden erlassen, die versucht haben, dieses Problem zu bekämpfen, aber in den letzten 15 Jahren Wir sind wirklich nicht weit gekommen, " sagte Dr. Herremans.

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