Prognose
Die Prognose der chronischen Gastritis ist auf die zugrunde liegende Ursache stark verwandt. Chronische Gastritis als primäre Erkrankung,
wie H pylori chronische Gastritis,
kann als asymptomatische Erkrankung bei einigen Patienten die Fortschritte, während andere Patienten Dyspepsie melden.
Der klinische Verlauf verschlechtert werden kann, wenn die Patienten entwickeln
eine der möglichen Komplikationen von Helicobacter-pylori-Infektion, wie Magengeschwüren oder Magen Malignität. [21]
H pylori Gastritis ist die häufigste Ursache von MALT Lymphom- infiziert in 0,1% der Personen auftreten. Patienten mit
chronische atrophische Gastritis kann eine 12- bis 16-fach
erhöhtes Risiko für Magenkarzinom zu entwickeln, verglichen mit der allgemeinen Bevölkerung. Etwa 10% der infizierten
Personen entwickeln Magengeschwür und das Lebenszeitrisiko von
Magenkrebs ist im Bereich von 1-3%. [75]
Eradikation von H pylori führt zu einer raschen Aushärtung der Infektion mit dem Verschwinden der neutrophilen Infiltration der Magenschleimhaut. Verschwinden des lymphatischen
Komponente von Gastritis könnte mehrere Monate nach der Behandlung. Daten über die Entwicklung der atrophischen Gastritis nach Eradikation von Helicobacter-pylori-Konflikt wurden. Follow-up
, solange mehrere Jahre nach H-pylori-Eradikation wurde in den meisten Studien nicht Regression von Magen-Atrophie nachgewiesen, während andere berichten Verbesserung im Ausmaß
von Atrophie und intestinale Metaplasie. [ ,,,0],76, 77]
eine weitere wichtige Frage ist, ob H-pylori-Eradikation bei einem Patienten mit atrophischer Gastritis, das Risiko von Magenkrebs Entwicklung reduziert. Leider bis die Daten
zu
jetzt gemischt wurde. Eine prospektive Studie in einer japanischen Bevölkerung berichtet, dass H-pylori-Eradikation mit endoskopisch reseziert Magenfrühkarzinomen bei Patienten in
führte
die verminderte Auftreten neuer frühen Krebserkrankungen, während Darm-Typ Magen in der Kontrollgruppe entwickelten Krebserkrankungen ohne Helicobacter-pylori Ausrottung. Dieser Befund stützt eine
Interventions-Ansatz mit der Beseitigung von Helicobacter-pylori, wenn die Organismen bei Patienten mit atrophischer Gastritis erkannt werden; das Ziel ist es, die Entwicklung von Magenkrebs zu verhindern.
[78, 79, 80] Allerdings haben die jüngsten Berichte gezeigt, dass Magenkrebs immer noch nach ausreichender Helicobacter-pylori-Therapie auftreten können. [81, 82]
bei Patienten mit Autoimmun Gastritis, sind die Hauptwirkungen mit Auswirkungen auf den Verlust des parietalen und Chief Zellen und umfassen achlorhydria, Hypergastrinämie, Verlust von Pepsin und
pepsinogen, Anämie und ein erhöhtes Risiko für Magen Neoplasmen. Die Prävalenz von Magen-Neoplasien bei Patienten mit perniziöser Anämie, wird berichtet, etwa 1-3% für das Adenokarzinom
und 1- 7% für Magen-Karzinoid zu sein.