The American Cancer Society schätzt, dass 9160 Menschen in den Vereinigten Staaten wird mit Dünndarm-Krebs im Jahr 2014, mit Adenokarzinomen für 3.050 dieser Fälle verantwortlich diagnostiziert werden.
Der Dünndarm, die das Teil des Magen-Darm-Trakt ist, dass verbindet den Magen zum Dickdarm eine wichtige Rolle bei der Verdauung von Nahrung und Assimilation von Nährstoffen spielt. Es besteht aus dem Duodenum, Jejunum und Ileum. Im Vergleich zu den anderen Arten von gastrointestinalen Malignitäten, ist klein Darmkrebs recht selten. Auf sie entfallen etwa 2,3% der Krebserkrankungen des Verdauungssystems in den Vereinigten Staaten. Es wird durch die Entwicklung eines bösartigen Wachstums oder der Tumor im Gewebe des Dünndarms durch unkontrollierte und anormale Zellteilung charakterisiert.
Karzinom des Dünndarms in Adenokarzinom klassifiziert, Sarkom, gastrointestinale Stromatumoren, Karzinoid Tumoren und Lymphomen. Adenokarzinome entfallen etwa 30% bis 40% der Fälle des Karzinoms des Dünndarms für. Karzinoid-Tumore entwickeln sich aus den Zellen, die Hormone im Dünndarm produzieren. Diese könnten im Anhang oder das Ileum entwickeln. Sarkome meist in den Weichteilen des Ileum entwickeln, während Lymphome in der Regel im Jejunum zu finden sind.
Symptome
Adenokarzinome, die die häufigste Form von Krebs ist, die in den Epithelzellen des Dünndarms beginnt , betrifft vor allem das Duodenum. Wenn sie unbehandelt, kann der Krebs durch die innere Schicht der Darmwand wachsen (Schleimhaut, die das Epithel, Bindegewebe besteht und dünne Muskelschicht) in die Submukosa (Fasergewebe), Muscularis propria (dicke Muskelschicht), Subserosa oder serosa (äußerste Schicht). Es kann sogar zu den umgebenden Geweben und Lymphknoten ausgebreitet. Leider sind die Symptome von Dünndarm-Krebs ziemlich vage. Zu den Symptomen gehören:
➞ Bauchschmerzen
➞ Aufblähung
➞ unerklärlicher Gewichtsverlust
➞ Chronisches Erschöpfungs
➞ Schwäche
➞ Appetitlosigkeit
In das Fehlen der Behandlung kann die Größe des Tumors zu erhöhen. Als Ergebnis könnte der Tumor zu Darmverschluss führen, was zu starken Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen führen könnte. In einigen Fällen bluten der Tumor könnte in den Dünndarm, wodurch Anämie verursachen. Man könnte blutig oder Teerstühle passieren. Bei Ileum Krebs, umfassen könnten Symptome Bauchschmerzen, Verstopfung, Krämpfe, Blutungen, unerklärlicher Gewichtsverlust, usw.
Risikofaktoren
betroffenen Menschen von bestimmten medizinischen Bedingungen sind eher bösartigen Tumoren im Dünndarm zu entwickeln. Dazu gehören:
▪ Morbus Crohn
Dieser Zustand ist im Grunde mit einer chronischen Entzündung des Ileum verbunden, die den unteren Teil des Dünndarms ist. Nach Angaben der American Cancer Society, ist das Risiko des Adenokarzinoms etwa 28-mal höher bei Menschen, die durch die Krankheit Morbus Crohn betroffen.
▪ Zöliakie
Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung, die durch Schäden an der Auskleidung gekennzeichnet ist des Dünndarms. Wenn von dieser Krankheit betroffenen Menschen Lebensmittel konsumieren, die (in Weizen, Roggen und Gerste gefunden ein Protein), deren Immunsystem reagiert, durch eine Beschädigung der Darmzotten Gluten enthalten, die aus dem Dünndarm entstehen, fingerartige Vorsprünge sind.
▪ Familiäre adenomatöse Polyposis
Dies ist eine weitere Bedingung, die aufgrund einer Mutation in dem adenomatösen Polyposis coli-Gen auftritt. Es wird durch die Bildung von mehreren Polypen im Kolon und Rektum gekennzeichnet. Menschen, die von dieser Krankheit betroffen könnten auch Polypen im Dünndarm zu entwickeln. Diese Polypen könnte wiederum Krebs.
▪ hereditäre Polyposis Colorectal Carcinoma
Auch als Lynch-Syndrom, erbliche Polyposis kolorektalen Karzinom ist ein weiterer Risikofaktor, der meist durch einen Defekt in MLH1 verursacht wird, MLH2, MLH3, MSH6, TGBR2 , PMS1 oder PMS2-Gen.
▪ Peutz-Jeghers-Syndrom
Dieses Syndrom durch eine Mutation in dem Gen STK1 verursacht werden geglaubt wird. Es wird durch die Entwicklung von Hamartomen oder Polypen im Magen, Dünndarm und Dickdarm aus. Diese Tumoren können Verstopfung des Darmes führen. Dieser Zustand wird angenommen, dass ein Risikofaktor für Dünndarm-Adenokarzinom zu sein.
Neben den oben genannten Bedingungen, auch Mukoviszidose ein zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung Adenokarzinom des Ileum setzen können. Im Anschluss an eine fettreiche Ernährung ist auch ein Risikofaktor angesehen werden.
TNM-Klassifikation
Gemäß dem TNM-System von der American Joint Committee on Cancer (AJCC), der Dünndarm-Krebs ist in vier Stufen eingeteilt. T, N und M für Tumor stehen, Knoten und Fernmetastasen auf.
Primärtumor (T)
▪ TX bedeutet, dass der Primärtumor kann nicht beurteilt werden.
▪ T0 bedeutet, dass es kein Nachweis eines primären Tumors.
▪ Tis steht für Karzinom in situ, was bedeutet, dass die Krebszellen auf einen kleinen Bereich beschränkt sind und nicht auf andere Bereiche verteilt.
▪ T1a bedeutet, dass der Tumor vorhanden ist, in die innerste Schicht des Dünndarms.
▪ T1b bedeutet, dass der Tumor in der Submukosa ist.
▪ T2 impliziert, dass der Tumor in der Muscularis propria vorhanden ist, die dritte Schicht des Dünndarms ist.
▪ T3 impliziert, dass der Tumor durch die dritte Schicht in die subserosa oder in das Gewebe rund um den Dünndarm gewachsen ist.
▪ T4 bedeutet, dass der Tumor durch die Serosa oder die gesamte Wand des Dünndarms eingedrungen ist, und möglicherweise in der Nähe Gewebe und Organe eindringen.
Lymphknoten (N)
im TNM-System, N steht für Lymphknoten und beschreibt das Ausmaß der Ausbreitung von Krebs auf die Lymphknoten.
▪ NX impliziert, dass die regionalen Lymphknoten kann nicht beurteilt werden.
▪ N0 bedeutet, dass die Knoten enthalten keine Krebszellen.
▪ N1 bedeutet, dass sich der Krebs auf 1-3 Lymphknoten ausgebreitet hat.
▪ N2 bedeutet, dass Krebs zu 4 oder mehr Lymphknoten ausgebreitet hat.
Fernmetastasen (M)
im TNM-System, M die Ausbreitung von Krebs zu den anderen Teilen des Körpers beschreibt.
▪ MX impliziert, dass Fernmetastasen kann nicht beurteilt werden.
▪ M0 bedeutet, dass Krebs auf andere Organe ausgebreitet hat.
▪ M1 zeigt an, dass Krebs auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat.
Stages
gemäß dem TNM-System, der Dünndarm-Krebs in folgende Phasen unterteilt ist:
▪ in der Stufe 0 (Tis, N0, M0) oder Carcinoma in situ, ist der Krebs auf die oben beschränkt Schicht der Zellen in der Mukosa.
▪ in Stufe I (T1 oder T2, N0, M0), von der oberen Schicht verteilt Krebs der Zellen in der Schleimhaut zu den tieferen Schichten. Es hat sich jedoch nicht auf die Lymphknoten oder andere Organe ausgebreitet.
▪ In der Stufe IIA (T3, N0, M0), die Krebszellen dringen in die Subserosa, aber der Krebs hat sich noch nicht zu den nahe gelegenen Lymphknoten ausgebreitet Knoten oder andere Organe.
▪ im Stadium IIB (T4, N0, M0), wächst der Krebs durch die Wand des Darms und in der Serosa oder in den nahe gelegenen Geweben oder Organen, aber es noch nicht ausgebreitet hat zu den nahe gelegenen Lymphknoten und entfernten Standorten.
▪ In der Stufe IIIA (jedes T, N1, M0), breitet sich der Krebs auf 1 bis 3 in der Nähe Lymphknoten, aber noch nicht zu weit entfernten Standorte verteilt.
▪ In der Stufe IIIB (jedes T, N2, M0), breitet sich der Krebs auf 4 oder mehr benachbarten Lymphknoten, aber nicht zu weit entfernten Standorten.
▪ In der Stufe IV (jedes T, jede N verbreiten, M1), der Krebs hat sich zu entfernten Stellen
Diagnose und Behandlung
die Tests oder bildgebenden Verfahren, die in der Regel durchgeführt werden, um den Krebs des Dünndarms Diagnose sind:.
➞ Abdominal X Strahlen
➞ CT-Scan
➞ oberen Gastrointestinaltrakt Serie
➞ Blutchemie
Leberfunktionstests
➞ FOBT
Neben diesen Tests einer oberen gastrointestinalen Endoskopie ➞ oder Biopsie kann durchgeführt werden. Eine obere gastrointestinale Endoskopie beinhaltet das Einführen eines Endoskops (a dünnen schlanken Röhre mit einem Video-Chip am Ende) durch den Mund und Speiseröhre in den Magen eine visuelle Untersuchung der Fläche durchzuführen. Eine Biopsie kann durch Entnahme einer Probe des Tumors durchgeführt werden und es unter dem Mikroskop auf das Vorhandensein von malignen Zellen zu prüfen, zu untersuchen.
Wenn ein bösartiges Wachstum wird im Dünndarm nachgewiesen, Behandlungsmöglichkeiten wie Chemotherapie oder Strahlentherapie empfohlen. In der Strahlentherapie werden hochenergetische Röntgenstrahlen auf den betroffenen Bereich gerichtet, um die Krebszellen zu zerstören. Bestimmte Medikamente können auch zur Eindämmung des Wachstums dieser Zellen verwendet werden. In einigen Fällen könnte Darmresektion Operation durchgeführt werden, um den Teil des Darms von Krebs betroffen zu entfernen.
Da Erkrankungen wie Morbus Crohn, Krankheit Zöliakie und familiäre Polyposis legte eine in einem größeren Risiko von Dünndarm-Krebs zu entwickeln, Personen, die mit einer dieser Krankheiten diagnostiziert wurden, müssen einen Arzt aufsuchen, wenn sie eines der oben genannten Symptome auftreten
Disclaimer: Artikel. Die Informationen in diesem Artikel ist ausschließlich für den Aufklärung der Leser. Es ist kein Ersatz für den Rat eines medizinischen Sachverständigen bestimmt.