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Anwendung von Irinotecan in Second-line Chemotherapie des fortgeschrittenen Magen Cancer

Gastric Krebs ist eine der häufigsten bösartigen Tumoren. Die Inzidenz beträgt etwa 400.000 in China jedes Jahr. Und der Tod Zahl von etwa 300.000. Die Chemotherapie ist die wichtigste Behandlungsverfahren für fortgeschrittenem Magenkrebs. Die meisten Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs nach der Chemotherapie First-Line verbessert erhalten. Daher die sichere und wirksame Second-Line-Chemotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs haben wichtige klinische Bedeutung zu erkunden. Die gemeinsame Anwendung von Irinotecan basierten Regime erreicht eine gute Wirkung bei fortgeschrittenem Magenkrebs.
CBR eine klinische Indikator für hartnäckiger Tumoren zu bewerten, Magen-Darm-Tumoren, einschließlich, unter anderem in den letzten Jahren, einschließlich Schmerz-Scores oder analgetische Menge, KPS-Score und Gewichtszunahme drei Indikatoren, eins, zwei andere stabile wirksam, alle drei Stabilisator für ein eine ungültige stabil ist, ungültig. Das bevorzugte Verfahren zur Behandlung von Magenkrebs ist die radikale Operation, aber etwa 40% der Patienten in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wurde, eine systemische Chemotherapie überlegen ist am besten unterstützende Pflege bei der Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs haben jetzt abgeschlossen. Aber für fortgeschrittenem Magenkrebs ist derzeit keine standardisierten klinischen Behandlungsprogramme. Klinische Forschung legt nahe, dass eine bessere Überlebensvorteil bei Patienten Second-Line und über eine Chemotherapie erhalten.
Irinotecan ist ein Camptothecin-Derivat von spezifischen Topoisomerase-I-Inhibitor. Topoisomerase I ist ein Schlüsselenzym in die DNA-Replikation, die Bildung von Komplexen von Irinotecan Gesundheit und Topoisomerase I und DNA stark binden Topoisomerase I zu verhindern DNA-Brüche durch DNA irreversible Bruch verursachten Schäden zu reparieren, zur Antitumorwirkung. Die Irinotecan Cornell Single-Agent Behandlung von Magenkrebs bei 18% bis 23%. Die Studie bestätigt den Status von Irinotecan in first-line Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs. Verwendet, um die DDP in fortgeschrittenem Magenkrebs, Irak Irinotecan Joint LV /5-FU Second-Line-Behandlung von First-Line-Irinotecan in Kombination mit DDP Second-Line-Behandlung von First-Line verwendet, ist nicht in der DDP in fortgeschrittenem Magenkrebs eingesetzt. Der Gesamtwirkungsgrad beträgt etwa 24%.
Irinotecans wichtigsten Nebenwirkungen sind Haarausfall, verzögert Durchfall, Neutropenie und akute cholinerge Syndrom gemäß erinnert an pharmazeutischen Lieferanten Rohstoffe. Verzögerte Diarrhoe ist Durchfall, die nach der Verabreichung von 24 h auftritt, wird die Auftrittsrate von 24%. Informieren Sie Patienten der Chemotherapie durchgeführt werden, voran sollte, und ich Loperamid Ersatz Patienten lose Stühle Urteil, symptomatische Behandlung effektiv Durchfall kontrollieren kann; Neutropenie ist auch die Irinotecan die Kang dosislimitierende Toxizität gehört, III /IV Neutropenie war 32%, sollte sie eng bei der Chemotherapie hemogram überwacht werden, falls erforderlich, zu G-CSF-Unterstützung. Grad der Neutropenie die Behandlung von Neutrophilen wieder normal aktiv zu unterstützen; akute cholinerge Syndrom ist auf die Hemmung der Acetylcholinesterase Irinotecan zeigen cholinerge Rolle und Leistung von früh einsetzende Durchfall, verursacht durch. Zittern, Speicheln, Erbrechen, Miosis, etc. Die Inzidenz der akuten cholinergen Syndrom ist 32%.
Sobald die akute cholinerge Syndrom auftritt, kann die Verwendung von Atropin mit subkutaner Injektion die Symptome verschwunden machen. Für die Patienten mit akuten cholinergen Syndrom in Vergangenheit wird die prophylaktische Atropin ihr Auftreten zu vermeiden. Kurz gesagt, kann die Second-Line-Irinotecan-basierte Chemotherapie das Gesamtüberleben von fortgeschrittenem Magenkrebs-Patienten verlängern. Es hat eine hohe Krankheitskontrollrate und es ist sicher. Die Nebenwirkungen, kann gesteuert werden, und es lohnt sich weitere klinische Überprüfung
. Quelle: http: //www.cospcn.com

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