Sehr selten ist es notwendig, sich mit sog die mittlere (mesozeliakalnaja) Wurmfortsatzentzündung, dh die Wurmfortsatzentzündung, wo der Schößling bei der gewöhnlichen normalen Lage des blinden Darms die Richtung zur mittleren Linie des Bauches hat, unterwegs rechts motschetotschnik überquerend. Die Besonderheiten des Krankenbildes solcher Wurmfortsatzentzündung sind davon bedingt, dass sich der Schößling zwischen den Schlingen des Dünndarmes befindet, deshalb bei der mittleren Wurmfortsatzentzündung öfter als bei irgendwelchen anderen, können die Erscheinungen des Ileus (paresa des Darmkanales) beobachtet werden. Laut Angaben im Krankenbild treten auf den Vordergrund gewöhnlich heftig geäussert peritonealnyje die Erscheinungen auf.
Über die Schwierigkeiten der Diagnostik der mittleren Wurmfortsatzentzündung kann man danach richten, dass diese Form der Wurmfortsatzentzündung in der Literatur selten beschrieben ist; Offensichtlich treffen Chirurgen auf solche Wurmfortsatzentzündung nicht so oft, um sich sein Krankenbild deutlich vorzustellen.
Appendizitis links
Die linksseitige Anordnung des Schößlings wird selten beobachtet. Meistens findet es bei der Rückanordnung der Inneren, allgemein oder partiell statt (situs visceirum inversus), seltener — bei
dem beweglichen Blinddarm (mesenterium ileocoecale comm.), wenn der Bereich des Schößlings, frei oder fixiert Kommissuren, liegt links von der Wirbelsäule oder sogar in link podwsdoschnoj die Pole.
Das Krankenbild der linksseitigen Wurmfortsatzentzündung unterscheidet sich vom Krankenbild rechtsseitig nur dadurch, dass die lokalen Erscheinungsformen der Erkrankung lokalisiert werden im linken Ileumpol. Die Diagnostik solcher Wurmfortsatzentzündung ist schwierig, und die Diagnose wird öfter bei der Operation gestellt. Nur in diesem Fall, wenn der Schmerz, dessen linksseitige Wurmfortsatzentzündung anfängt, rechts empfunden wird, und sich die lokalen Erscheinungsformen links klären, wird die Diagnostik (3. W. Paul) etwas erleichtert.