Am erfolgreichsten ist diese Behandlung mit begleitender Therapie, wie Lebensstiländerungen und pharmakologische Wirkstoffe, und kann sequentiell oder zusammen mit der bariatrischen Chirurgie verwendet werden. Diese Richtlinien sind veröffentlicht in Gastroenterologie , Das offizielle Journal der AGA.
Endoskopische bariatrische Therapien haben sich zu einem attraktiven Instrument zur Gewichtsreduktion entwickelt. jedoch, weniger als 5 % der Patienten mit Adipositas, die eine Therapie zur Gewichtsreduktion suchen, kennen die Möglichkeiten der endoskopischen Gewichtsreduktion. Wir hoffen, dass diese neue Leitlinie zu einer gemeinsamen Entscheidungsfindung zwischen Patienten und Anbietern führen kann, um festzustellen, ob intragastrische Ballons die beste Option zur Gewichtsreduktion für diesen einzelnen Patienten sind ."
Thiruvengadam Muniraj, MD, MRCP, Hauptautor der Studie, Medizinische Fakultät, Yale Universität
Mit Ausnahme der Erkenntnis, dass flüssigkeitsgefüllte Ballons mit einer höheren Wirksamkeit, aber einer geringeren Verträglichkeit als luftgefüllte Ballons verbunden sein können, die leitlinie gibt keine empfehlungen zu bestimmten geräten.
Wichtige Leitlinienempfehlungen:
1. Patienten mit Fettleibigkeit, die eine Intervention zur Gewichtsreduktion anstreben, sollten eine intragastrische Ballontherapie in Betracht ziehen, um die Wirkung von mäßigen bis hochintensiven Lebensstiländerungen zu verstärken.
2. Um das Risiko von Magen-Darm-Blutungen zu minimieren, Behandlung von Patienten, die sich einer IGB-Therapie unterziehen, mit Protonenpumpenhemmern (PPI).
3.Um Übelkeit zu vermeiden, Patienten für die IGB-Platzierung mit Anästhetika sedieren, die mit einer geringen Inzidenz von Übelkeit verbunden sind, und fahren Sie zwei Wochen lang mit Medikamenten gegen Übelkeit fort.
4. Während ein Screening auf Ernährungsmängel nicht erforderlich ist, Es wird empfohlen, 1-2 Multivitamine nach der IGB-Platzierung zu verabreichen.
5.Um das Gewicht nach der IGB-Entfernung zu halten, AGA empfiehlt diätetische Interventionen, Pharmakotherapie, IGB oder bariatrische Operation wiederholen. Die Wahl dieser Instandhaltungsstrategie sollte auf der Grundlage eines gemeinsamen Entscheidungsansatzes bestimmt werden.
„Die gemeinsame Entscheidungsfindung ist ein wichtiger Bestandteil der Adipositastherapie – von der Auswahl des richtigen IGB-Geräts bis hin zu den begleitenden Änderungen des Lebensstils, Pharmakotherapie oder sequenzielle Verfahren, die ein Patient verfolgen sollte. Diese gemeinsame Entscheidungsfindung sollte die Werte und Präferenzen des Patienten berücksichtigen, Nutzen und Schaden im klinischen und verhaltensbezogenen Kontext des Patienten abwägen, und berücksichtigen Sie Kosten und Verfügbarkeit, " fügte Dr. Muniraj hinzu.