GERD-Symptome beginnen mit Sodbrennen und können sich dann zu Brustschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Halsschmerzen und Heiserkeit entwickeln , Husten oder Keuchen, übermäßiger Speichel, entzündetes Zahnfleischgewebe und sogar Säureerosion Ihrer Zähne.
Wenn Sie jemals in Ihrem Lieblingsrestaurant ein scharfes Gericht genossen oder eine große Mahlzeit gegessen haben, haben Sie wahrscheinlich eine Form von gastroösophagealem Reflux oder GER erlebt.
Typischerweise als saurer Reflux oder saure Verdauungsstörungen bezeichnet, tritt GER auf, wenn die Nahrung und Flüssigkeiten in Ihrem Magen zurück in Ihre Speiseröhre gelangen und Reizungen verursachen. Das häufigste Symptom ist Sodbrennen, ein feuriges Gefühl, das sich in Brust und Hals aufbaut.
Die meisten von uns erleben gelegentlich sauren Reflux. Das Problem tritt auf, wenn GER zur gastroösophagealen Refluxkrankheit oder GERD wird. GERD hat schwerere Symptome und kann viel länger dauern. Forscher schätzen, dass etwa 20 % der Menschen in den Vereinigten Staaten an GERD leiden.
GERD beginnt typischerweise als wiederholte Episoden von saurem Reflux. Mit fortschreitender Krankheit werden die Symptome schmerzhafter und beeinträchtigen Ihr tägliches Leben stärker. Manchmal kann schweres Sodbrennen stechende Schmerzen in der Brust verursachen, die mit Angina pectoris verwechselt werden können, einem Brustschmerz, der durch mangelnden Blutfluss zum Herzen verursacht wird.
Andere GERD-Symptome umfassen:
Es gibt keinen einzigen Faktor, der GERD verursacht. Wenn Sie essen, wandert die Nahrung an Ihrem Hals vorbei und die Speiseröhre hinunter und landet schließlich in Ihrem Magen. An der Basis der Speiseröhre befindet sich ein Ring aus Muskelfasern, der als unterer Ösophagussphinkter (LES) bezeichnet wird und verhindert, dass sich geschluckte Nahrung wieder nach oben bewegt. Wenn der UÖS nicht richtig schließt, kann der Inhalt Ihres Magens austreten.
Der Schweregrad von GERD hängt von der Person ab. Wenn Sie ständig Reflux haben und dieser die Speiseröhre schädigt, können Sie stärkere Symptome erfahren.
Zu den Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, GERD zu bekommen, gehören:
Auch einige Medikamente können GERD verursachen, darunter:
Wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen, sollten Sie darauf vorbereitet sein, Zeit damit zu verbringen, über Ihre Krankengeschichte und Symptome zu sprechen. Es gibt viele rezeptfreie (OTC) Medikamente, die entwickelt wurden, um die Symptome des sauren Rückflusses zu lindern, aber wenn Ihr Verdauungstrakt geschädigt ist, kann Ihr Arzt diagnostische Tests vorschlagen, einschließlich:
Ihr Arzt wird Sie sedieren und dann einen dünnen, flexiblen Schlauch namens Endoskop verwenden, um Ihren Magen-Darm-Trakt (GI) zu untersuchen. Er oder sie wird Ihre Speiseröhre, Ihren Magen und Ihren Dünndarm untersuchen und bei Bedarf eine Biopsie vornehmen.
Eine dünne Sonde wird in Ihre Nase eingeführt und durch die Speiseröhre geführt. Es ist mit einem Datenrekorder verbunden, der sowohl sauren als auch nicht sauren Reflux misst, der in Ihre Speiseröhre gelangt.
Während einer Endoskopie wird ein pH-Sensor an der Wand Ihrer Speiseröhre befestigt. Die Daten werden über Funkwellen an ein externes Aufzeichnungsgerät übertragen, das Informationen über Säurereflux liefert.
Zu den Behandlungsoptionen für GERD gehören:
Zu den Änderungen des Lebensstils und der Ernährung, die Ihre Symptome lindern können, gehören:
Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, sind Medikamente der nächste Schritt, einschließlich:
OTC-Antazida können wirken, wenn Sie nicht oft unter Reflux leiden. Sie bleiben jedoch nicht sehr lange im Magen und heilen keine Entzündungen.
Medikamente, die als Histamin-2-(H2-)Blocker bezeichnet werden, helfen, den Magensäurespiegel zu senken. H2-Blocker können Erosionen in Ihrer Speiseröhre heilen.
Diese Medikamente blockieren die Säureproduktion und unterdrücken sie effektiver als H2-Blocker. PPI heilen schwerere Erkrankungen wie Ösophagitis, eine Entzündung der Speiseröhre.
Prokinetika sind Medikamente, die die Muskeln Ihres Magen-Darm-Trakts stärken, aber sie sind normalerweise nicht so wirksam wie PPIs. Ihr Arzt kann sie zusätzlich zu einem H2-Blocker oder anderen säureunterdrückenden Medikamenten verschreiben.