Die klinische Forschung ist unzureichend, um die routinemäßige Anwendung von inhaliertem Prostazyklin für akute Lungeninsuffizienz und akutem Atemnotsyndrom bei kritisch kranken Kindern oder Erwachsenen mit niedrigem Sauerstoffgehalt im Blut zu unterstützen. Akute Lungenschädigung (ALI) und akutem Atemnotsyndrom (ARDS) sind entscheidend für Atemwegserkrankungen, die durch respiratorische Virusinfektionen oder zu entwickeln, nach Verbrennungen, massiven Bluttransfusionen, Polytrauma, Aspiration von Mageninhalt, Pankreatitis, Inhalationsverletzung, Sepsis, Überdosis Drogen ausgelöst werden und in der Nähe von Ertrinken.
ist Prostazyklin ein natürlich vorkommendes kurz wirkenden Prostaglandin, die Durchblutung und Sauerstoffversorgung in der Lunge und die Entzündung zu verringern verbessern können. Prostaglandine sind Lipidmediatoren, die von essentiellen Fettsäuren und haben wichtige Funktionen abgeleitet sind. Sie haben wichtige Auswirkungen auf das Endothel der Blutgefäße, Plättchen, Gebärmutter- und Mastzellen und sind in praktisch allen Geweben und Organen gefunden. Die Verabreichung von inhalierbaren Prostazykline erfordert eine kontinuierliche Aerosole über einen Zeitraum von Stunden bis zu mehreren Tagen, in der Regel während der mechanischen Beatmung. Wenig des inhalierten Prostazyklin erreicht den systemischen Blutkreislauf, obwohl die Arzneimittellösung als potenzielle Reiz aufgrund seiner sehr alkalischen pH wirken kann.
Wir identifizierten eine randomisierte klinische Studie mit geringem Risiko der Befangenheit, die insgesamt 14 beteiligten kritisch kranken Kindern mit ALI oder ARDS. Aerosolized Prostazyklin über weniger als 24 Stunden reduzieren nicht Todesfälle nach 28 Tagen im Vergleich mit Aerosolen von Salz geben (insgesamt drei Todesfälle). Die Autoren berichteten, keine Blutungen oder Organdysfunktion unerwünschte Ereignisse. Zwei Versuche, eine an denen Erwachsene und die anderen Kinder, sind noch nicht abgeschlossen werden.