Poisoning mit Paracetamol (Acetaminophen) eine häufige Ursache für Leberschädigung ist. Die Beweise für alle Interventionen für Paracetamol-Überdosierung ist schwach. Aktivkohle, Magenspülung, und Ipecacuanha können die Absorption von Paracetamol zu reduzieren, wenn innerhalb von ein bis zwei Stunden von Paracetamol Einnahme begonnen, aber der klinische Nutzen ist unklar. Aktivkohle scheint die beste Wahl zu sein, wenn der Patient konform ist. N-Acetylcystein scheint überlegen ohne Intervention und andere Antidote (Dimercaprol, Cysteamin) und sollte bei erheblichen Risiko von Leberschäden bei Patienten angewendet werden. Allerdings, N-Acetylcystein Überlegenheit zu Methionin ist unklar. Die Lebertransplantation wird Patienten mit irreversiblen Leberversagen deutlich profitieren. Allerdings ist eine solche Patienten frühzeitig zu erkennen, ist problematisch und die langfristigen Ergebnisse in dieser Gruppe von Patienten wurden nicht gemeldet. Andere Interventionen haben keine klinischen Nutzen für Paracetamol-Überdosierung gezeigt.