Die am 6. August veröffentlichte Studie in Gastroenterologie analysierten Daten des California Cancer Registry für die sieben größten asiatisch-amerikanischen Populationen (Chinesen, Japanisch, Koreanisch, Philippinisch, Vietnamesisch, Süd- und Südostasien) sowie für nicht-hispanische Weiße, nicht-hispanische Schwarze und hispanische Bevölkerungen.
Die bevölkerungsbezogene Studie ergab, dass nicht-weiße Rassen und ethnische Gruppen ein mehrfach höheres Risiko für die Entwicklung von Magenkrebs im Hauptbereich des Magens (nicht-kardialer Magenkrebs) im Vergleich zur nicht-hispanischen weißen Bevölkerung hatten. Dieses Risiko war bei koreanischen Amerikanern ab 50 Jahren am auffälligsten. die ein 12- bis 14,5-fach höheres Risiko im Vergleich zu nicht-hispanischen Weißen zeigten. Dies ist der häufigste Ort, an dem sich Magenkrebs entwickelt. Jedoch, Asiatische Amerikaner – mit Ausnahme japanischer amerikanischer Männer – hatten ein geringeres Risiko als nicht-hispanische Weiße, Magenkrebs im oberen Teil des Magens zu entwickeln, wo er in die Speiseröhre mündet (Kardia-Magenkrebs).
Wir haben uns speziell für die Analyse von Personen ab 50 Jahren entschieden, da dies die Altersgruppe ist, für die ein Screening auf Darmkrebs mit durchschnittlichem Risiko und ein Screening auf Ösophaguskarzinom mit hohem Risiko empfohlen wird. Bedauerlicherweise, obwohl bestimmte ethnische Gruppen Magenkrebsraten haben, die sogar Dickdarmkrebs übersteigen, und obwohl Magenkrebs häufiger auftritt als Speiseröhrenkrebs, Das Screening auf Magenkrebs findet in den Vereinigten Staaten bei Hochrisikogruppen noch nicht statt. Wir hoffen, dass die Ergebnisse dieser Studie die Trägheit beim Magenkrebs-Screening durchbrechen werden."
Shailja Shah, MD, MPH, Assistenzprofessor für Medizin, Erstautor und korrespondierender Autor der Studie
Die Forschung schafft die Voraussetzungen für die Entwicklung gezielter Risikominderungsprogramme für Magenkrebs in den Vereinigten Staaten. Shah und Kollegen haben kürzlich zwei Studien veröffentlicht, die belegen, dass Magenkrebs-Screening ab einem Alter von 50 Jahren bei nicht-weißen Rassen und ethnischen Gruppen kosteneffektiv ist. Shah war auch eines der leitenden Mitglieder des Technical Review Teams der American Gastroenterology Association zur Überwachung der Magen-Darm-Metaplasie (Magenvorstufen) zur Früherkennung von Magenkrebs. Shahs Forschung zielt darauf ab, eine solide Beweisgrundlage zu entwickeln, um in den Vereinigten Staaten Screening-Richtlinien für Magenkrebs aufzustellen. wo die Zahl der krebsgefährdeten Menschen zunimmt, da die Bevölkerung des Landes vielfältiger wird.
Weltweit, Magenkrebs ist die fünfthäufigste Krebserkrankung und die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache. In den Vereinigten Staaten, Magenkrebs rangiert auf Platz 15 unter den Krebsarten, aber es betrifft Bevölkerungsgruppen überproportional.
Die Studie in der Gastroenterologie ergab, dass bei Magenkrebs im Hauptbereich des Magens die Inzidenzrate für koreanische Amerikaner betrug 49 Fälle pro 100, 000 Menschen, 23,9 für vietnamesische Amerikaner, 21.1 für südostasiatische Amerikaner (Kambodschaner, Laotisch, Hmong und Thai), 19.2 für japanische Amerikaner, 17,6 für chinesische Amerikaner, 14,0 für Hispanoamerikaner, 11.2 für nicht-hispanische schwarze Amerikaner, 7,75 für südasiatische Amerikaner, 6,69 für philippinische Amerikaner und 3,7 für nicht-hispanische weiße Amerikaner.
Männer hatten signifikant höhere Magenkrebsraten als Frauen. Zum Beispiel, die Rate für Magenkrebs im Hauptbereich des Magens betrug 70,0 pro 100, 000 für koreanische amerikanische Männer im Vergleich zu 33,5 für koreanische amerikanische Frauen.
"Der unmittelbare Bedarf an Magenkrebsprävention und -früherkennung in den USA wird noch verstärkt, wenn man bedenkt, dass der Pool an Risikopersonen voraussichtlich nur wachsen wird. mit nicht-hispanischen Weißen, die jetzt in 35 der 50 größten Städte als Minderheitsbevölkerung gelten, und Prognosen, dass nicht-hispanische Weiße bis 2065 nicht mehr die gesamte Mehrheitsbevölkerung sein werden, “ sagte Schah.