Nicht-selektive Betablocker sind als First-Line-Behandlung für die primäre Prävention bei Patienten mit mittlerem bis hohem Risiko Ösophagusvarizen verwendet. Allerdings ist die Wirkung von nicht-selektiven Beta-Blocker auf die Sterblichkeit diskutiert und viele Patienten erleben Nebenwirkungen. Diese Bewertung beinhaltet 19 randomisierten Studien auf Unterbindung im Vergleich zu Beta-Blocker bei Patienten mit hohem Risiko Ösophagusvarizen und keine Geschichte von Blutungen Banding. Bias Kontrolle war unklar, in den meisten Studien. Es gab keinen Unterschied in der Sterblichkeit unter den zu Banding Ligatur im Vergleich mit Beta-Blockern randomisierten Patienten. Die Versuche mit einer angemessenen Kontrolle Bias auf die Beurteilung der Randomisierung Methoden basierend fanden keinen Unterschied in Blutungsraten. Die Versuche mit unklaren Randomisierung Methoden festgestellt, dass Ligatur Banding Blutungen reduziert. Die Wirkung von Banding Ligation wurde mit der Dauer der Follow-up und Veröffentlichung Status der Prüfungen verbunden sind. Die Ergebnisse der Studien mit weniger als 20 Monaten Follow-up fand eine bessere Wirkung von Banding Bindung im Vergleich zu Studien mit längeren Follow-up. Trials in abstrakter Form veröffentlicht waren positiv gegenüber der Wirkung von Banding Ligatur als Studien als vollständige Papier Artikel veröffentlicht. Die kombinierte Hinweise darauf, dass Banding Ligatur und Beta-Blocker können als primäre Prophylaxe in Ösophagusvarizen bei erwachsenen Patienten eingesetzt werden. Zusätzliche Hinweise aus Studien mit ausreichender Bias-Steuerung und ausreichend Follow-up benötigt wird, um noch langfristigen Auswirkungen zu bestimmen.