Die Menschen mit Lebererkrankungen haben ein erhöhtes Risiko von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt. Obere gastrointestinale Blutung ist eine häufige Ursache für Morbidität und Mortalität in dieser Bevölkerungsgruppe. Aufgrund einer schweren Leberschäden, erwerben diese Menschen Koagulopathie (eine Blutungsstörung). Daher einer der Ansätze für die oberen gastrointestinalen Blutung zu behandeln, ist rekombinantem humanem aktiviertem Faktor VII, die in Struktur und Aktivität auf menschlichen Faktor VII identisch ist. Die Überprüfung umfasst zwei randomisierten klinischen Studien mit 493 Teilnehmern. Die Gefahr der Befangenheit war gering. Beide Studien verglichen rekombinanten humanen Faktor VII mit Placebo aktiviert. Die Meta-Analyse zeigte, dass das rekombinante humane aktivierte Faktor VII mit einer Lebererkrankung Mortalität bei Patienten zu verringern, scheint nicht, und von der oberen gastrointestinalen Blutungen leidet, unabhängig von dem Grad der Leberschädigung. Die aktuelle Evidenz ist nicht ausreichend, um rekombinante humane aktivierte Faktor VII für diese Patienten zu unterstützen oder abzulehnen.