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5 entlarvte Koloskopie-Mythen:COVID-19 Edition

Die Darmgesundheit ist wichtig, aber einige Fehlinformationen haben unsere Kultur in Bezug auf das, was für die Gesundheit des Magen-Darm-Trakts normal ist, infiltriert. Unsere Gastroenterologen bei den San Antonio Gastroenterology Associates und den San Antonio Gastroenterology and Endoscopy Centers räumen mit einigen verbreiteten Mythen über die Gesundheit des Verdauungssystems auf.

Mythos Nr. 1:Ich habe keine Darmkrebssymptome, also brauche ich keine Darmspiegelung.

FALSCH!

Machen Sie diesen Fehler nicht, denn es könnte um Leben oder Tod gehen. Wenn Sie 45 Jahre oder älter sind (oder Risikofaktoren haben), benötigen Sie eine Darmspiegelung, unabhängig davon, ob Sie Symptome haben.

Es kann Jahre dauern, bis sich Dickdarmkrebs entwickelt – und Sie haben bis dahin möglicherweise keine Symptome – aber eine Darmspiegelung wird Dickdarmpolypen erkennen und entfernen, bevor überhaupt Symptome auftreten.

Mythos Nr. 2:Ich sollte meine Darmspiegelung auf die Zeit nach der Pandemie verschieben.

FALSCH!

Während der COVID-19-Pandemie sind die Darmkrebsvorsorgeuntersuchungen im Vergleich zu den Durchschnittswerten vor Februar 2020 um 86 Prozent zurückgegangen. Infolgedessen werden in den nächsten zehn Jahren bis zu 10.000 weitere Todesfälle prognostiziert. Das ist richtig, wenn Sie Ihre Darmspiegelung während der Pandemie verschieben, könnten Sie einem Darmkrebsrisiko ausgesetzt sein. Um die sicherste Umgebung zu schaffen, befolgt das Gastroenterologen-Team von SAGEC weiterhin die CDC-Richtlinien, einschließlich des Tragens von Masken, der Begrenzung der Belegung und strenger Reinigungs- und Desinfektionsverfahren.

Mythos Nr. 3:Statt Darmspiegelung wähle ich Cologuard oder FIT. Sie sind genauso gut.

FALSCH!

Als Gastroenterologen empfehlen wir die Koloskopie gegenüber alternativen Untersuchungen, da sie die umfassendste Vorsorgemöglichkeit und die einzige Methode ist, die Darmkrebs sowohl erkennt als auch durch die Entfernung von Adenomen verhindert. Wir erkennen an, dass sich inmitten der aktuellen COVID-19-Umgebung viele Menschen für Screening-Methoden zu Hause wie Cologuard oder FIT entschieden haben. Es ist wichtig zu beachten, dass nach einem positiven oder falsch positiven Cologuard- oder FIT-Test eine Darmspiegelung erforderlich ist und beide Methoden nicht mehr als 50 Prozent der präkanzerösen Polypen erkennen. Darüber hinaus erfordert jedes falsch positive Ergebnis eine zusätzliche diagnostische Koloskopie, die möglicherweise nicht vollständig von Ihrem Versicherungsanbieter übernommen wird.

Mythos Nr. 4:Eine Darmspiegelung ist teuer.

FALSCH!

Gemäß dem Affordable Care Act sind die meisten Screening-Koloskopien (einschließlich Anästhesie) durch eine Versicherung abgedeckt. Bei einem durchschnittlichen Dickdarmkrebsrisiko gilt Ihre Vorsorgekoloskopie als Vorsorgeleistung und unterliegt keiner Kostenbeteiligung. Zwischen dem 50. und 75. Lebensjahr haben Sie Anspruch auf eine Screening-Koloskopie alle 10 Jahre, gemäß den Empfehlungen der United States Preventative Services Task Force, die kürzlich empfohlen hat, dass das erste Screening einer Person 45 Jahre alt sein sollte. Einige Versicherungsanbieter wie Aetna haben dies getan das qualifizierende Alter auf 45 Jahre angepasst und die meisten Versicherungsanbieter werden höchstwahrscheinlich diesem Beispiel folgen.

Mythos Nr. 5:Ich bin nicht versichert, also kann ich keine Darmspiegelung vereinbaren

FALSCH!

Ja, nicht versicherte Patienten stehen vor einer schwierigeren Herausforderung, wenn sie eine Koloskopie planen, aber sie haben Optionen, wie z. B. die Durchführung ihres Eingriffs in einem ambulanten Operationszentrum wie San Antonio Gastroenterology and Endoscopy Centers im Vergleich zu einem Krankenhaus, wodurch sie durchschnittlich sparen können von 33 Prozent der Kosten.

Wenn Sie nicht krankenversichert sind, haben Sie dennoch erschwingliche Möglichkeiten, um Zugang zu diesem lebensrettenden Verfahren zu erhalten:

  • Konsultieren Sie das Healthcare Bluebook, um die Koloskopiekosten in Ihrer Region zu vergleichen
  • Besuchen Sie ColonoscopyAssist, das in vielen US-Städten kostengünstige Darmspiegelungen anbietet
  • Besuchen Sie die finanzielle Unterstützung der Colorectal Cancer Alliance, um zu erfahren, wie Sie Hilfe bei Rechnungen erhalten
  • Wählen Sie statt eines Krankenhauses ein kostengünstigeres ambulantes Operationszentrum wie SAGEC
  • Fragen Sie einen unserer Gastroenterologen nach einem Zahlungsplan

Diese Vorschläge gelten auch für Patienten, die vor dem von ihrer Krankenkasse empfohlenen Alter gescreent werden möchten. Die American Cancer Society empfiehlt allen Erwachsenen mit einem durchschnittlichen Risiko für Dickdarmkrebs, im Alter von 45 Jahren mit dem Screening zu beginnen, aber Medicare und die meisten kommerziellen Versicherer übernehmen die Kosten für Dickdarmscreenings erst im Alter von 50 Jahren.

Medicare-Patienten können auf das Verfahrenpreis-Nachschlagetool zugreifen, um Zahlungen und Zuzahlungen für Koloskopien und andere medizinische Verfahren zu vergleichen, die in ASCs und HOPDs durchgeführt werden.

Rufen Sie noch heute die besten Gastroenterologen von San Antonio an!

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer GI-Gesundheit haben oder eine Koloskopie vereinbaren müssen, rufen Sie bitte unser Team von Gastroenterologen im Raum San Antonio an. Wir können die Ursache Ihrer GI-Gesundheitsprobleme diagnostizieren und behandeln, damit Sie sich besser fühlen.