Die American Cancer Society (ACS) hat kürzlich ihre Altersempfehlung für die Früherkennung von Dickdarmkrebs aktualisiert, sodass sie für Personen mit durchschnittlichem Risiko nun im Alter von 45 Jahren beginnt. Diese Änderung ist bedeutsam, da es seit vielen Jahren allgemein anerkannt ist, dass die nicht symptomatische Früherkennung von Darmkrebs im Alter von 50 Jahren beginnen sollte.
Angesichts der Änderung der ACS-Richtlinie wollte ich diese Gelegenheit nutzen, um zu erklären, warum sie diese Änderung vorgenommen haben und wie sie sich auf Erwachsene über 40 Jahre auswirkt.
Die Änderung der ACS-Leitlinie basiert auf einer Studie, die sie an Erwachsenen (im Alter von 20 bis 54 Jahren) durchgeführt haben und die gezeigt hat, dass die Sterblichkeitsrate dieser Altersgruppe aufgrund von Darmkrebs seit Mitte der 2000er Jahre zugenommen hat. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie lauten wie folgt:
HINWEIS: Darmkrebs ist sehr gut behandelbar, wenn er in seinen frühen Stadien erkannt wird. Sich untersuchen zu lassen, senkt Ihr Risiko erheblich, weshalb wir das Bewusstsein für Dickdarmkrebs in Plano, Dallas, Frisco, TX und Umgebung stark fördern.
Vor der aktualisierten Empfehlung der American Cancer Society lag das universelle Anfangsalter für die Darmkrebsvorsorge bei 50 Jahren. Bis andere Gesellschaften wie das American College of Gastroenterology und die American Gastroenterological Association ihre Meinung zum ACS abgeben, ist dieses Thema umstritten.
Meine Empfehlung ist, mit Ihrem Arzt die Vor- und Nachteile zu besprechen, wann Sie mit der Darmkrebsvorsorge beginnen sollten, damit gemeinsam eine fundierte Entscheidung getroffen werden kann.
HINWEIS: Das Alter der Darmkrebsvorsorge kann für Personen mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs, Polypen, Symptomen und ethnischer Zugehörigkeit unterschiedlich sein. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, um zu entscheiden, wann Sie mit der Darmkrebsvorsorge beginnen sollten.
Screening-Tests für Erwachsene mit einem durchschnittlichen Dickdarmkrebsrisiko werden in der Regel von der Versicherung übernommen. Ob Versicherungsanbieter ihren Versicherungsschutz anpassen werden, um Erwachsene ab 45 Jahren einzuschließen, ist nicht bekannt.
Wir empfehlen Patienten, die Kostenübernahme mit ihrem Versicherer zu besprechen, um ihre finanziellen Verpflichtungen vollständig zu verstehen, bevor sie einen Termin für eine Darmkrebsvorsorge vereinbaren.
Für die meisten ist die Darmkrebsvorsorge schon immer gleichbedeutend mit einer Darmspiegelung gewesen. Andere Screening-Testoptionen sind verfügbar und sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden, wenn Sie Bedenken hinsichtlich einer Darmspiegelung haben.
Die Koloskopie gilt als Goldstandard für die Darmkrebsvorsorge, da es die einzige Untersuchung ist, die es Ihrem Arzt ermöglicht, Polypen im selben Verfahren zu erkennen und zu entfernen. Wenn Sie einen Heimtest verwenden und ein positives Ergebnis erhalten, müssen Sie sich einer Darmspiegelung unterziehen, um alle Polypen zu entfernen.
Ich unterstütze voll und ganz eine höhere Teilnahmequote für die Darmkrebsvorsorge für diese Patienten in den Gebieten Plano und Dallas, TX. Wenn die Verwendung von Heim- oder anderen Testmethoden als der Koloskopie die Screening-Raten erhöht, bin ich für die Verwendung alternativer Tests.
STATISTIK: Mehr als 20 Millionen Amerikaner über 50 werden nicht auf Dickdarmkrebs getestet. Wir können diesen Krebs durch Früherkennung besiegen … lassen Sie sich untersuchen!
NEIN. Dr. Malik bietet Open-Access-Koloskopie an, bei der es sich um ein Koloskopieverfahren handelt, bei dem der Patient vor dem Eingriff keinen Arztbesuch bei seinem Gastroenterologen in Plano, TX, machen muss. Der Austausch aller benötigten Informationen erfolgt telefonisch. Dies spart dem Patienten sowohl Zeit als auch die Kosten eines Arztbesuchs.
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